Fürth - FCK 2025. Rot nach 27. Sekunden ![]()
Hat nicht Ulf Kirsten mal gelb im Kabinengang bekommen oder ist das mein persönlicher Mandela-Effekt?
Die rote Karte für Albert Streit nach Kopfnuss von Norbert Meier war auch legendär.
Einwechslung in der 88., Tackle gegen Mykland, rot.
Mateja Kezmans Einstand bei einer EURO im Jahr 2000. Jugoslawien - Norwegen.
![]()
Lustig…da war ich im Stadion…problemlos vor dem Stadion Tickets bekommen…undenkbar heutzutage
Legendær. So ein grossartiges Spiel.
Gutes Zeichen heute nochmal in Hamburg.
Beckham gegen Simeone und anschließend der ganze Hass der Nation.
Bei Calcio Berlin haben sie ja jetzt dieses Hall of Fame Format und auch wenn da stellenweise viel Pathos drinsteckt, finde ich es von der Grundidee eigentlich ganz gut.
Was sie da machen ist das sie über 1 Spieler pro Folge intensiv sprechen und am Ende geben sie dem Spieler 1 Zahlenrating, der Durchschnitt daraus ergibt den Score für den Spieler. Etwas quatschig natürlich, aber ich mag solche Gedankenspiele immer grundsätzlich.
Bisher kamen folgende Rankings zustande:
Bergkamp: 85
Cannavaro: 87
Ibrahimovic: 88
Matthäus: 95
Wieso ich das hier jetzt poste ist die letzte Folge über Xabi Alonso, bei dem sie nach einiger Schwärmerei auf eine 91 kommen und ich frage mich da schon: Unterschätze ich persönlich das Werk von Xabi Alonso einfach? Weil für mich hat der in so einem Format und in so einer Reihe an Spielern echt nichts zu suchen. Wenn ich an Alonso denke, kommt mir natürlich seine Coolness und sein überragendes Passspiel in den Sinn aber auch gleichzeitig das in seiner Nationalmannschaft mit Busquets, Iniesta und Xavi schon alleine 3 bessere Mittelfeldspieler dabei waren und durch seine Vereinshistorie zieht es sich eigentlich ähnlich durch. Sie nennen ihn in dem Video einen Rollenspieler und ich finde die Bezeichnung wirklich passend aus dem Basketball übertragen, aber das hat dann nicht viel in so einer Auswahl zu suchen.
Im Endeffekt ist Toni Kross ja auch irgendwie eine bessere Version dieses Spielertypens, aber im allgemeinen Standing wahrscheinlich immer noch weiter hinter einem Matthäus und dafür ist mir da einfach zu wenig Platz zwischen den beiden.
Ist halt ähnlich wie bei jeder linearen Bewertung: polarisierend, komplett sinnfrei und erfüllt dahingehend vor allem den Aspekt, dass es Reichweite bekommt.
So ein Bewertung ggü den anderen Spielern könnte man sich auch komplett sparen und einfach nur ja/nein zur Hallo of Fame-Mitgliedschaft machen. Schließlich machen es die echten HoF ja auch nicht, die Spieler nochmal gegeneinander abzugrenzen und einen Oscar Schmidt über Michael Jordan zu bewerten.
Abgesehen davon mag ich aber das teilweise verliebte Abgekulte der Spieler schon ![]()
Das sind wirklich schwachsinnige Werte. 85…87…was soll das sein? Jeder wahre Experte weiß doch, dass man Spieler von 1 bis 12* einstuft.
*bei Lichtgestalten auch leicht höher
Head to Head antreten lässt, bis nur noch einer übrig bleibt.
![]()
Wer ist das?
Ja ist dann doch 20 Jahre her.
Wir werden alt. ![]()
Der ist mir aber ehrlich gesagt auch weniger im Gedächtnis geblieben. DAS Toptrio wird für mich immer Castolo, Minanda und Ximelez sein.
Ximelez?
Eher so 72.
Cellini. Ü30. Italiener. DM. Gesetzt auf der 6.