Mit Oberarzt Diego Rodolfo Placenta als Rechtsverteidiger …
18 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Dudes can literally just sit around and name old sports players and just have the best time
Ja, Messi natürlich, wer sonst! Sind die bescheuert ey. Der wird vermutlich noch aus dem Altersheim nominiert und bekommt Elfer zugesprochen.
Er liefert halt weiterhin durchaus akzeptable Argumente für eine solche Nominierung: mit Miami die beste Regular Season der MLS-Geschichte gespielt, bester Scorer der Liga (30+ Punkte in 20 Spielen oder so; Edit: laut offiziellen MLS-Statistiken 36 Torbeteiligungen in 19 Spielen bzw. ein Scorerpunkt alle 41:15 Minuten ), Copa America gewonnen.
Sehe ich anders. Der ist Ikone, Werbe und Gallionsfigur und ist genau deswegen nominiert. Man kennt es ja eigentlich Jahr für Jahr.
PES Facepack Vibes.
Nivea Men Care Vibes.
Auch, aber Hans hat schon recht. 20 Tore und 10 Vorlagen in 19 Spielen in der MLS, dazu 9 Tore und 7 Vorlagen in der Nationalmannschaft seit September 2023. Dazu wie gesagt der Copa America Titel. Da kann man es schlecht drauf schieben, dass der nur als Werbefigur nominiert wird. Gewinnen sollte er halt nicht, das wäre dann wirklich zuviel des Guten.
Niemand anderes würde mit solchen Werten in der MLS nominiert werden, außer es ist Messi.
Niemand anderes als Messi würde diese Zahlen auflegen…
Die beiden Sachen schließen sich doch auch nicht aus. Natürlich ist er da sein wegen deiner Gründe, Aber auch wegen seiner Leistung…
Auch als Black Metal -Fan darf man nicht alles so schwarz-weiß sehen…
Solange Messi Fussball spielt kannst du ihm jedes Jahr individuelle Preise geben und machst nichts falsch.
So ein Quatsch.
Der Rest ist für mich als Spätdreißiger sowieso grauer Einheitsbrei. Gebt ihm also ruhig den komischen Pokal da…
Ich musste heute komplett random an dieses Spiel denken, wahrscheinlich weil der Altherren Fußball Thread da wieder ein paar Synapsen aktiviert hat.
Und ich weiß sogar noch wie sauer ich damals war. Beide Teams haben sich da ja wirklich über 90 Minuten zertreten, Dortmund wurden zwei Tore zu unrecht aberkannt, dann dieser Freistoß von Rosicky der aus irgendeinem Grund einfach nicht reingehen wollte.
Die ekligen Interviews von Hoeneß und Kahn, die einen die Bayern eigentlich nur hassen lassen konnten. Man hat allen Beteiligten gemerkt, das sie dem Gegenüber nicht den Dreck unter den Nägeln gönnen.
Ist das nur Nostalgie oder gibt es heutzutage solche Brisanz auch nicht mehr so wirklich? Hat das breite Medientraining die echten Rivalitäten im Fußball kaputt gemacht? Selbst vom El Classico bekommt man ja nicht mehr so viel mit.
Gerade wenn ich dann auf den europäischen Basketball schaue, wo das noch auf einer ganz anderen Ebene ausgelebt wird, denke ich schon das sich im Fußball irgendetwas getan hat was die Emotionen ein Stück weit raus nimmt. Aber so wirklich kann ich mir das nicht erklären.
Weiterer Anhaltspunkt: noch kein einziger Post zu Dortmund - Bayern vom Wochenende. War aber zugegebenermaßen auch ein gerechtes Unentschieden ohne größere Aufreger.
Ja, und die sportliche Brisanz ist bei 10 Punkten Abstand in der ersten Halbserie auch irgendwie nicht da.
- Mega! I mean…BAYERN vs. BOCA JUNIORS! Irgendwie cool diese bunt zusammengewürfelten Teams. Freue mich drauf.
- Werd mal reinschauen, könnte nett werden.
- Braucht kein Mensch.
Ich bin irgendwie hin und her gerissen zwischen „Wird schön, mal andere Begegnungen zu sehen.“ und „Naja, ab der K.O.-Runde wird’s eh wieder wie CL.“
Steht und fällt halt auch damit, wie ernst die Teams diesen Pokal nehmen. Ich kann mir gut vorstellen, dass aufgrund der hohen Belastung in der normalen Saison, hier eher auf die Reservisten gesetzt wird. Mal von der Uralt Diskussion von Profi Fußballern und deren Belastung im Verhältnis zum Gehalt abgesehen, muss man schon sagen, dass das mittlerweile ziemlich grenzwertig ist. Als Spieler von einem CL Verein, der auch noch Nationalspieler ist, hast du dann ja neben der zusätzlich aufgeblähten CL, nun in dem Jahr wo mal keine WM oder EM ist, dann diesen komischen neuen Pokal und somit wieder nur eine kurze Sommerpause. Da kann ich die Beschwerden aus Spielerkreisen schon nachvollziehen.