Der Fußball-und-sonst-so-Thread - toll eingeritzte Hoden

Ich liebe es, wenn Unternehmer oder Unternehmen als „windig“ bezeichnet werden. Das ist so poetisch und treffend.

1 „Gefällt mir“

Gibt’s da nicht irgendwas maritimes mit ner gewissen Marketing Budget? Yachtclub Hansa Rostock oder so.

Bester Hansa Sponsor ever.

1 „Gefällt mir“

„Trainer Peter Hyballa hat seinen Rücktritt beim südafrikanischen Erstligisten FC Sekhukhune eingereicht. Grund dafür ist angeblich ein Sex-Skandal, den die südafrikanische Zeitung „Sunday World“ enthüllt haben will. Laut dem Bericht soll der Zeitung ein Video zugespielt worden sein, das Hyballa beim Sex mit einer Prostituierten in einem Bordell zeigt. Im Gegensatz zu Deutschland ist Prostitution in Südafrika verboten. In einer Mitteilung erklärt Hyballas Verein, der Trainer sei „aus persönlichen Gründen“ zurückgetreten. Der Bericht stellt den Fall allerdings anders dar: Unbekannte sollen an den Klub herangetreten sein und mit der Veröffentlichung des Videos gedroht haben. Sie forderten eine nicht näher genannte Geldsumme.“

Bei manchen Leuten wäre man überrascht, bei anderen, naja … nicht so sehr.

Gleich gehts in Warschau zwischen Real und Atalanta um den Supercup (übertragen u.a. bei Sat1).
Oder auch Carlo gegen Gasp.

PEC Zwolle und Thomas Lam haben sich auf einen ablösefreien Transfer zu Apollon Limassol nach Zypern geeinigt.

So weit so unspektakulär.

Aber warum wechselt einer der besten Spieler des Teams nicht „in der Tabelle hoch“?

Life hits like an asshole: seine beiden kleinen Kinder (beides noch Stöpsel unter 3-4 Jahre) leiden wohl am Shwachman Diamond Syndroom (SDS) - einer Krankheit, die zu wenige weiße und rote Blutzellen im Körper verursacht.
Eine Krankheit die bei 1 von 3 betroffenen Kindern zur Leukämie führt.

Trotz der sehr guten Leistungen im Abstiegskampf der vergangenen Saison also hat Thomas Lam sich nun den Arbeitgeber ausgesucht, der einfach des bestmögliche Klima für seine Kinder bietet.

Mit der Hoffnung, dass es mit seinen Stöpseln auf Zypern bergauf geht…

:dad_mit_kloss_im_hals_bei_kindergeschichten:

20 „Gefällt mir“

Ist das ekelhaft. Was ist der Aachener Präsident bitte für ein totaler Versager?
Hoffentlich verschwinden die wieder dahin wo sie hingehören, Drecksverein.

5 „Gefällt mir“

Ich will ja nicht viel im Leben.
Ein sehr starkes Verlangen diesem Fuffler im Vorschaubild den restlichen Pelz vom Kopp zu scheren habe ich urplötzlich in mir seit ich dieses Bild hier gesehen habe. Ich Kämpfe dagegen an. Dürfte ich würde ich es mit steifer Hose wohl erledigen.

:(

40 „Gefällt mir“

Der erste Trainer den ich beim Bayer so richtig mitbekommen habe und der den Verein durch die drei Vizetitel in der Ligaspitze und als ständigen CL Anwärter etabliert hat. Diese Ära, samt Wappenwechsel, Stadionausbau und eben Dauminstallation hat überhaupt erst dafür gesorgt, dass wir in den letzten knapp 30 Jahren beinahe durchgängig um die CL Plätze mitgespielt haben.

Das war keine bloße Nettigkeit oder der typische Alonsocharme als Xabi im größten Moment der Leverkusener Freude innehielt und an Daum und die anderen prägenden Trainer hier erinnert hat. Ohne die Ära Daum wäre das alles ziemlich sicher nicht so passiert. Und damit meine ich nicht das Double, sondern viel mehr das große Ganze. Wie man den Verein wahrgenommen hat und wie er sich selbst wahrgenommen hat. Was für Spieler sich für den Verein entscheiden, die das früher nicht getan hätten.

Danke Christoph Daum.

Dazu ist er natürlich eine der legendärsten Trainerfiguren die wir je in Deutschland hatten. Einer der vielzitierten Typen, die vor allem während der späten 80er bis ins Jahr 2000 das Salz in der Bulisuppe waren. Trauriger Weise kann und muss ich mich hier viel zu schnell selbst zitieren:

Eine jahrzehntlange Fehde mit Hoeneß vom Sportstudio 89 mit Langweiler-Osram bis zur Koksnummer 2000. (Wo ich übrigens noch genau weiß, wo auf dem Heimweg von der Schule ich gerade war als ich erfahren hab, dass der Test positiv war) Wie er regelmäßig Journalisten rund gemacht hat und das samt Zitaten, die im Freundeskreis heute noch zum allgemeinen Wortschatz gehören. „Hinblick, Hinblick! Auch im Hinblick auf dieses Interview.“ „Kann das auch mal innen Journalistenkopf reingehen?“ Seine Formulierungen und sein Sprachduktus haben ihr Übriges dazu beigetragen, dass ich ihn immer super gern hab reden hören. Selbst wenn’s Quatsch war, der da erzählt wurde und das war ja auch nicht soooo selten.

Und zuletzt war Daum ja auch fast überall erfolgreich wo er aufgeschlagen ist. Egal ob Deutschland, Österreich oder der Türkei. Also nicht nur streitbarer Sprücheklopfer, Kohlenläufer und Geldscheinnagler, sondern eben auch Fussballfachmann durch und durch.

In diesem Sinne: Mach’s gut Christoph. Ich werde dich vermissen und auch weiterhin bei jedem Supermarktbesuch am Käseregal an dich denken alter GAZI-Mann.

34 „Gefällt mir“

Haha, stimmt. Geht mir jedes Mal genauso, wenn ich das Logo sehe. :bush:

Bei mir im Freundeskreis ist es v.a. der legendäre PK-Satz: „Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.“ :usad:

3 „Gefällt mir“

Ich habe mal ein paar Einspieler von Christoph Daum gefunden, die mich schon seit Grundschulzeiten verfolgen. RIP :cry:

7 „Gefällt mir“

Erst vor ein paar Tagen musste ich wieder an Daum denken und hab nachgesehen was der zuletzt so gemacht hat. Gleichzeitig hab ich mich gefragt wie heutzutage mit dem „Koks Skandal“ umgegangen worden wäre. Hätte er Trainer bleiben können? So einen Beef wie damals zwischen ihm und Hoeneß gibt es heute ja auch überhaupt nicht mehr.

Dieses Seba Med-Packung-Maskottchen. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Da war Münchhausen Empirik dagegen!

Nach Daum ist nun auch Sven-Göran Eriksson verstorben

Krebs ist einfach ein Arschloch

27 „Gefällt mir“

Schön das zumindest sein Liverpool Traum vor paar Wochen noch in Erfüllung gegangen ist.

Das waren damals schon schöne Bilder.

1 „Gefällt mir“

Mittlerweile hat das Ganze auch ein Nachspiel, mehr oder weniger zumindest.

7 „Gefällt mir“

Das ist glaub ich das beste Video, dass ich da je gesehen hab. Heftiger Plottwist.

1 „Gefällt mir“