Zuerst hatte ich gedacht, dass die Leute sich nicht so anstellen sollen. Er hat sein Land zur Weltmeisterschaft geführt und verdient sich dafür jeden Preis.
Bis ich gemerkt hab, dass es um das Jahr 2023 geht und er da kaum gespielt hat ![]()
Zuerst hatte ich gedacht, dass die Leute sich nicht so anstellen sollen. Er hat sein Land zur Weltmeisterschaft geführt und verdient sich dafür jeden Preis.
Bis ich gemerkt hab, dass es um das Jahr 2023 geht und er da kaum gespielt hat ![]()
Gibt es wirklich noch jemanden, den solche Wahlen interessieren? Dies ist nicht das erste Mal, aber immerhin das letzte Mal, dass Messi aufgrund seines Namens und der PR solche Preise gewinnt.
Wir sprechen uns nächstes Jahr wenn er mit Miami einen einzigen Titel gewonnen hat ![]()
Nicht zu vergessen, dass Messi im Juni mit Argentinien bei der Copa America teilnimmt.
Die Möglichkeiten werden weiterhin da sein.
Henry basht aus dem Nichts und ohne irgendeinen Grund Tottenham. Legende. ![]()
Bei der FIFA Puskás Nominierung, bleiben sie dran, bleiben sie dran.
Sichere Wette, dass die den BVB aus der CL kegeln. Wie Ajax damals.
Ich finds jetzt so mittel. Hab ich was verpasst?
Boszball at his finest
Heute ist der erste Spieltag der Baller League, bei der unter randerem Lukas Podolski & Mats Hummels drin stecken.
Influencer haben teams gegründet und sich Spieler gedraftet die irgendwo zwischen Oberliga & 3-Liga Niveau haben. Wer Bock auf Hallenfussball hat:
Diese Sonderregeln und das drum herum hätte es für mich nicht gebraucht, aber was auf dem Feld passiert kann man sich angucken.
Und mit Eintracht Spandau und Calcio Berlin gibt es immerhin zwei symphytische Teams.
Ich finde es fast schon zu klassisch. Wirkt eher wie ein fancy Hallenturnier. Es hätten gerne noch ein par neue Ansätze mehr mit rein genommen werden können. Aber ist ja erst der erste Spieltag. Macht man es wie die Kings League, ändern sich die Regeln notfalls wöchentlich.
Ich weiß, beating a dead horse usw…
Internet an:
Saudi Fans buhen beim italienischen Cup Finale weil es eine für den kurz zuvor verstorbenen Luigi Riva eine Schweigeminute gibt.
Nach jedem Tor in diesem Cup Finale wird der Ball eingesammelt und zur Seite gelegt. Danach wird er auf der (Crypto?) Plattform socios verlost. Ich zitiere mal weil ich das meiste gar nicht verstehe.
The game-scored ball will be collected by match officials and replaced in-game. It will then be fitted with an NFC chip and made available on Fan Rewards. The NFC chip acts as a certificate of authenticity, proving the ball’s journey and ownership. The data is logged on the Chiliz blockchain, using The NFC also reveals the ball’s owner and validates the item in a fool-proof system that eradicates the risk of counterfeit products which have traditionally flooded the market.
The innovation brings users a distinct opportunity to own rare football merch. Not only do fans go home with game-scoring balls. Also, fans can re-live the goal-scoring moment by scanning the chip’s barcode from their phone
Italiens Verbandspräsident hat dann auch gleich angekündigt dass er gerne einen ganzen Spieltag in den USA oder Indien sehen würde.
In China wird ein Hotel gestürmt weil Ronaldo wegen einer Verletzung nicht am Freundschaftsspiel teilnehmen kann.
Newcastle bekommt FFP Probleme und verkauft seine Spieler mal schnell nach Saudi Arabien.
Reicht dann wohl wieder mit Internet zum Thema Fussball.
Dennoch ist es ein wenig erstaunlich dass Fussball Vereine mit die geldgeilsten Institutionen sind die es gibt. Oder zumindest die die das ganze am wenigsten verstecken können und wollen.
Das finde ich ehrlich gesagt eine ziemlich geile Idee. Ich glaube im Baseball (@Gordon?) ist das schon so, dass man irgendwo online nachvollziehen kann, woher der Ball stammt, den man evtl. gefangen oder gekauft hat oder sonstwas. Warum nicht auch mit Fußbällen so machen? Das ist doch ein schönes Stück individualisierte Fan Experience. Und die ganz besonderen Bälle kann man sicher auch richtig gut monetarisieren und das Geld dann nem guten Zweck zuführen oder so.

War ironisch gemeint, mh?
Kein Stück. Also wirklich kein Stück. Würde meinen rechten Arm geben für den Ball, mit dem Alex Meier sein letztes Tor geschossen hat.
Erstmal direkt nach Leverkusen reisen um den Ball zu fangen, den Xhaka aus 20 Metern gegen Augsburg in die Tribüne ballert. Und mit QR Code kann ich mir die Szene dann auch immer wieder angucken. ![]()
Mit NFC indem du dein Smartphone an der richtigen Stelle platzierst um das auszulesen. ![]()
Die MLB beschäftigt ca. 220 Authenticator, die bei jedem Spiel dabei sind, um Sachen zu verifizieren und mit einem Hologram-Sticker zu bekleben. Online kann man dann den Code eingeben und die Authentizität überprüfen.
https://www.mlb.com/official-information/authentication
Das ganze ist aber etabliert worden, nachdem auf dem Schwarzmarkt gefälschte Waren im Wert von über $100 Millionen gefunden wurden. Man hat dann auch festgestellt, dass bis zu diesem Zeitpunkt 75% aller Autogrammkarten gefälscht waren ![]()
Dieses Problem sehe ich beim Fußball ehrlich gesagt nicht. Was soll da schon groß authentifiziert werden? Bälle die ins Publikum geschossen werden müssen sowieso wieder zurückgegeben werden. Sonst bleibt vielleicht maximal sowas wie matchworn Trikots oder Schuhe. Kein Vergleich zu den ca. 500.000 Items, die pro Saison in der MLB authentifiziert werden