Der Fußball-und-sonst-so-Thread - toll eingeritzte Hoden

Ey! Da fehlt Österreich mit Sturm auf 1 und Hartberg auch irgendwo vorne mit dabei :grummel:

Zu Diensten:

Ajax’ Zweitvertretung kopiert indes die Erfolgsformel „Haste Scheiße am Schuh, haste Scheiße am Schuh!“:

Basel gegen Ajax wäre aktuell ein richtig schöner Kick fürs abendliche Wohlbefinden. Die perfekte Meditation nach einem anstrengenden Tag.

Und am Ende verlieren sie dann gegen Hartberg.

2 „Gefällt mir“

Wir haben ja hier paar Schweizer, was läuft eigentlich schief bei Basel?
Die haben den gesamten Oktober nicht ein Tor geschossen. Vor einem halben Jahr standen die noch im Halbfinale des Europapokals.

Zu den Abstürzen von Ajax und Lyon hab ich schon einige Infos gefunden, aber bei Basel hab ich keine Ahnung wie die so Abstürzen konnten innerhalb von einem halben Jahr.

In der kurzen Version, In den letzten 15 Jahren nahm man 450 Millionen Euro ein und spielte das Achtelfinale in der CL gegen City.

Was danach kam? Man setzte in der Führung auf bekannte Gesichter anstatt auf Kompetenz und am Ende gab es einen Machtkampf um die Aktienmehrheit und um dem neuen Besitzer.

2022 minus 30 Millionen, Bis zum Sommer 2023 kämpfte man um die Liquuidität. Nun muss an allen Ecken gespart werden, auch bei der Mannschaft. Die schlechte Stimmung und die Verunsicherung machen dann den Rest.

Gerade wahrscheinlich die höchste Einschaltquote Frauenbundesliga jemals…

Hach, 'murica :hardlove:

MLS Playoffs:
Schiedsrichter leitet (unabsichtlich) den Konter ein, hat dann aber Glück, dass die angreifende Mannschaft (und Kommentatoren und Linienrichter) die Abseitsregel nicht kennt.
Wurde dann vom VAR zurück genommen.

https://twitter.com/SoccerCooligans/status/1721367888102146522?t=jCM7hqrueVO7yu8y8w5BSw&s=19

3 „Gefällt mir“

Das war aber schon knapp mit dem Abseits. Da würd ich gern die Linie sehen, ob der nicht auf gleicher Höhe mit dem Ball ist.

Ansonsten schöner Lehrfilm warum ich bei Ecken verfickt nochmal nicht zentral stehen darf. Das ziehe ich nem Schiri in der achten Liga ab, wie kann so ein Basic Fehler im Profifußball passieren?

1 „Gefällt mir“

Die einen nennen es so, die anderen… :person_shrugging::grin:

Siege von allen 6 deutschen Mannschaften im Europapokal an einem Spieltag. Gabs das schonmal? :ufünfjahreswertung:

Dieses mal gab es das auch nicht.

Union hat 1:1 gespielt, auch wenn es sich wie ein Sieg anfühlt.

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch an den Spielplanmacher. Sowas am letzten Spieltag der Saison. Kann man sich Sonntag glaub ich mal angucken wenn man daheim ist.

5 „Gefällt mir“

Malmö :love:
Eine der schönsten Hymnen im Vereinsfußball

Seit Wochen drauf hingefiebert, gestern war es endlich so weit.
Neubrandenburg - Torgelow, Zweiter gegen Erster, 9-0-1 Bilanz gegen makalloses 10-0-0, Mecklenburg gegen Vorpommern.
500 Zuschauer drängen sich um den abgelegenen Kunstrasen, 200 sparen Eintritt und luschern durch den Zaun, es gibt einen Flutlichtausfall, zwei Notarzteinsätze und es ist ein sehr intensiv geführtes Kampfspiel.

In der 53.Minute die Erlösung, als dein Toptorjäger, der seit Wochen die Liga kaputt schießt, per Traumtor den Ball zum 1:0 in die Maschen drischt.
Also wenn das alles zusammenkommt, dann eskaliert auch mal der Mecklenburger.

Ich konnte jedenfalls nicht mehr, als ich gesehen habe, wie das Kind bei 2:25 einfach einmal kurz die Faust ballt und weiter spaziert als wäre nichts gewesen.

11 „Gefällt mir“

Das ist aber auch ein Klassiker, 3:0 gewinnen obwohl das andere Team besser war. Jedenfalls in dieser Zusammenfassung,.

1 „Gefällt mir“

Was für ein guter Typ einfach. :love:

3 „Gefällt mir“

Malmö hat es geschafft durch einen 1:0 Sieg.

3 „Gefällt mir“

Bin kein Fan von Stadion Vlogs aber der ist Ausnahmsweise mal echt interessant.

Siegtorschütze Kiese Thelin. Heftig. Aber für - ich möchte sagen Schweden? - reicht’s dann wohl.

1 „Gefällt mir“