Gut zitiert. ![]()
Wenn man sich die letzten 10 Minuten auf Dazn anschaut, eher im Bereich sehr schwache Schiedsrichter Leistung
Der AFC Wimbledon gewinnt mit einem Tor in der 94. Minute gegen die MK Dons die Wimbledon damals das Team gestohlen haben.
Wieso so wenig Nahaufnahmen? Ich will die glücklichen Gesichter im Stadion sehen, was für ne Story.
Ich hoffe sehr, dass der Junge in Orange da ohne grøssere Blessuren davongekommen ist.
So eine ganze Fussballmannschaft als Sauhaufen auf ein Kind ist ja schon heftig. ![]()
Ne andere Perspektive
https://x.com/afcwimbledon/status/1763950745370394825?s=46&t=F51U0_HvpbCCikwCcfxUhA
Skandalpfiff gegen Real, das hat man echt noch nie gesehen.
On the topic of Bellingham’s goal - here’s Clive Thomas blowing for full time while the ball is in the air during the Brazil v Sweden match in the 1978 World Cup. Zico’s header was ruled out.
Mit dem schönen Unterschied dass die das damals mal eben nach kurzem Nachfragen einfach wie Sportsmänner ertragen haben.
Dumm gelaufen für Real aber man kann schon fragen warum der Schiri das Ding in dem Moment abpfeift und nicht noch einen Moment wartet bis die Situation zuende ist.
Kann das jemand mal kurz erklären? Kenne die Story nicht.
Der MK Dons war früher der FC Wimbledon. In 2003 wurde der Club umbenannt und bezog auch ein anderes Stadion. Die meisten Fans standen nicht hinter dem neuen Verein und wandten sich ab. Sie gründeten neu den AFC Wimbledon und starteten ganz unten in den Ligen. Inzwischen sind sie schrittweise bis in die dritte (?) Liga aufgestiegen, wo auch der verhasste MK Dons spielt. Nun ja, un nun haben sie den alten club durch ein Tor in der 94. Minute besiegt.
Nicht nur ein anderes Stadion. Der Verein wurde in eine andere Stadt umgesiedelt.
Getrieben von Investoren, soweit ich mich daran erinnern kann.
Alles Pluspunkte auf der Romantiker-Skala.
Wobei das jetzt das x-te Aufeinandertreffen war. Hatte da jetzt ein bisschen ne andere Dramaturgie hinter den Bildern erwartet.
Dennoch bemerkenswert wie tief der Stachel da noch immer sitzen muss…
Hä? Wieso sollte das weniger werden. Wird die Rivalität zwischen dem BVB und Schalke doch auch nicht, obwohl es die schon lange gibt. Und hier gibt’s ja wenigstens noch noch sehr guten Grund außer „die drecks verbotene Stadt liegt nur n paar Kilometer weg“ wie sonst bei den meisten Rivalitäten.
Ach keine Ahnung, hast ja auch irgendwie recht.
Ich kann dieses faschistoide und generationsweise vererbte Rivalitätsgehabe einfach nicht mehr ab.
Wenn dir einer deinen Verein klaut… Okay. Wenn dir der Serienmeister mit seinem Gehabe auf die Umme geht… Okay. Wenn dein Klub auf einmal nicht mehr konkurrenzfähig ist gegen die Retorten… okay.
Aber halt so in Maßen und irgendwie reflektierter bzw begründet.
Das geht über das sich am Arbeitsplatz foppen aber viel zu weit hinaus, wenn man von Feinden spricht oder sich Fangruppierungen vereinen um anderen Fußballfans auf die Pelle zu rücken.
Aber Hauptsache man hat irgendeinen Lebensinhalt, der uns gesellschaftlich an eine weiteren Stelle auseinandertreibt.
Wurde das schon irgendwo erwähnt? Twitter Link aber sorry ![]()
https://twitter.com/ManagerTactical/status/1764440433403285552?t=-LX3JxE5zDB13Wd6JyWn0w&s=19