Der Fußball-und-sonst-so-Thread - toll eingeritzte Hoden

btw hier die Zusammenfassung zu Groningen v Roda JC:

Spoiler: Arjen Robben ist auch dabei.

3 „Gefällt mir“

Das 1:0 ist ein Traum für jeden Stürmer: Per Flugkopfball ins lange Eck direkt vor dem Mob und dann jubelnd rein in den Limb. :top:

3 „Gefällt mir“

Karma hits hard:

Zu früh gefreut.
Direkten Aufstieg im direkten Duell mit dem Verfolger glasklar verspielt.
Erstes Relegationsspiel gegen NAC 3:1 verloren.
„Im Rückspiel wird alles anders werden“:

4 „Gefällt mir“

Wie hat sich das eigentlich weiterentwickelt?

Basel musste zwar in die Abstiegsrunde, konnte hier aber souverän die Klasse halten.

Lyon seit November mit 16 Siegen, 2 Remis und 7 Niederlagen, was ihnen noch Platz 6 und die Qualifikation für die EL Gruppenphase einbringt. Zusätzlich spielt man am Samstag noch im Pokalfinale gegen PSG.

Girona hat 1 Spieltag vor Saisonende die CL gesichert. Allerdings war mir zum damaligen Zeitpunkt das Konstrukt Girona als Teil der City Group noch nicht bekannt.

Und auch Ajax schafft mit Platz 5 noch die Qualifikation fürs europäische Geschäft. Es geht in die Europaleague Quali.

6 „Gefällt mir“

25 Punkte vor Ajax… Fast so schön, wie das 10:0 gegen Drecks-Feyenoord :shushing_face:

Hier, schonmal für eure Terminkalender:

Europa League Finale 2026 in Frankfurt
Conference League Finale 2027 in Leipzig

2 „Gefällt mir“

Groundhopper in Deutschland jubeln.
Die nächste Chance das Zentralstadion ohne Red Bull zu machen.

Der Kicker sagt es übrigens genau umgedreht.

Da ist ECL 2026 in LE und EL 2027 in FFM.

2 „Gefällt mir“

Kicker hat da wohl recht und Eurosport hat Unfug geschrieben!

Jemand schon mal was von den Globe Soccer Awards mitbekommen? Nein? Komisch. Dieser sehr renommierte Preis wird seit über 10 Jahren in immer mehr tollen Kategorien
(

)
herausgegeben.

Hier ein paar mehr meiner Lieblingskategorien:

oder Best player of the year:
grafik

Das diese Show auch unter dem Namen Dubai d’Or Awards firmiert hat absolut nichts mit Sportswashing oder sonst was in die Richtung zu tun! Das verbitte ich mir.

Bei der hochprofessionellen Veranstaltung (man ist ja bereits im 13. Jahr) muss sich Alonso natürlich persönlich seinen Superpreis abholen. :usad:

1 „Gefällt mir“

Am besten gefällt mir der Football Leadership Award für den Pariser Nasser.

1 „Gefällt mir“

Special Career Award für Kalle Rummenigge? Weil er seine Rolex-Uhren nicht verzollt hat oder weswegen?

Hä?
Die Uhren waren doch Teil der Bestechung Rummenigges von Katar. Im Gegenzug hat er die WM promoted, die Verlegung in den Winter gefordert usw. Und überhaupt das Geld von Katar im Fußball als gut hingestellt - Funfact: Bayern bekam ja auch was :zwinkerzwinker:

Da ist die Ehrung in diesem Format doch nur logisch :ka:

2 „Gefällt mir“

Relegationen :uirre:

ASSE im Hinspiel 2:1.

Im Rückspiel kriegt Metz nach 5 Minuten schon Rot, geht aber 1:0 in Führung, dann sogar Ello und 2:0, St. Etienne kurz vor der Pause zum 1:2-Ausgleich. Seitdem irrer Abwehrkampf Metz → Verlängerung. In der 118. dann der erlösende Treffer ASSE, aber Metz gibt nicht auf. Irre spannend.

In Holland gewinnt Breda das Hinspiel 6:2, nur damit Excelsior Rotterdam nach 50 Minuten 4:0 führt. Inzwischen 4:1 und noch 15 Minuten…

Edit: St. Etienne hat’s geschafft. Sehr schön! Die mag ich, seit Roland Wohlfahrt da hingewechselt ist…

3 „Gefällt mir“

Wollt eben schreiben dass nach Auxerre jetzt auch St. Etienne wieder in der Ligue 1 vertreten ist.

Im Schweizer Cup Final zwischen Lugano und Servette benötigte es 25 Elfmeter bis zur Entscheidung. Uns weil Lugano drei Mal die Chance zum Sieg nicht genutzt hat, ging der Pokal nach 23 Jahren in die Französische Schweiz.

Für Excelsior hat’s übrigens nicht mehr gereicht.

War mir bei dem Spiel heute im Spielplan übrigens nicht ganz sicher, ob es sich da nun um die Aufstiegsrelegation oder diese wertlose EL/ConfL-Playoffs der ersten Liga handelt :shushing_face:
Ordentlich durcheinander gekommen mit den Teams die letzten Jahre :exploding_head:

4 „Gefällt mir“

Btw - da hat sich mit NAC nun doch in der zweiten niederländischen Liga tatsächlich der Tabelle-8. der regulären Saison am Ende durchgesetzt.
Roda JC bleibt dagegen nach diesem verpassten Saisonende als knapp gescheiterter 3. in der folgenden Saison Zweitligist.

Bemerkenswert übrigens, dass es für diese Aufstiegsplayoffs eine gesonderte Trophäe gibt - für den 8. :ugly:

Dennoch Gratulation in die ehemalige Hauptstadt des Roodharigendags! :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Es ist Jahrestag:

4 „Gefällt mir“

Hansa und RTL, das konnte ja nur groß werden.

Die RTL-Reporterin biegt sich einiges zurecht für ihre „Reportage“.
Der Verein hat inzwischen immerhin schon mal ein Statement rausgegeben, dass man noch am Aufarbeiten ist (versuchter provozierter Spielabbruch mit Böllern und Raketen beim Abstieg).
Nach dem Bericht gabs jetzt aber mal sehr direkt harte Konsequenzen. Der Ordner, dem ein „Das ist hier der Nazi-Block“ rausgerutscht ist, wurde rausgeschmissen.

Mal sehen wie drastisch die Konsequenzen erst werden, wenn komplett aufgeklärt wurde, wie gefühlt 8.000 Tonne Sprengstoff am oder vorm Spieltag ins Stadion gekommen sind.