Der Fußball-und-sonst-so-Thread - toll eingeritzte Hoden

Kannst du ja, fühl dich frei. Ich finde es halt quatsch direkt jemanden als hohlbirne zu bezeichnen weil er ne beschissene woche hat.

3 „Gefällt mir“

Starke Übersetzung von Kicker!

5 „Gefällt mir“

Nachdem ich häufig, völlig zurecht, gegen Fußball wettere und mein Interesse seit mehreren Jahren ins vergleichsweise Bodenlose gesunken ist, macht Fussball, allen voran die Bundesliga wieder Bock. Den Fussball den Leverkusen und Stuttgart spielen, endlich nicht wieder Bayern Meister, die zweite Liga mit den großen Vereinen usw. ist erfrischend und macht Spaß. „Dank“ der Arminia verfolge ich sogar grob die dritte Liga. Dazu jetzt die bevorstehende Heim EM und das endlich mit nem sau interessanten Kader und vermutlich neuen Ansatz. Den Nagler mag ich eh und wünsche ihm, alleine wegen der Bayernentlassung, Erfolg mit der Truppe.
Der vereinte Fantprotest gegen den Investorendeal war auch ein starkes Statement der Fanszenen und hat sehr positive Vibes aufkommen lassen.
Kurzum: Fussball macht aktuell ziemlich Bock.
Die Schirientscheidungen und Fehler trotz VAR und das Verhalten vieler Spieler sind dennoch ziemliche Nervtöter.

1 „Gefällt mir“

Gimme. Eine Doku über Mourinho

https://twitter.com/netflix/status/1768339422808871178?t=_wg0QuvejDqsaAhgznxbtw&s=19

2 „Gefällt mir“

Dachte wäre ein Bayern-Plakat.

Ich kann von sowas einfach nicht genug bekommen :love: Egoperspektiven auf Fußballplätzen. Immer wie in der Nikewerbung.

Das hier war zum Allstargame der MLS. Wahnsinn, wie ein Schiri schon in nem blöden Allstarspiel zugetextet wird.

Das hier beim FC mal zu einer Saisoneröffnung gegen Milan

Das erste Tor von Giroud :eek:

Und jetzt mein aktuelles Highlight, weil relativ lang und unter Wettkampfbedingungen: Schiedsrichterkamera beim Spiel Frankfurt - Wolfsburg:

Den ganzen Beitrag gibst auf DAZN (auch inklusive Einblick in den Kölner Keller)

3 „Gefällt mir“

Reportage über Paule Beinlich. :love:

4 „Gefällt mir“

Beinlich, Breitkreutz… herrlich :slight_smile:

Wer wissen will, wieso Chicago den Spitznamen „windy city“ trägt, der sollte sich die letzte Minute der Nachspielzeit zwischen Chicago Fire und CF Montreal anschauen

Montreal hat bis zur 82. Minute noch mit 3:1 geführt

15 „Gefällt mir“

Das ist doch minimum Top Ten der unintuitivsten Grafiken der Welt. Da bekomm ich richtig Kopfschmerzen.

PS: Genial, dass „unintuitiv“ ein so wunderbar unintuitives Wort ist.

15 „Gefällt mir“

Da hat eindeutig jemand die X- und Y-Achse vertauscht.

12 „Gefällt mir“

Oma und Opa Wirtz.

4 „Gefällt mir“

Heute erst gelernt, der „Spitzname“ hat gar nichts zu tun mit Wind.
Chicago ist nur irgendwo auf Platz 73 vom xxx Städten in der USA.

Es ist politisch…

2 „Gefällt mir“

Der DFB-Kontrollausschuss hat sich Gedanken gemacht, wie die Proteste gegen einen möglichen DFL-Investor bestraft werden. Gezählt werden die Flummis und Tennisbälle nicht, stattdessen wird mit Pauschalbeträgen gearbeitet. Geldstrafen für fliegende Tennisbälle: "Arbeiten mit Pauschalbeträgen" - kicker

Nicht dass es ohnehin schon schwach und tipik alman ist da jetzt die Abmahnwelle bei friedlichen Protesten loszutreten.

Aber wer denkt sich das aus, dass die zweite Liga halb so hohe Beträge wie die Erste und die Dritte auch wieder halb so hohe wie die Zweite zahlen muss?

Durchschnittlicher Marktwert in der zweiten Liga liegt bei einem Zehntel der Ersten, der der Dritten bei einem Viertel der Zweiten.

3 „Gefällt mir“

Die werden schon wissen, warum sie Zweitligafans den Samstag Abend versauen wollen. Die Höchstgrenze von 8 Topspielen wird für diese Vereine 23/24 erreicht. Nächstes Jahr soll die Grenze dann auf 10 erhöht werden…

Nur Legenden

4 „Gefällt mir“

Und Kluivert

5 „Gefällt mir“

If current players played in the 80s

21 „Gefällt mir“

… Kroatien…

10 „Gefällt mir“

Bei Son, Frenkie und Ederson würde ich eher 90s sagen.

2 „Gefällt mir“