Der Fußball-und-sonst-so-Thread - toll eingeritzte Hoden

Ich spiele immer noch dieses Fanteam Gedöhns und da dort relevant ist, wer bei Boca gegen Auckland angreift, hab ich mich mal durch die letzten paar Seiten in einem großen Boca-Forum gelesen.

Und HOLY FLYING FUCK WAS IST EIGENTLICH MIT DEN ARGENTINIERN LOS.

Also, da gab’s ja schon die ein oder andere Geschichte mit Fangesängen, aber dass Rassismus und Homophobie DERMASSEN exzessiv und normalisiert scheinen, hat mich dennoch kurz umgehauen.

Das ist echt komplett kaputt und schockierend.

Allein auf den letzten paar Seiten der jeweiligen Spielerthreads findet sich (mit Chrome übersetzt) z.B. zu

Kevin Zenon…

Verdammte Schwuchtel. Weichei. Ein Sack voller Östrogen.

Schluss mit dem Witz, ein Mädchen in die Männermannschaft zu schicken.

Sie müssen Geld verdienen, wenn ein anständiges Angebot kommt, und bei dem Ersatz (den es nicht gibt) einen Ultraschall machen lassen, um zu überprüfen, ob sein Hodensack nicht leer ist.

Dünn, hübsches Gesicht, kein Haar im Gesicht…

Her mit den Indern! Her mit den Gurkhas! Her mit den hässlichen Italienern mit Schnurrbärten!

Schluss mit solchen Eunuchen 2.0"

Schwules Gringo-Arschloch.

Homosexueller Bauer

Kevin Schwuchtel

Carlos Palacios

Was für ein Affe, du Hurensohn. Ich hoffe, sie verkaufen dich nach Mexiko und entführen dich. Ich hoffe, sie halten dich für einen echten Affen und du landest in Gefangenschaft in Afrika, du Idiot.

Jetzt geh und filme dich im Whirlpool, mit Goldketten, du N***** (Anm: Von mir zensiert, im Forum ausgeschrieben)..

Es gibt nur einen Affen

Heute hast du uns verarscht, du dreckiges Stück Scheiße.

Scheiß auf diesen messerschwingenden Affen.

6 „Gefällt mir“

Unmoderierte Foren sind problematisch? More news at 10. Gab echt keinen Grund für die Übersetzungen.

5 „Gefällt mir“

Dass das Forum unmoderiert ist, war mir direkt nicht ersichtlich. In den Terms & Conditions ist auch mehrfach von Moderatoren die Rede, z.B. " Hinweis: Moderatoren entscheiden über Sanktionen ohne zwingende Begründung."

Übersetzt habe ich es in erster Linie, weil ich mir Hinweise zu den Spielern erhofft hatte. Und geteilt, weil ich es schockierend fand und aus keinem einzigen anderen Fanforum so kenne, schon gar nicht vom vermutlich größten eines Vereines. Und ich lese diese immer wieder mal quer aus o.g. Grund.

1 „Gefällt mir“

Da könnten wir jetzt ein Fass aufmachen, ich finde halt, dass TOS/T&C und angebliche Moderation in vielen Foren leider reine Makulatur sind – was da ‚theoretisch‘ gilt, wird selten durchgesetzt und ist ein großes Problem unserer Zeit, egal ob Twitter oder Facebookposts von Omma.

Und was mir bei deiner Einleitung aufgestoßen ist, war eher der pauschale Ausruf à la ‚Was ist mit den Argentiniern los‘. Klar, der Kontext ist ein Boca-Forum, aber so eine verschriftlichte Scheiße findet sich genauso in deutschen Fußballforen oder Steam-Kommentaren oder 4chan oder Siffsubreddits oder Telegram und Discord. Der Bodensatz kennt keine Landesgrenzen.

3 „Gefällt mir“

Nicht moderiert, ja dann ist alles klar. Das zeigt mal wieder, wie verloren manche sind. Das ist ein ekelhafte Gruppendynamik.

Moment was ist das Problem? Fußballfans die sich rassistisch und homophob im Internet äußern ohne dass es jemanden juckt?

1 „Gefällt mir“

Wenn das so normal ist, zeigt mal bitte ein großes deutsches Fanforum, wo solche Sachen unkommentiert, in diesem Ausmaß und dieser Häufigkeit (wie gesagt, das waren pro Spieler vllt. 3 Seiten) stehen.

Nicht Facebook Posts oder 4-Chan Rattenlöcher, sondern die großen Foren, die einigermaßen die Bandbreite der Fans wiedergeben.

7 „Gefällt mir“

Meinst Du mich? Was soll ich Dir zeigen? Hä? Ich wollte wissen, was das Problem ist.

Primär meinte ich damit Mille, der das als „ist doch nichts besonderes“ eingeordnet hat. Deine Nachricht habe ich in diesem Zusammenhang ebenfalls als „ist doch ganz normal, more news at 10“ verstanden.

Für mich lagert dieser Fall anders, da 1.) Homophobie und Rassismus in wirklich extremem Ausmaß vorzufinden sind und 2.) das das größte Forum von Boca-Fans (40k Threads, über 1,4 Millionen Posts) ist, welches die Bandbreite an Fans abbilden sollte. Diese Kombination habe ich so noch nie wahrgenommen. Das ist keine kleine „Schmuddelecke“ auf 4Chan / Telegram oder Ommas Facebook Post, wo nur die gleichen Trolle kommentieren. Bodensatz gibt es natürlich überall im Internet.

Insofern ist mein Problem tatsächlich, dass Fußballfans sich in einem großen Fanforum sehr häufig extrem rassistisch und homophob äußern, ohne dass es jemanden juckt. Das kenne ich aus deutschen Foren anders.

Mille spricht aber u.a. davon, dass es sowas auch in deutschen Fußballforen gibt. Das würde mich nun eben interessieren, da ich das bisher nie so erlebt habe / erleben musste, dass solche Sachen gefühlt 30% der Posts ausmachen und unkommentiert stehen bleiben bzw. sogar noch Upvotes bekommen.

1 „Gefällt mir“

Naja, dass es in deutschein Foren gesitteter abläuft, ist ja jetzt auch nichts Neues, oder?

Das könnte so ein richtiger PES/FIFA-Transfersommer werden.

Cristiano Ronaldo → ablösefrei
Neymar → ablösefrei
Christian Eriksen → ablösefrei
Thomas Müller → ablösefrei
Luka Modric → ablösefrei

Den Budget-Slider schöööööööön auf 100% Gehalt schieben und gib ihm!

2 „Gefällt mir“

In der Wüste nichts neues :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die Namen sind natürlich bekannt, doch zusammen mit diesem beat ist dieses kurze Video ein schöner Einblick in längst vergangene Tage. Und jeder dieser Spieler war halt eine Ikone, die in einem heutigen Fifa Game eine spezielle Karte erhält.

4 „Gefällt mir“

Wie YouTube und die Musikindustrie uns einfach auch die musikalisch unterlegten Fußballvideos gekostet haben… :thinking:

Wie ich da einfach jeden erkenne. Heute läuft eine LOreal Werbung im TV wo ich meiner besseren Hälfte auf Frage nur sagen konnte, dass das bestimmt überbezahlte Fußballer sind.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte Glück, normalerweise muss erwähnen, dass man den Ton ausschalten soll.

Nächste Woche fängt hier die Frauen EM an. Und worüber wird diskutiert? Über die deutliche Niederlage unsereres Teams gegen eine U15 Mannschaft in einem Testspiel. Abgesehen davon, dass das schon vor dem Spiel klar war, diese Vergleiche zwischen den Geschlechtern gibt es doch nur im Fussball. Da muss man doch einen Sport und deren Spielerinnen nicht diffamieren. Ich interessiere mich auch nicht dafür, doch deswegen muss ich kein Arschloch sein. Ich verstehe das einfach nicht, doch im Fussball gibt es im Vergleich zu anderen Sportarten überdurchschnittlich viele Idioten. :rolleyes:

1 „Gefällt mir“

Mein ehemaliger Dorfverein hat gegen einen Verein hier um die Ecke mit 10:9 nach Elfmeterschiessen gewonnen und darf nun beim Schweizer Cup teilnehmen :hardlove:

Die haben damals eine Ablöse für mich bezahlt. Hätten sie sich die Kohle lieber gespart.
Egal, es geht um das Highlight. Man beachte die tausenden Fans und den Platzsturm am Ende.

4 „Gefällt mir“

Sehr geil.

Es gab doch keinen grottig schlechten Schuss oder frisst die Perspektive da gerade jeden Zweifel?!
Selbst der verschossene Elfer hätte den Keeper komplett verladen.

1 „Gefällt mir“

Kein Wunder, dass kein Geld für Infrastruktur da ist. Kann da die erste Runde überhaupt ausgetragen werden?