Česká emocionalita.
Was man dem Yamal mit 17 anbietet:
Vertrag bis 2033
1 Milliarde Ausstiegsklausel
25 Millionen Jahresgehalt
Fati gib mal Rückennummer 10, die geben wir ihm auch noch.
![]()
Eher erstaunlich, dass der Hoffe einen eigenen Kanal mit sogar 33k Abos hat.
lol Peanuts…
Shohei Ohtani hat einen zehnjährigen Vertrag in Höhe von 700 Millionen Dollar mit den Los Angeles Dodgers unterzeichnet. Der Vertrag beinhaltet einen großen Teil des Geldes, der für später aufgeschoben wird. Ohtani wird zunächst nur 2 Millionen Dollar pro Jahr erhalten, und die restlichen 680 Millionen Dollar werden ab 2034 in jährlichen Raten von 68 Millionen Dollar gezahlt, wie The Athletic berichtet.
Weitere Details zum Vertrag:
- Gesamtbetrag: 700 Millionen Dollar
- Dauer: 10 Jahre
- Jährliche Zahlungen (2024-2033): 2 Millionen Dollar
- Aufgeschobene Zahlungen: 680 Millionen Dollar
- Jährliche Zahlungen (2034-2043): 68 Millionen Dollar
- Ablaufdatum: 2034
Da er geschätzt 100 Millionen an Werbeeinnahmen pro Jahr (zumindest dieses Jahr) verdient, wird er das Aufschieben der großen Zahlungen ganz ok überbrücken…
Und wenn der Vertrag vorbei ist, ist er gerade Mal 25 ![]()
Stimmt
Dann kann er immer noch für die fetten Kohlen nach Saudi katar gehen.
Was lernen wir daraus? Yamal sollte anfangen Baseball zu spielen.
Bis auf die Rückennummer 10, lächerlich.
Zu lange Laufzeit, AK utopisch, 25 Mio jetzt viel, in 3 Jahren vermutlich eher nicht mehr. Kann mir nicht vorstellen das seine Berater das abnicken?
Lange Laufzeit gibt Sicherheit, Gehaltserhöhungen kriegt er dann eh in Zukunft. AK ist in Spanien Pflicht, also nur eine Formalie und 1 Mrd ist gleichzusetzen mit keiner AK in anderen Ligen.
Zumal der Spieler dann ja auch Bock drauf haben muss zu wechseln. Ist ja nicht die NBA…
Ich würde, wobei mir eine halbe Saison reichen würde. Druck zu hoch, Verletzungem, das scheint beides kein Thema zu sein, doch einem besseren Verrtrag ist wohl schwierig. Und verlängert/verkauft wird vor Ende, da ist er noch nicht 25 und die Trilliarden winken.
Podolski macht noch ein Jahr.
In Holland holts die PSV.
In der WCL Arsenal.
Palace den FA Cup.
Aberdeen den schottischen Cup.
Neapel die Serie A.
Bologna den Cup.
Graz in Österreich.
Das waren einige gute Resultate. Das macht Hoffnung.
Das erste Mal seit 2001, dass beide Wettbewerbe nicht von einem der Big3 gewonnen werden (damals: Roma und Fiorentina).
Und gut ist daran was genau?
Es heißt natürlich nur PSV, ohne die. Und auch der Klassiker Holland ist nicht präzise. Ansonsten ist an dieser Aussage doch alles korrekt.
PSV ist im Vergleich der Arbeiterverein. Ajax ist hochnäsig und arrogant - im Prinzip das Bayern München der Niederlande. Schon interessant, dass sie im Rest Europas eher positiv gesehen werden. Sie betreiben eine aggressive Jugendarbeit, hatten in der jüngsten Vergangenheit mit Sexismus zu tun und Fanausschreitungen lieben sie.
Trotzdem sind sie unterm Strich deutlich angenehmer als Feyenoord. Die gehen natürlich gar nicht.
Von den großen Drei in Nederlands ist PSV auf jeden Fall vorzuziehen. Da kann es kaum zwei Meinungen geben. Mit Ajax kann ich im Zweifel aber auch noch leben. Denn im Gegensatz zu Bayern, Real oder PSG ist in Amsterdam nicht alles schlecht.
Ja, wobei ich auch sagen muss, dass es immerhin ein wenig mehr Competition gibt, seitdem Feyenoord, Ajax und PSV gleichermaßen „verarmen“ - im europäischen Vergleich ![]()
Daher freue ich mich auch fast in jedem Fall, wenn mal Twente, AZ, Heerenveen, Groningen … Erfolge feiern und auch mein erfolgsverwöhnter Verein mal keinen Titel abbekommt.
Ich muss zugeben, dass ich die Eredivisie nicht so sehr mag, weil sie solche Hochglanzteams hat, besonders bekloppte Fans oder weil PSV dort einfach Erfolge vorzuweisen hat.
Es ist einfach eine sehr angenehme und irgendwie noch nahbare Liga, bei der selbst die „Subtoppers“ nicht meilenweit entfremdet und abgehoben wirken - eigentlich sind’s da wirklich nur die Top 3. Vermutlich fehlt da einfach die „Professionalisierung“… bin ich ganz froh drum ![]()
Trotzdem fällt’s bei @joustons Liste aber natürlich auf und es ist auch nichts besonders auffälliges, wenn PSV mal eine Meisterschaft holt. Im Grunde gewinnen ja sowieso nur rot-weiße Teams den Teller und mit Vitesse hat sich ja auch wieder ein „andersfarbiger“ Klub zunächst für eine Zeit verabschiedet. Einerseits schade, andererseits hat die Scheiße als Chelsea-Farmteam dann auch nicht geklappt - späte Quittung dafür ![]()
Das ist aber auch eine schöne Untertreibung, wenn man sich klar macht, dass PSV (exkl. der abgebrochenen Coronasaison 2019/20)
- fünf der letzten zehn,
- neun der letzten 20,
- 13 der letzten 30,
- 19 der letzten 40 oder
- 22 der letzten 50
Meisterschaften gewonnen hat.
Ajax liegt im Vergleich dazu bei 3/10, 7/20, 12/30, 15/40, 20/50.
Nicht zu vergessen, dass Royal Union Saint-Gilloise in der belgischen Meisterrunde mit 9 Siegen und einem Unentschieden aus 10 Spielen die Meisterschaft gewonnen hat.
Die erste Meisterschaft seit 1935!
Nach der Hauptrunde war man nur Dritter mit 13 Punkten Rückstand auf den KRC Genk. In der Meisterrunde belegte Genk dann wiederum nur Platz 3, womit man die CL-Quali verpasste und nur in der Europa League antreten wird.
Im letzten Spiel gewann man 3:1 gegen KAA Gent:
Und ja, das ist wirklich deren Heimstadion (Kapazität 9.400 Plätze).