Der könnte zur WM ja wieder spielen. Deshalb hab ich ihn nicht erwähnt weil ich mit „derzeit“ den aktuellen Kader meinte.
Weil Bear alles und jeden hasst. Iniesta ist aber selbst für seine Standards eine Frechheit. Wer kommt als nächstes? Puyol?
Puyol
Den würde ich glatt heiraten, wenn ich nicht schon verheiratet wäre.
Mich hast du als Konkurrenz, Freundchen. ![]()
Läuft unter Tuchel für England. Nach einem grandiosen 1 zu 0 Sieg gegen Andorra gabs jetzt eine 1 zu 3 Niederlage gegen den Senegal.
Hat kurz gedauert, bis ich gecheckt habe, dass die ausgewechselten Spieler bei Malta nicht alle rot hatten.
Absolut. ![]()
Nur damit wir uns richtig verstehen:
Er heißt natürlich auch noch Benito und ist der Urenkel vom Duce, war mit seiner Faschistenmama Allessandra (Politikerin) bei Let’s Dance, hat aber kein politisches Interesse: „Der Duce war/ist eine wichtige Figur für Italien.“
Das ist alles ziemlich fucked up in Italien.
Sein Großvater, der Sohn von Mussolini und Vater von ebenjener Faschichtenalessandra war ein bekannter Jazzkünstler. JAZZ! Von allen Musikrichtungen. Weils so gut zur Ideologie passt. Himmel hilf.
Und dieser Jazzman heiratet dann noch Sophia Lorens Schwester, was die große italienische Diva zur Großtante von unserem unpolitischen Benito Calcio Mussolini macht.
Was es da wohl für Unruhen gibt, wenn er links spielen müsste.
Wissen fürs nächste Fußball-Trivia-Quiz: heute lernte ich, dass es in Südkorea seit 1999 ein Transferverbot ausländischer Torhüter gibt, das jetzt allerdings aufgehoben werden soll.
Nachdem laut Medienberichten einige südkoreanische Klubs über ein Qualitätsproblem auf der Torwartposition geklagt hatten, hat die K League reagiert. In dieser Woche hob sie den mehr als 26 Jahre lang gültigen Bann auf, der die Verpflichtung von ausländischen Keepern untersagte.
Zur neuen Saison 2026, die Südkorea wie üblich im Kalenderjahr spielt, dürfen sich Klub-WM-Teilnehmer Ulsan HD, oder auch der aktuelle Tabellenführer Jeonbuk Hyundai also auch für diese wichtige Position im Ausland umschauen.
1999 hatte die Liga die Regelung eingeführt, um die Spielpraxis der einheimischen Torhüter zu schützen. Damals gab es allerdings nur zehn Profi-Klubs. Heute sind es mit zwölf Erstligisten und 14 Zweitligisten insgesamt 26.
Jetzt nur nochmal @Mummel fitkriegen ![]()
Im Tor hau ich noch alles raus.
Weil ich gerade auf DAZN Oviedos Aufstieg gesehen hab….sind in anderen europäischen Liegen die zweiten Liegen auch die Cooleren? Dort, wo noch Stimmung, Leidenschaft, Herzblut und Tradition gilt? Oder ist das nur bei uns so?
In den Niederlanden definitiv nicht. Vereinzelt Klubs mit Tradition (im Pleitegehen) aber mittlerweile so uncool, dass man seit rund zehn Jahren mit Reserveteams der Erstligisten auffüllt, als einen geregelten Aufstieg aus der dritten Liga zu gestalten.
Ansonsten findet man nach 20-30 Jahren einfach auch viel Durchmischung und bspw. auch im Fall Oviedo ist es ein mir geläufiger Name aus der Anfangszeit meiner Fußballbegeisterung und dadurxh grundlegend positiv konotiert.
Die erste Liga ist fairerweise für ein Land mit < 18 Mio. Einwohnern auch relativ groß.
Hinter den Toppers und Subtoppers ist jeweils schon eine ordentlicher Unterschied, was allein die Voraussetzungen angeht und zwischen den unteren Teams der Eredivisie und den Topteams der dritten Liga ist aus deutscher Sicht teilweise auch echt nur noch ein marginaler Unterschied.
Seehr steil alles, was da zwischen Ajax und IJsselmeeevogels passiert.
Ui ui ui ui ui ui !
Potzblitz, das ist ja briiiima.
Zusammen mit Werner Hansch einer meiner absoluten Lieblings-Kommentatoren.
Man hatte einfach immer Spaß. Happy Birthday #liebe ![]()
Mit TuT konnte man sich auch einfach mal Augsburg gegen Nürnberg auf nem Sonntag geben. Einfach unterhaltsam und, anders als viele seiner Kollegen, dabei auch sympathisch.
Ich muss gestehen: ich vermisse Marcel Reif. Seine Stimme beim Fußball gucken fehlt mir wenn ich mal wieder Reels von alten Fußball Highlights angezeigt bekomme. ![]()
Dachte ich auch, bis ich ihn unvorbereitet und unangenehmst bei „Reif ist Live“ von der Blöd Gesehen habe, wie er über den Wirtzwechsel versucht hat zu mäandern.
Da wurde mir auch schnell wieder klar, was für ein vonobenherabriger Dampfplauderer das schon immer war.