…schrieb er unter ossi bashing
Zwar ist dieser „SIEG!“-Chant extrem unangenehm, aber nur, weil da ein paar Nazis gerne ihr Heil drin suchen und finden, bedeutet das für den Großteil der Leute eben nichts weiteres als eine martialische Anfeuerung.
Und das ist definitiv keine Sache von Ossis, sondern war um die Jahrtausendwende ein sehr sehr üblicher Ruf in fast allen Fankurven.
Osnabrück wahrscheinlich nicht, Aachen wohl schon, Cottbus ganz sicher, die Szene ist so sehr rechts dass sie so einen Spruch schon abkönnen müssen. Aber klar, man kann auch ein Gesamt-Ostdeutschland-Ding daraus machen als ob die Cottbuser Szene da nicht herausstechen würde…
Super League → Unify League
„Immer bis zum Sieg, Vaterland oder Tod!“
Meine Güte klingt Unify League bescheuert.
Klingt schon jetzt nach einem Sponsorennamen im Titel - Unify League
Black Eyed Peas: Much worse since Fergie joined.
Wer den Kanal kennt, wird es schon gesehen haben. Aber wer es noch nicht kennt:
Copa 90 ist ein Youtube-Kanal, bei dem sich Host Eli Mengem einzelnen besonderen Stories verschiedener Fanszenen widmet. Bei der ‚Once in a Lifetime‘-Serie ging es um Betis, Osasuna oder den SC Freiburg auf seinem Pokalrun. Hier werden einzelne Geschichten ebenso emotional dargestellt wie auch soziologisch eingeordnet.
Schon die aufgezählten Folgen habe ich sehr gerne gesehen und viel gelernt, aber jetzt wurde der Vogel abgeschossen. Vier Folgen über Argentinien und die WM 2022 in Qatar. Wieder lernt man unheimlich viel über die argentinische Gesellschaft und ihre Beziehung zum Fußball allgemein und Leo Messi im Besonderen. Der Druck, der auf Messi lastet wie auf keinem Sportler sonstwo in Ort oder Sportart macht dessen Weg nochmal bemerkenswerter.
Aber es ist eine Doku über die Menschen in Argentinien. Spieler oder Spielszenen kommen fast gar nicht vor.
Dafür aber dauerfeuchte Augen bei mir beim Betrachten dieses wunderbaren Männerlichglkeits-Sportpathos.
Vermutlich der beste Sport-Youtube-Clip, wo gibt (der nicht von Jon Bois produziert wurde).
Das hier ist wirklich, wirklich ein Must-see für jeden Fußball-Fan!
Keine Vogelshow mehr vor Laziospielen. Fragt mich nicht wieso.
Damit ist dann die Tür geöffnet für weitreichende Gästeausschlüsse mit der Argumentation der zu erwartenden Polizeikosten.
Ist im europäischen Umland (Frankreich, Niederlande, Belgien und Italien) schon Alltag.
Der Ticker Schreiber vom Spiegel ist gut drauf.
Haaland laut TheAthletic einen Vertrag bis 2034 unterschrieben.
Wieso hat dieses räudige Business eigentlich keine unbefristeten Arbeitsverträge?
Heinz Müller mag diese Frage.