Der Fußball-und-sonst-so-Thread - toll eingeritzte Hoden

Was ist sonst passiert?

1:1 in Portugal. Sporting mit 3 Toren vorn. Wird schwierig für Benfica, wenn beide gewinnen.

Beim FC Basel gleich 2 Hattricks.

Hattrick in 9 Minuten? Sörloth unterbietet erst und erhöht dann auf 4 Treffer.

6 „Gefällt mir“

April Wahl und das Kacktor des Jahres steht mit Nr. 2 jetzt schon fest.

3 „Gefällt mir“

Da fälle mir ein, den Shaqiri haben die Basler von der MLS geholt. Mit 33 Jahren. Der hat etwas gebraucht und war auch nicht so richtig in Form (ist er jetzt auch nicht aber kann 90 Minuten spielen). Die Saison ist noch nicht vorbei.

20 Tore (18 in der Liga)
21 Vorlagen (20 in der Liga)

Farmers League, doch für Karriere ausklingen lassen ist das schon sehr stak. Besonders in den letzten Spielen war das top. Noch so einer, den ich in der Natze vermisse werde. Da kann es in einem Quali Spiel beschissen laufen und dann nagelt er einen Freistoss in den Winkel.

3 „Gefällt mir“

Sehenswerter 1:0 Siegtreffer beim Spiel Independiente gegen Independiente Rivadavia vom letzten Sonntag.

4 „Gefällt mir“

Bologna hat gestern das Pokalfinale gegen Milan mit 1:0 Milan gewonnen. Der letzte Pokalgewinn war vor 51 Jahren.

10 „Gefällt mir“

Noch mehr spannende news:

Ajax hat im gestrigen Spiel gegen den FC Groningen nach einer 2:1 Führung den Ausgleich zum 2:2 in der Nachspielzeit der Nachspielzeit (99. Minute) erhalten.
Damit haben sie wohl die Meisterschaft verspielt, denn ein Spiel vor Ende der Saison liegt man nun mit einem Punkt hinter dem PSV, die an meinem Geburtstag (Glückwünsche gerne) am 18.05. gegen das auf Rang 11 stehende Sparta Rotterdam spielen.

1 „Gefällt mir“

Denke darüber nach, auf mehrere Beiträge gleichzeitig zu antworten

Tue ich, hier noch mehr Fan Service.
Brasilien hat die Beach Soccer WM 2025 gewonnen. Das Finale gegen Belarus war ganz schnön knapp.

Gestern hab ich noch gelesen, dass Bologna den ersten Pokal Titel seit 1974 gewonnen hat. Das kam mir gar nicht so lange vor. Aber das sind jetzt fucking 51 Jahre. :eek:

5 „Gefällt mir“

Wie sah die 2. Liga Tabelle aus als ihr geboren wurdet?

6 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Union Solingen, Blau-Weiß Berlin, Bürstadt. Was sind das für Vereine?

Und woher bekommt man am Handy ne full screen Tabelle?

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Du hast Probleme. Als ich geboren wurde gabs noch eine 2. Liga Nord und eine 2. Liga Süd und insgesamt 41 (!) 2. Liga Vereine. Versuch das mal in einen Screenshot zu bringen. :usad:

2. Liga (5)

3 „Gefällt mir“

Die sagen mir was durch ihr legendäres Stadion.

Aber wtf ist Bürstadt?

Bürstadt ist ein kleiner Ort in Südhessen zwischen Darmstadt und Mannheim.

Hatten bis vor 3(?) Jahren ein kleines Stadion was bei Hoppern bekannt war.

Der Verein spielt aktuell in der Kreisliga A Bergstraße und ist letzter.

3 „Gefällt mir“

Sieht tatsächlich ganz nett aus. War mir aber absolut kein Begriff.

Nothing to Say - GIF - Imgur

EDIT: aber ja, vorher wars ganz nett. Mein Highlight ist der dreckige, grimmige Kiosk mit Cappy.

6 „Gefällt mir“

Ich sehe da in meinem Screenshot Röchling Völklingen und frage mich ernsthaft, ob das ein echter Verein ist…

Spielten länger Regionalliga und Saarlandliga. Sind jetzt aber noch weiter abgestürzt in die Bezirksliga.

Auch hier gibt es aber wieder ein sehenswertes Stadion.

Seinen bekanntesten Auftritt in der Neuzeit hatte das Stadion in der Corona DFB Pokal Saison. Dort spielte Saarbrücken während des Umbaus des Ludwigsparks und erreicht das Halbfinale.

1 „Gefällt mir“

Dann google besser nicht zur Historie von Röchling…und ich durfte in dem Stadion 5 Jahre meines Lebens verbringen als der Ludwigspark abgerissen wurde.

1 „Gefällt mir“