Der Fußball-und-sonst-so-Thread - toll eingeritzte Hoden

Da sieht man es mal wieder. Der Gefoulte sollte niemals selber schießen, offensichtlich ist ihm dadurch die Fähigkeit Fußball zu spielen abhanden gekommen. :grummel:

gobstantin, stets late to the party.

Quasi so? :thinking:

Der Torhüter korrigiert die Anzahl der gehaltenen Elfmeter in zukünftigen Bewerbungsgesprächen aber bestimmt auch immer runter:

• „Beeindruckend, 12 gehaltene Elfmeter.“
  • „11.“

Vitesse kann die Lizenzauflagen aufgrund eines finanziellen Schiefstandes nicht erfüllen und bekommt noch für diese Saison 18 Punkte abgezogen - und steht damit nun bei -1 am Tabellenende und als erster Absteiger nun fest.

Ich bin gespannt ob der Pokalsieger von 2017 die zweite Liga finanziell gestemmt kriegt oder ob es am Ende möglicherweise auch in einer Auflösung endet. Kam in der Eredivisie ja schon einige Male vor (HFC Haarlem, RBC Roosendaal,…)

5 „Gefällt mir“

Grad über das CL Finale 1986 zwischen Steaua und Barca gestolpert. Ellos mit insgesamt 6 gehaltenen Elfmetern und einem Bukarester Schnapper, der einfach mal alle 4 rausfischt die da kommen.

PS: Es sind vielleicht auch nicht die besten je geschossenen Elfer. :ronaldo:

3 „Gefällt mir“

Dazu passend: ich scrolle gerade auf Kicker eine Bilderstrecke aller Meister durch, sie ungeschlagen Meister wurden. Leverkusen könnte also bald auch zu diesem erlauchten Kreis zählen. Und dort lese ich ein paar Sekunden, nachdem ich seinen Post gesehen hatte, dass Steaua in dieser Zeit dreimal hintereinander ungeschlagen Meister wurde. :eek:

So bin ich auch drauf gekommen.

Weil ich das ziemlich komisch vom Kicker fand, da nicht wenigstens mit nem Halbsatz anzumerken, dass der Verein zu der Zeit von einem Sohn des Diktators geleitet wurde und quasi sein Privatverein war.

Neben über 100 Ligaspielen am Stück ungeschlagen gibt’s da noch ne Serie, welche imo noch beeindruckender ist:

Von Juni 1986 bis September 1989 blieb Steaua in 104 Ligaspielen in Folge ungeschlagen (Europarekord) und zudem in 112 Heimspielen in Serie in der Liga von November 1989 bis August 1996.

7 Jahre zuhause ungeschlagen und das nach der Hinrichtung von Ceaușescu.

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Özil war schon damals ruhig, Kloppo lustig und Podolski wie Podolski.
Die Ziele von Kimmich passten auch ganz gut, schön stramm und zielstrebig.
Der Gnabry ein Sympath-Teenager.

5 „Gefällt mir“

Der ganz normale Wahnsinn nach einem Halbfinale eines Pokalspiels in der Schweiz. :facepalm:

• Pyro in den Familiensektor werfen - check
  • Bahnhofunterführung demolieren - check
  • Sonderzug demolieren - check

1 „Gefällt mir“

Ich habe leider gerade die traurige Nachricht bekommen, dass unsere durch den DJK ( unser Heimatverein) geplante Fahrt zum DFB Pokal Finale der Frauen in Köln nicht stattfindet weil die zu blöde waren die Karten zu organisieren.
Letztes Jahr hatten das die Trainerinnen und Trainer unserer Mannschaften selber organisiert und es hat prima geklappt.

Nun sind natürlich alle Mädels aus unserer U11 Mannschaft furchtbar enttäuscht und ich möchte versuchen zumindest für die Mannschaft und den Trainer (ursprünglich waren zT auch die Familien mit eingeplant) Karten zu besorgen.

Falls es hier jemanden gibt, der jemanden kennt der jemanden kennt, würde ich mich total über eine Nachricht freuen.

Ich weiß das zB @Splashi gut vernetzt ist im Frauenfußball. Vielleicht habe ich ja über diesen Weg die Chance noch ein paar Karten zu besorgen.

In so hohen Kreisen reichen meine kurzen Affenarme leider auch nicht. Gibt immer mal wieder bisschen Kontingent, aber sonst vermutlich schwer. Bei allen anderen Spielen sollte es aber dann wieder gut gehen mit Karten und vielleicht ist das konkrete Spiel nicht so entscheiden wie das Erlebnis als Gruppe, wenn auch sicher schwacher Trost.

Schade, aber du hast wahrscheinlich recht. Ein anderes Spiel wird es auch tun.

Aber aus der Erfahrung vom letzten Jahr heraus: Das Pokalfinale der Frauen ist mega geeignet für einen Familienausflug/ Jugendmannschaftsausflug ins Stadion. Ein volles Stadion mit gut gelaunten Menschen und kaum bis gar keine Asis.
Das war der entspannteste Stadionbesuch den ich hatte.

1 „Gefällt mir“

Kann ich für die WEURO bestätigen.
Waren damals in Utrecht zur Eröffnung (2017?) und es war unfassbar „nett“ und welcoming.

Gerade in NL bzw Utrecht an sich, wo die Problemfans einfach ein Dauerbrenner sind.

Hab gerade einen Funfact aufgeschnappt

In welcher Liga trug der Meister zuletzt 1964 nicht rot-weiße Trikots?

Komplett ins Blaue (:ronaldo:) geraten: Holland? War da überhaupt schonmal jemand anders Meister als Ajax, Feyenoord und PSV? :_d:

E: Ah, Twente war ja auch mal? Aber die sind auch rot-weiß-(schwarz?).

Richtig.

Zuletzt war es DWS. Lang Amsterdamsche Football Club Door Wilskracht Sterk.

Spielen in blau-schwarz-weiß. Heutzutage findet man den Club in der 7. Liga.

Alkmaar 80/81 und 08/09 aber eben auch rot-weiß.

1 „Gefällt mir“

Farben passen aber auch

Also zumindest in der Schweiz stimmt das hinten und vorne nicht.

Verstehe ich da jetzt was falsch, aaaber, was hat deine Schweiz mit dieser Frage zu tun?