Der Fußball-und-sonst-so-Thread - toll eingeritzte Hoden

Nur das ich es richtig verstehe: Der Verein, der wie kein anderer die problematischen Zustände in der Fanszene beschönigt greift jetzt mal hart durch. Und zwar indem es einen Ordner rausschmeißt, der einen Block als Naziblock bezeichnet? :ugly:

6 „Gefällt mir“

Fälschlicherweise haben sich andere Blöcke nicht gerecht behandelt gefühlt anders bezeichnet worden zu sein :thinking:

Ich weiß nicht, wie ich in das Rabbithole gefallen bin, aber Cristiano Ronaldo bestreitet gerade übrigens sein offiziell 208.tes (!) Länderspiel. Er ist damit laut FIFA Rekordhalter und der einzige Spieler mit über 200 Länderspielen.

Nur zum Vergleich: Lothar Matthäus hält den Rekord für die deutsche Nationalmannschaft mit 150 Länderspielen und hat sein letztes Länderspiel im Alter von 39 bestritten.

Ebenfalls interessant: der jüngste Spieler, der es auf 100 Länderspiele gebracht hat? Bum-Kun Cha im Alter von 24 Jahren. Für die 100 Länderspiele hat er ca. 5 Jahre gebraucht. :uirre:

Der lettische Nationalspieler Andris Vaņins hingegen brauchte fast 20 (!) Jahre um die 100 voll zu machen. Bei seinem 100.ten und letzten Nationalmannschaftsspiel war er dann auch schon 39.

Unschöner Rekord: der Liechtensteiner Mario Frick war 2015 der erste Spieler, der 100 Länderspiele verloren hat. :kackebart:

25 „Gefällt mir“

Wie ist die Geschichte hierzu? Also wieso wurde er nicht Rekordhalter, wenn er mit 24 Jahren schon bei 100 Spielen war?

Er hat 1972 im Alter von 19 Jahren sein erstes Länderspiel bestritten und dann am 20. Dezember 1978 sein 132.tes.

1978 ist er nach Deutschland (Darmstadt) gewechselt, hat dort ein Spiel absolviert und dann seinen Wehrdienst absolviert. Danach bei Frankfurt und Leverkusen gespielt.

Erst bei der WM 1986 (!) hat er dann seine letzten 3 Länderspiele bestritten.

Warum genau er in der Zeit, wo er Bundesliga gespielt hat, (fast) nicht mehr für die Nationalmannschaft gespielt hat weiß ich leider nicht.

4 „Gefällt mir“


Das normalste Freundschaftsspiel.

34 „Gefällt mir“

der verein tut da auch so rein gar nix, um seinem Image mal etwas Positives hinzuzuüfgen bzw. vielleicht ihr Image nicht zu bedienen, oder?
Sind da im Verein auch Leute unterwegs, die ähnlich ticken, wie Teile Ihres Anhangs, dass die da gar kein Feingefühl für zu haben scheinen?

Beide bei Mizuno, das Spiel wird der Ausrüster ausgemacht haben.

Bei Dwidswoch gabs auch mal eine Folge über diese Testspiele im Sommer.
Den Großteil (vor allem mit Teams aus anderen Ländern) machen die Vereine gar nicht selber aus sondern irgendwelche Agenturen.
Hansa arbeitet definitiv mit so einer zusammen, sonst hätte man kein Testspiel (ich meine letzten Sommer) bei Lech Posen ausgemacht was dann auch abgesagt wurde.

1 „Gefällt mir“

Fussballanimationen nachgestellt in sehr gut.

3 „Gefällt mir“

27 „Gefällt mir“

Schöne Geschichte an unnützem Wissen, was ab dem Halbfinale überall ausgeschlachtet werden dürfte: Messi hat Lamine Yamal als Säugling gebadet. :ugly:

6 „Gefällt mir“

Similar energy:

18 „Gefällt mir“

Nachdem sich bei der EM auch niemand so richtig hervorgetan hat (denke wenn England Europameister geworden wäre, wäre es safe Bellingham geworden), wer holt denn diese Saison den Ballon d’Or?

Mich würde es fast schon nicht wundern wenn Messi noch einen bekommt durch den Copa Sieg.

EDIT

Mal auf Twitter paar Sachen gelesen:

Just read that since the start of 2023, Rodri has only lost 4 games…
In that time he’s won EIGHT trophies and four player of the tournament awards

Stats von Lautaro Martinez:
• Copa América champion
• Top scorer of the Copa América
• Game winner in the final
• Serie A winner
• Top scorer of Serie A
• Serie A MVP
• Italian Super Cup winner
• Game winner in Italian Super Cup

und von den Titeln müsste es sogar eigentlich Carvajal werden:
Euro Winner
CL Winner
La Liga Winner
Spanischer Super Cup Winner
CL Finale Tor und MOTM

Wenn Messi keinen Messibonus bekommt, wäre Lautaro Martinez aus meiner Sicht ein guter Kandidat: Meister, Torschützenkönig und Spieler der Saison in Italien + Copa-Sieg.

Rodri hat mein Sohn auch in den Raum geworfen. Vorstellbar. Kevin einfach mit beschissenem Timing. Messi kann man das Ding nun wirklich nicht mehr geben.

Carvajal, das ist lustig. Weil er ja nun der Inbegriff des rattigen Spieles sein soll. Ich nenne es mal abgewichst. Der Typ ist seit Jahren auf einem unfassbaren Niveau. Allein der pass gestern vor dem 1:0.

Auch wenn er für mich einiges an Sympathie bei dieser EM verloren hat, kann es eigentlich nur Jude werden. Meister, Champions League Sieger (dort auch in der Top 11 des Turniers), Spieler der Saison in La Liga, EM Finale…mehr geht fast nicht.

Bin auch der Meinung, dass es Bellingham werden müsste, aber ich hab die Vermutung, dass es wieder Messi wird, weil die Voter wieder maximal unkreativ sind.

Nicht meine Wahl. Aber trotz Copa Misserfolg vorne mit dabei.

Alleine, dass hier so gut wie kein einziger Satz zur individuellen Leistung gesagt wird, sondern nur aufgezählt wird, welcher Spieler welche Titel mit seinen 20 anderen Kollegen gewonnen hat zeigt wie Banane das ganze ist.

14 „Gefällt mir“

Bei Philadelphia Union in der MLS wurde gestern ein 14 Jähriger eingewechselt. :uirre: Das ist schon irre genug, wer sich aber nun fragt, wie ein 14 Jähriger in einer Profiliga mithalten soll, nun ja: