Er heißt ja auch Neymar. ![]()
fuck
zu meiner verteidigung:

![]()
Gute Idee für den GTA VI Release (wenn das Datum mal klar ist).
Sportdigital Fußball
Old Firm (erstmal wieder mit Gästefans)
Jetzt
Vergangene Nacht fand das Halbfinale im CONCACAF zwischen Titelverteidiger USA und dem kleinen Panama statt.
Als der eingewechselte Cecilio Waterman dann in der 94.ten Minute das 1:0 für Panama erzielt, läuft er auf direktem Weg zu einem völlig verdutzten Thierry Henry, der mit der CBS Crew hinter dem Tor saß, und das ganze Panama Team feiert den Treffer mit Henry. ![]()

Oh, schaut mal noch ein weiterer „Kultklub“ laut tm.de ![]()
Zwei Monate vor Saisonende und gerade Zeit in der Reha-Klinik, klicke mich also mal wieder durch die internationalen Ligen und teile ein paar Erkenntnisse hier live. ![]()
Australien: Die A-League wird angeführt von Auckland FC aus Neuseeland. Auckland FC, noch nie gehört!? Kein Wunder, schließlich wurde das Team erst im Frühling 2024 als Teil einer Liga-Expansion gegründet und spielte sein erstes Spiel vor nicht mal 6 Monaten im Oktober 2024. Nun hat man direkt sehr gute Chancen, den ersten A-League Titel aller Zeiten nach Neuseeland zu holen. Der Besitzer Foley hat auch Bournemouth und die Vegas Knights in seinem Portfolio. Man scheint wert auf lokale Spieler zu legen, die deutliche Mehrheit der Spieler hat einen neuseeländischen Pass. Man ist hier wohl direkt ins Volle gegangen, bei den Gehältern liegt man bereits in den top 5 der Liga, beim tm.de Marktwert steht man auf Rang 3. Als komplett neues Team dennoch sehr bemerkenswert.
Bulgarien: Rasgrad cruist mit bereits 12 Punkten Vorsprung unaufhaltbar in Richtung 14. Titel in Folge. Das würde den Europarekord von Skonto Riga (Lettland) und Lincoln Red Imps (Gibraltar) egalisieren. Weltweit hatte laut Wiki nur Tafea F.C. aus Vanuatu eine längere Serie (15).
England: Sunderland (til I die
) hat ausgezeichnete Chancen auf die Aufstiegs-Playoffs. Während der direkte Aufstieg außer Reichweite scheint (11 Punkte), hat man wiederum 12 Punkte Vorsprung auf den ersten Nicht-Playoff-Spot. Einer der Dauerbrenner und Leistungsträger ist übrigens Jobe Bellingham. Für Fans der Serie könnte es also spannend werden, auf welche herzzerreißende Art man ganz nah an den Premier-League-Aufstieg rückt, um dann doch zu verkacken. Das andere „Serienteam“ Wrexham hat noch bessere Chancen auf einen Durchmarsch Richtung Liga 2, aktuell ist man auf Platz 2 und der direkte Aufstieg ist drin. Und für die Sauerländer: You better Call Walsall steht vor dem Aufstieg in die dritte Liga. ![]()
Frankreich: Hier spielt Paris FC noch um den Aufstieg mit, aktuell ist man 3. bei zwei direkten Aufstiegs- und drei Relegationsplätzen. Paris spielte zum letzten mal 1979 erstklassig. Wer sich jetzt darüber freut, dass PSG einen ehrlichen Konkurrenten aus der eigenen Stadt bekommt, muss leider enttäuscht werden. Mehrheitseigner ist die Familie Arnault (LVMH), Minderheitseigner Red Bull. ![]()
Italien: Sampdoria, Traditionsverein und lange Jahre Urgestein in der Serie A, muss um den Abstieg in die Drittklassigkeit bangen (bangen, hihi). Man steht nur 2 Punkte vor dem direkten Abstiegsplatz auf einem Relegationsplatz, in der unteren Tabellenhälfte bangen aber sehr viele sehr eng beeinander.
Kroatien: Anders als im benachbarten Serbien kann das lokale CL-Team mit den Moneten hier nicht seine lokale Vormachtstellung zementiere, Dinamo steht nur auf Platz 3, bereits 5 Punkte hinter dem Tabellenführer Rijeka und drei Punkte hinter Hajduk. Es wäre in den letzten 20 Jahren erst der zweite Titel, der nicht nach Zagreb geht (2016/17, ebenfalls HNK Rijeka).
Österreich: Salzburg könnte erneut nicht Meister werden, steht bereits 4 Punkte hinter dem letztjährigen Meister Sturm und Austria Wien.
Portugal: Boavista aus Porto steht vor dem abermaligen Abstieg in Liga 2, auf das rettende Ufer fehlen bereits 8 Punkte. Dass sie von 2008 - 2014 aufgrund eines Matchfixing-Skandals bereits zweitklassig waren, ist irgendwie an mir vorbeigegangen. In meinem Kopf waren die immer noch mit Braga einer der Verfolger der top 3.
San Marino: Die Meisterschaft heißt „Campeonato Dilettanti“, hihi.
Schweiz: Basel hat sich nach einem sehr beschissenen Jahr erholt und spielt wieder um die Meisterschaft mit, aktuell führt Servette die Tabelle an. Für die Genfer wäre es der erste Meistertitel seit 1998/99.
Serbien: Crvena Zvezda (Roter Stern) gewinnt entspannt mit 26 Siegen, 2 Remis und 0 Niederlagen mit einem Torverhältnis von +80 die reguläre Saison. Der Vorsprung vor Platz 2 und 3 beträgt 21 bzw. 35 Punkte. Champions League Gelder, yeaaaaah!
Türkei: In der zweiten Liga belegt Yeni Malatyaspor den letzten Platz. Besonderheit: Nach 30 Spielen hat man 0 Punkte bei 11-108 Toren.
Ukraine: Shakhtar hat die Vorherrschaft verloren und steht 7 Punkte hinter Dynamo.
Ungarn: Die Fußball-Akademie „Puskás Académia“, die Orban mit großen Geldern errichten ließ (zufällig in seinem Heimatdorf!) und die auch mit einem Profiverein in der ersten Liga antritt, ist aktuell auf Platz 1 und Titelkurs. Es gibt genau EINEN Stammspieler unter 26 Jahren, das ist der 20-jährige Keeper Pécsi. Alle anderen jungen Ungarn haben keine 2000 Minuten zusammen.
Dass du nicht erwähnt hast, dass der FC Luzern Chancen hat, Meister zu werden, nehme ich persönlich. ![]()
Kichichichi…
Rijeka, Servette, … erinnern mich alle immer an FIFA 99 irgendwie.
Ich denke er will einfach nix mit Los… Luzern zu tun haben ![]()
Endlich Hoffnung für die Leute, die hier öfters „I hope both teams lose“ propagieren.
88’ Nichts mehr los hier in Wembley. Die englischen Fans sind offenbar schon müde und verlassen trotz des klaren Vorsprungs in Massen das legendäre Stadion.
![]()
Arschlöcher gibt es überall
Hummels hört Ende Saison auf.
Was für eine Reise.
Dortmund. München. Dortmund. Rom.
Die Metapher holt mich nicht ganz so ab, trotzdem aber ein guter Spieler und vermutlich auch ganz okayer Typ ![]()
![]()
Das ist wohl das grosse Ganzu zu sehen. 18 Jahre, der hat so viel erlebt.
Eberl ist einfach der unsympathischste, unfähigste Manager der Liga. Was für eine Wurst.
Immerhin kann er nachts nicht gut schlafen. Ha! ![]()