Der Fußball-und-sonst-so-Thread - toll eingeritzte Hoden

Ich habe mir jetzt auch mal den Artikel in Gänze durchgelesen und muss sagen: Ich verstehe die Aufregung nicht.
Da wird in keinerlei Richtung Stimmung gemacht.

Es werden ausschließlich Fakten referiert und dort, wo der Autor keine Fakten zur Hand hat, weil die Hauptzeugin keine Aussage macht: …

„Sie verweigerte auch zur Überraschung des Richters die Aussage. Sie wolle sich nicht selber belasten, sagte ihr Rechtsanwalt.“

…teilt der Autor die Fragen mit, die sich vor Ort bei den Beobachtern aufwerfen.
Diese Fragen einfach unter den Tisch fallen zu lassen, wäre doch unredlich und schlechter Journalismus.

Und das Verfahren wurd enicht eingestellt, weil sich die Klägerin vor Gericht nicht äußern wollte: „Der Richter stellte das Verfahren angesichts der dünnen Beweislage ein. Da Schulz über seinen Anwalt eigenes Fehlverhalten zugegeben hat, entschied der Richter, dass Schulz jeweils 30.000 Euro an fünf gemeinnützige Organisationen spenden muss.“

Ich sehe da irgendwie nirgendwo schlechten Journalismus. Er enthält schlichtweg kein bißchen Autorenmeinung.

7 „Gefällt mir“

Nations League gääähn

but hold on

Heute findet das Spiel der Spiele statt

Das Heimteam hat seit 20 Jahren kein Spiel mehr gewonnen, die Gäste haben vor 4 Jahren das letzte Spiel gewonnen. Genau gegen die heutigen Gastgeber.

Ladies and Gentleman und alles dazwischen und außerhalb es ist Zeit für zwei absolute Giganten mal wieder die Klingen zu kreuzen:

Es ist Zeit für San Marino - Lichtenstein

Heute Abend 20:45!

Ja. Ihr habt Recht. Ich hätte halt direkt in meinem Ursprungspost sagen sollen, dass es mir um diesen einen Satz geht und am besten noch im Nachhinein eine ausführliche Begründung nachliefern sollen.

Da ich das beides nicht getan habe, muss ich wohl damit leben missverstanden zu werden.

:rolleyes:

Alleine der Satz

Wenn man aus dem Artikel einen Nebensatz rauspickt, den Rest ignoriert und das dann unbedingt so auslegen will wie du, kann man das so sehen.

Das heißt also ich darf mir in einem langen Text die Freiheit nehmen, einen Satz zu rausnehmen, der komplett daneben sein darf? Egal was es ist?

Und nur weil der Autor schreibt „Prozessbeobachter fragen sich daher“ heißt das doch lange nicht, dass da wirklich jemand die Leute gefragt hat. Das ist doch der gleiche Scheiß wie „aus vertrauenswürdigen Quellen“, „mein Onkel von Konami“, etc.

Aber gut, wenn ich der Einzige bin, der ein Problem im Umgang mit Gewalt an Frauen bzw. dem Umgang mit den Anschuldigungen hat, dann ist da halt so.

1 „Gefällt mir“

Hyperbel

Strohmann Argument

1 „Gefällt mir“

Wtf? Das Argument wurde exakt so von @Dejo gebracht?

Wtf? Ich habe ausführlich begründet, warum mich dieser eine Satz stört und was ich daran problematisch finde. Darauf wurde nicht mal ansatzweise eingegangen und deshalb baue ich einen Strohmann?

Ich finde Dejo hat absolut schlüssig und gut dargelegt, dass der von dir herausgepickte Satz die Aussage verkürzt und somit auch verändert.
Deine Reaktion:

Stellt dann eine Übertreibung dar → Hyperbel.

Das Zitat dazu:

Ja. Wir alle anderen haben keinerlei Probleme mit der Gewalt an Frauen. Das hast du absolut richtig festgestellt.
Um jetzt aber das Stilmittel der Ironie zu verlassen; das hat hier niemand behauptet und nicht einmal impliziert. @Dejo und @che_haven haben völlig sachlich dargelegt, warum der Artikel vielleicht nicht so reißerisch und journalistisch fragwürdig war, wie er von dir empfunden wurde. Du ziehst daraus, dass den beiden Gewalt an Frauen egal ist oder sie das gut finden, nur du bist hier der Verteidiger der Frauen → Strohmann Argument.

Deine Beiträge wirken so, als hätte der Satz bei dir einen Beißreflex ausgelöst; ich kann weder in dem Artikel, noch in den Beiträgen der anderen beiden hier irgend ein Problem erkennen.

13 „Gefällt mir“

Was soll man auch darauf eingehen wenn es darum gar nicht geht?
Du hast an der Stelle einfach ein schlichtweg falsches Textverständnis. Das rührt vermutlich daher, dass du einen Halbsatz isoliert betrachtest. Und darauf aufbauend sprichst du berechtigte Probleme an. Hat mit der Ausgangssituatuion aber nix zu tun.

Eigentlich wollte ich hier noch mehr schreiben aber @Martyr kam mir zuvor.

1 „Gefällt mir“

Vorausgesetzt ich melde mich jetzt beim ÖFB als Nutzer an, kann ich dann die Streams schauen oder werde ich dann sowieso geogeblockt?!

Betrifft das heutige U16-Testspiel … :slight_smile:

Edit: kein Geoblock. Nicht erwartet. Mal sehen was die Jungs unter dem neuen Trainer so treiben :slight_smile:

Edit2: Wollte es nebenher schauen, aber der Ton war unerträglich (der Wind hat permanent aufs Mikrofon „eingeschlagen“), daher war es stumm und ist in den Hintergrund gerückt. Zufällig eines der fünf Tore gesehen :ugly: (Ergebnis: :austria: 2:3 :de:)

San Marino hat gerade erst das zweite Spiel in der Geschichte gewonnen - 1:0 gegen Liechtenstein in der Euro League. War der erste Pflichtspielsieg überhaupt. Der erste Sieg war vor 20 Jahren - natürlich ein 1:0 gegen Liechtenstein, damals aber in einem Freundschaftsspiel.

5 „Gefällt mir“

https://x.com/SanMarino_FA?t=COUSTGoO93QV17nrm_2ntQ&s=09

Der Twitter Fan Account von denen ist generell eine Empfehlung aber heute ganz besonders.

Von wegen, ich hatte Puls. Der Däne klammert am Arm von Elvedi und reisst ihn um. Elvedi fällt auf den Dänen. VAR meldet sich, der Schiri schaut sich das an. Dem wird aber nur das Bild gezeigt, wie Elvedi auf den Dänen fällt, die Sekunden davor nicht. Rot für Elvedi. :hihi:

Es droht der nächste Wettskandal.

3 „Gefällt mir“

Moment mal. Manipulation. Unterklassig. Wieso dann nur 17 Spiele, wenn der FCK mit DFB-Pokal 40 mal auf dem Feld stand? :gerrard:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube ich war bei einem der unter Verdacht stehenden Spiele der Hamburger Oberliga. :grummellove:

Also wenn da nicht FC gegen Ingolstadt aus der letzten Saison dabei ist weiß ich auch nicht mehr @DerHans #teamaudi

FloKo wird Trainer in Darmstadt

Nach dem Rücktritt von Aufstiegstrainer Torsten Lieberknecht infolge der 0:4-Pleite in Elversberg ist seine Nachfolge offiziell geklärt: Florian Kohfeldt ist neuer Cheftrainer bei Darmstadt 98. https://www.kicker.de/erste-station-im-unterhaus-kohfeldt-uebernimmt-in-darmstadt/1049423/artikel

Wie blöd ist es denn, den Abstiegstrainer zu halten und ihn dann nach 4 Spielen rauszuwerfen?

Er ist ja zurückgetreten.

1 „Gefällt mir“

Puh. Ich habe jetzt lange überlegt, ob ich darauf nochmal eingehe, aber die Tatsache, dass ihr mich anscheinend nicht verstanden habt, sowie der arrogant, feindselige Tonfall, lassen mich noch einmal versuchen zu erklären, was für mich das Problem war.

Ich habe mir einen Satz aus dem Artikel rausgepickt, diesen hier zitiert und dann als „schlechten Journalismus“ bezeichnet:

Die Aussageverweigerung warf unter Beobachtern einige Fragen auf: Hat sich Jasmina D. die Vorwürfe möglicherweise teilweise ausgedacht?

Ich verstehe ja noch die erste Nachfrage von @joniz, was genau daran so schlimm ist und habe daher danach durchaus ausführlich begründet, was ich für ein Problem mit diesem Satz habe bzw. was dieser impliziert und dass man den Satz ohne weiteres hätte weglassen können und die bewusste Entscheidung ihn reinzunehmen finde ich kritisierenswert.

Darauf wurde dann mehrfach geäußert, dass der ganze Artikel doch aber komplett sachlich wäre und der Satz auch mit den nachfolgenden Sätzen einen anderen Kontext ergibt.

Darauf wird dann allen Ernstes in unsachliche Bereiche abgedriftet und mir mangelndes Textverständnis vorgeworfen bzw. das ich das nur so rauslesen will.

Was ich fast schon witzig finde, da ihr mich alle entweder nicht versteht, oder nicht verstehen wollt. Ich habe nie behauptet, dass der gesamte Artikel Müll ist, sondern mich nur an dem einen Satz gestört. Falls das aus meinem Ursprungspost nicht hervorging, habe ich das spätestens mit meiner nachfolgenden Begründung klargestellt.

Dann wurde darauf beharrt, dass der Satz im Gesamtkontext der nachfolgenden Sätze zu sehen ist und mir im Grunde schon das Verbreiten von Fehlinformationen unterstellt:

Ich habe auch darauf geantwortet, dass die Begründung, dass sich das Opfer vielleicht nach Zahlung dazu entschieden hat sich nicht zu äußern für mich keinen Sinn ergibt und das auch die Frage offen lässt, warum Nico Schulz dann EUR 150.000 zahlen musste.

Weiterhin ändert das nichts an meinem Problem, dass der Satz der mindestens impliziert, dass die Erfindung aller Vorwürfe der Frau eine valide Möglichkeit darstellt, einfach weggelassen werden kann. Dadurch entgehen dem Leser keine Informationen und mir erschließt sich nicht, wie man diesen Satz neutral lesen soll.

@Dejo geht aber sogar einen Schritt weiter und sagt, dass die Unterstellung, die Vorwürfe seien nur eine Fabrikation des Opfers, ist bei der vorliegenden Sachlage im Grunde eine von zwei übrigbleibenden Optionen:

Diese Aussage finde ich, vor allem mit dem Nachschieben des „die Ex vom Kachelmann hat ja auch gelogen“, höchst problematisch und habe auch begründet warum.

Und bitte nicht falsch verstehen. Ich weiß nicht, ob sie sich das alles ausgedacht hat und will das auch gar nicht beurteilen. Ich habe nur ein Problem damit, dass sich Frauen bei Gewaltverbrechen immer wieder solchen Vorwürfen ausgesetzt sehen, was öfter dazu führt, dass Frauen dann lieber gar nichts sagen, denn vor allem wenn es um Prominente geht, wird der Name des Opfers dann ja gerne mal online durch den Dreck gezogen. Siehe Rammstein.

Auch den Teil mit „schlüssig sein Argument dargestellt“ verstehe ich leider nicht. Das klingt jetzt wahrscheinlich ein bisschen provokant und ich bin mir auch nicht 100% sicher, aber seid ihr nicht beide Juristen? Dann müsstet ihr doch den Unterschied zwischen Tatsachen und Meinungen verstehen. Ihr seid der Meinung im Kontext erscheint der „problematische“ Satz objektiv nicht problematisch. Das finde ich eben nicht und auf dem Hügel sterbe ich auch. Dann mit so einem „Totschlagargument“ zu kommen, dass ich da „erwiesenermaßen“ Quatsch erzähle finde ich zumindest merkwürdig.

Ich habe auch nicht verstanden warum dein Einstieg in die Diskussion, @Martyr , darin bestand, sich meinen Beitrag rauszupicken und mir zwei Wörter vor die Füße zu rotzen (sorry für die Ausdrucksweise, aber so kam das bei mir an).

Du steigst mitten in der Diskussion ein und kritisiert meine Diskussionsweise, wobei du alles von mir zu 100% wortwörtlich nimmst und mir keinerlei Verwendung von Ironie zugestehst.

Ich frage überspitzt, ob ein langer Text „immer“ einen „problematischen“ Satz enthalten darf, so lange der Rest neutral bzw. unproblematisch ist. Das wird in Gänze nicht zugelassen, da die Frage eine „Hyperbel“ ist. Das das Ganze nur davon ablenkt, ob der Satz, der mich stört, jetzt problematisch ist, oder nicht rückt damit plötzlich in den Hintergrund. Also erfolgte einfach durch das Rauspicken eines Satzes von mir eine Diskursverschiebung, aber das scheint ja ok zu sein, da es wichtiger ist mir zu erklären, wie man im Internet diskutiert.

Das du dann allen Ernstes davon ausgehst, dass ich wirklich unironisch davon ausgehe ihr seid alle frauenverachtende Arschlöcher ist einfach lächerlich. Das würde ich vielleicht gelten lassen, wenn du neu hier im Forum wärst und noch nie einen Beitrag von mir gelesen hättest.

NATÜRLICH habe ich das extra provokant geschrieben, weil ich einfach sauer war, dass mich hier einige User gefühlt einfach nicht verstehen wollten, aber sich das und die „unangebrachte Frage/Hyperbel“ aus meinen Texten rauszusuchen um mir das dann um die Ohren zu hauen, lässt mich wirklich sprachlos (schrieb er in dieser 10.000 Buchstaben Wall of Text :ronaldo: ) zurück.

Wir können uns ja gerne darauf einigen, dass der Satz nicht objektiv problematisch ist und das nur meine Meinung ist. Ich würde mir aber wünschen, dass nicht alle meine Begründungen unter den Tisch gekehrt werden und irgendwelche Nebenkriegsschauplätze aufgrund von „stilistischen Fehlern in der Diskussionsführung“ eröffnet
werden und die Diskussion um das eigentliche Problem damit im Keim erstickt wird.

2 „Gefällt mir“