Der Fußball-und-sonst-so-Thread - toll eingeritzte Hoden

Nein. :ka:

grafik

8 „Gefällt mir“

„schwaches Verb“

Wo bleibt der Aufschrei, dass das doch bestimmt der woken grünen Gendergagaagenda entsprungen ist?

1 „Gefällt mir“

Das ist was dran. An sich auch nicht verkehrt, nur wird unterschätzt, was da für Stunden an Arbeit drinn steckt. Also für gewöhnlich. Das ist TV Format TeilnehmerIn bequemer.

Erstmal ist „alle“ nicht richtig und auch nicht „die meisten“ und vielleicht nicht mal „viele“. Und dann sollte man noch fragen, warum sie es denn sein wollen und was die Kids darin sehen. Ich finde daran nichts Verwerfliches, aber man sollte schon unterscheiden zwischen tatsächlichen Inhalten und der allgemeinen und anerzogenen Gier nach Ruhm und Reichtum, des Ruhmes und Reichtums wegen.

Das größte Problem unserer Zeit ist, dass wir gesamtgesellschaftlich den Tenor zugelassen haben, dass „Erfolg einem Recht gibt“. Ist halt spätenstens dann schwierig, wenn Erfolg nur nach turbokapitalistischen Maßstäben gemessen wird und man wg. „Höher, schneller, weiter“ seinen moralischen Kompass ablegt oder sich nie einen erarbeitet hat und nur noch die Metrik zählt, wo wir dann wieder bei Youtubstars sind, inklusive Algo-Strategien, Reichweitenmaximierung und damit einhergehend Gewinnmaximierung.

Ist einer der Gründe wieso ich am Zenit meine Twitchkarriere beendet habe. :grummel:

Oder auch wie unglaublich wenig Stunden an Arbeit drinstecken und mit was man heutzutage alles durchkommt im Influencergame.

3 „Gefällt mir“

Jetzt weiß ich von euch dass es Poldi nicht darf, der Grundsatz meiner Frage wurde von keinem beantwortet.

Hast du es nicht rausgelesen? Er darf generell über alles sprechen und das tut er ja auch. Er spricht halt nur über etwas, mit dem er zu keinem Zeitpunkt in seinem Leben Berührpunkte hatte und kann damit einfach nichts zum Diskurs beitragen, außer irgendwo aufgeschnappte Floskeln in die Welt rauszublasen und da er das öffentlich tut und eine Person des öffentlichen Lebens ist, erreicht er mit Schmarrn mehr Leute.

Wer sich schnell viel erarbeitet hat, hat nie malocht. Und sollte man sich als Influencer schnell viel erarbeitet haben, so gilt die Devise im Influencer-Game: Man spricht über andere Influencer nur dann, wenn es um eigenen Content geht. :ronaldo:

1 „Gefällt mir“

Das könnte auch die Tätigkeit von einem Influencer beschreiben. Ich finde das verwerflich, denn was oft als Hobby beginnt, endet oft in möglichst viel Geld machen, und den Leuten Zeugs zu verkaufen, das man selbst werder kennt, noch nutzt.
Moderne Türklinkenputzer.

finds trotzdem bemerkenswert, wie schnell man aufgrund einer persönlichen Meinung mittlerweile gleich als kompletter Mensch scheiße gefunden wird.

Nein, ist er nicht. Weil wir endlcih mal wieder dahin kommen sollten, differenzierter die Menschen zu betrachten.
Sonst sind wir nämlich tatsächlich bald in der „man darf nix mehr sagen/die bösen Linken verbieten uns unsere Meinung, weil sie mich als ganzen menschen scheiße finden, weil ich bei einem thema eine (vielleicht auch doofe) Meinung geäußert habe. Dann sach ich lieber gar nix mehr“-Welt, die hoffentlich niemand von uns will.

Quasi die Unterscheidung „Ich finde, was du sagst scheiße“ heißt nicht „ich finde dich scheiße“.
und ja, ich schreibe das trotz riesiger Enttäuschung über Kloppo, wo ich eher gehofft hatte, dass er in ein paar Jahren vielleicht nochmal den entspannten Job in Mainz machen wollen könnte, weil es nicht ums Geld geht und er entspannt in seinem neuen Haus in Wiesbaden leben will.

7 „Gefällt mir“

Nichts würde ich mehr wünschen.

Und: Cancel Culture gibt es nicht.

1 „Gefällt mir“

Dich hab ich tatsächlich übersehen da ich nur die Direktantworter angeklickt habe.

1 „Gefällt mir“

jetzt bin ich schon so zurückhaltend aktiv und dann ists trotzdem dein größter Wunsch, ich würde gar nix mehr los werden? :sob:

Ja, doch, schon. Wenn jemand von oben herab spricht, dann finde ich schon den ganzen Menschen scheisse.

1 „Gefällt mir“

Das ist schon auch ein bisschen lustig in einem Forum, in dem zu großen Teilen über Profisport diskutiert wird.

19 „Gefällt mir“

finde ich bei dem teilweise extrem agehobenen von oben herab Sprech und der attitüde des „meine meinung ist richtig, komm mir nicht mit deiner“, der hier in manchen Kreisen herrscht, einen wilden Take…son vong der Selbstreflexionigkeit her…

EDIT: Nicht so scharf gemeint, wie vor dem Missverständnis gedacht.

Ach fuck, ich dachte du sprachst in der dritten Person bzw. meintest gar Poldi.

Nein, Mann. Werd’ aktiver, ich finde deine Takes/Post voll OK und mit dir kann man sich glaube ich generell gut unterhalten.

1 „Gefällt mir“

dann bin ich ja beruhigt. war schon etwas überrascht über die plötzliche Schärfe.
Dann gerne meinen letzten Post auch nicht so scharf nehmen, wie es rüber kommen mag.
und danke für die Blumen :flushed:

Es geht mir nicht dabei um Meinungen. Es geht mir bei „von oben herab“ darum, dass Leute, die im Geld schwimmen, die Fresse bei Menschen halten sollen, die es nicht so gut haben.

Diskussionen können hitzig und manchmal auch ekelig werden, trotzdem „hasse“ ich keinen, der bspw. eine andere Meinung im Palästina-Israel Thread hat als ich.

Wenn aber jemand, der gesellschaftlich höher gestellt ist, mit dem Finger auf die unter sich zeigt, ja, den Menschen finde ich absolut zum Kotzen (Grüße gehen raus an Lindner und Merz).

12 „Gefällt mir“

Das witzige am Interview sind ja unter anderem diese Passagen:

Essen macht glücklich – wie entstand die Idee, die Döner-Kette „Mangal Döner LP10“ aufzumachen?
Podolski: […]Mit meinem Geschäftspartner zusammen hatte ich die Vision, den Döner neu zu erfinden. Lifestyliger zu machen, mit einem guten Konzept, Social Media und Marketing.
[…]
Heutzutage will ja keiner mehr arbeiten und malochen. Alle wollen dauernd nur der nächste Influencer und YouTube-Star werden.

:ok:

18 „Gefällt mir“

Ist immer lustig wenn Investoren, die einfach nur Geld und Image haben, so tun als hätten sie irgend ein „Konzept“ erarbeitet und Kampagnen ausgefertigt. Dieser Lukas Podolski? Ich wäre schon froh wenn er in den nächsten Jahren nicht so doofe Standpunkte raushaut, dass man sich den WM2006-Rückblick nicht mehr ruhigen Gewissens anschauen kann. :metzelder:

5 „Gefällt mir“

Das ist ja lächerlich. :hihi: Hier in D-Dorf gibt es auch so einen Poldi Döner, aber außer dem bekannten Namen und ordentliche Preise kann ich da wirklich nix innovatives sehen.

Bei Geld shict der Teufel halt immer auf den dicksten Haufen.