Der Fußball-und-sonst-so-Thread - toll eingeritzte Hoden

Vermutlich irgendwie mit Schwarzpulver in den Wolken.

Jo oder einfach zwei unterschiedliche Materialien, die sich bei Erhitzung anders verhalten. Die Wolken könnten ja bspw feuerfest sein, darauf dann brennfähige aber gleichfarbige Bahnen nähen/kleben, die dann entzündet werden.

Passend dazu: Stand jetzt ist Basel Tabellenletzter, Lyon steht auf einem Abstiegsplatz und Ajax auf dem Relegationsplatz.

2 „Gefällt mir“

Das ist, was Mislin tat.

https://x.com/fabrizioromano/status/1711674290037276972?s=46&t=WDQgaPVLMeDhTSPDpdvEEQ

Eden Hazard beendet im Alter von 32 Jahren seine Karriere.

5 „Gefällt mir“

Chelsea Hazard war einer der besten Flügelspieler der Welt. Die Zeit bei Real schmälert seine Karriere aber enorm.

8 „Gefällt mir“

https://x.com/norwichcityfc/status/1711630140227064183?s=46&t=WDQgaPVLMeDhTSPDpdvEEQ

Das ist…einer der besten Spots zum Thema mentale Gesundheit, die ich je gesehen habe.

Hut ab Norwich. Richtig gut und wichtig.

18 „Gefällt mir“

Hier sieht man Mal warum VAR auch ziemlich cool ist

https://twitter.com/DirtyFootbaIIer/status/1712167680445166022?t=PXoXMCdw76saGAGJJ4-Enw&s=19

9 „Gefällt mir“

Der Spieler dachte ernsthaft, dass er bei der Aktion nach VAR straffrei davon kommt? :hihi:
So selbstbewusst wie er da wieder auf den Platz trabt.

In welcher Welt lebt der denn?

5 „Gefällt mir“

Am besten wieder einmal das schauspielern. „ROT? :flushed: ICH??? Unglaublich… LÄCHERLICH!!!“

Ich dachte zuerst auch, bei einer gelb-roten Karte dar der VAR doch gar nicht eingreifen und die Entscheidung zurück nehmen. Und dann gibt er glatt rot :eek:

Beide Gelb.

2 „Gefällt mir“

Gerade ein bisschen bei der Rugby WM reingeschaut.
Ein Walliser begeht einen Regelverstoß, es gibt ein bisschen Gerangel. Der VAR wird ganz unaufgeregt zu Rate gezogen. Die kompletten Szenen werden auf dem Stadionbildschirm gezeigt, die Kommunikation der Schiedsrichter untereinander und mit den Kapitänen der Mannschaften werden (zumindest im TV) übertragen. Zudem sitzen die Trainer weit weg vom Geschehen auf der Tribüne.
Das wäre doch mal was für den Fußballsport.

5 „Gefällt mir“

Jetzt gerade schon wieder das Gleiche: Die Frage nach einer „Tätlichkeit“ wird per Videocheck geprüft. Die Schiris diskutieren (per offenem Mikro) miteinander und finden eine gemeinsame Entscheidung. Einfach toll.

3 „Gefällt mir“

Der DFB bewegt sich zumindest ein bisschen auch in diese Richtung.

Um die Transparenz bei strittigen Entscheidungen in Bundesligaspielen zu erhöhen, plant der Verband offenbar, die Kommunikation zwischen den Schiedsrichtern auf dem Feld und dem VAR in Teilen öffentlich zu machen. „Es soll ein VAR-Erklärformat geben. Wie die konkrete Form sein wird, wo es abzurufen ist, was den Turnus angeht, kann noch nicht gesagt werden“, erklärt Alex Feuerherdt, Mediensprecher der DFB Schiri GmbH, am Donnerstag auf Anfrage der dpa.

Live wäre natürlich nochmal ne Ecke spannender. So befürchte ich, dass die Dinge so zusammen geschnitten werden, dass man es nach dem Wochenende halt gut verkaufen kann.

1 „Gefällt mir“

DFB:

8 „Gefällt mir“

Dann steige ich mal in die Lobhudelei der Rugby Schiedsrichter ein. Zwei Szenen sind mit da besonders in Erinnerung geblieben.

Einmal sagt der Schiedsrichter in einer gerade aufkommenden Diskussion zu den Spielern: Wir sind uns ziemlich sicher, dass wir richtig entschieden haben. Aber wir sind natürlich nicht unfehlbar, darum wird sich das nochmal angeguckt. (den genauen englischen Wortlaut bekomme ich nicht mehr zusammen).

In einer anderen Szene beschwert sich ein Kapitän, dass ihnen ein Vorteil weggepfiffen wird. Daraufhin sagt der Schiedsrichter ohne zu zögern, dass der Kapitän recht hat und er selber glaubt, da etwas zu früh gepfiffen zu haben.

Beide Male waren die Diskussionen damit sofort beendet, weil die Schiedsrichter sich als Teil des Spiels betrachten und nicht als unfehlbare Gestalt die über allem schwebt. Das trifft dann auch auf Verständnis bei den Spielern.

Das ist etwas, was so (von beiden Seiten) im Fußball einfach nicht vorkommt. Oder zumindest nur sehr selten. Zugegeben gucke ich aber viel zu wenig Rugby um einschätzen zu können, wie representativ dieses Verhalten für den Sport ist.

1 „Gefällt mir“

Das habe ich auch gesehen und finde das natürlich auch super und romantisch. Aber ich glaube der Fußball ist an diesem Punkt lange vorbei. Ich kann das heute Mittag in der Kreisoberliga vielleicht noch verkaufen, aber wenn das, sagen wir mal im CL Halbfinale passiert, dann wird da kein Spieler sagen „Naja Schiri okay, bist halt ein Mensch“, sondern dann wird das dem Schiri hinterher brutal als Schwäche ausgelegt werden, vor allem medial. Da wird es dann heißen, dass das auf diesem Level niemals passieren darf und es doch um so viel Geld geht, etc.

Also nicht falsch verstehen, ich finde das ganz toll im Rugby und die leben das wirklich toll vor, dass Respekt auch keine Einbahnstraße ist. Aber an den Schiedsrichter im Fußball gibt es aufgrund der Popularität und auch der Beträge, um die es da geht, einfach andere Anforderungen.

1 „Gefällt mir“

Wobei es das nicht sein kann, da wo Rugby groß ist, ist es Fußball groß. Angeblich waren gestern Hunderttausende Iren in Paris, 50.000 im Stadion. (Ganz off topic aber auch sowas was ich nicht verstehe wie das um uns rum so groß ist und in Deutschland 95% auf der Straße nicht mal wüssten das die WM gerade stattfindet)

Wie weird es sich angefühlt hatte, dass man im Büro mal darauf angesprochen wurde, dass Deutschland im Basketball ja richtig gut sei dieses Jahr - und daraufhin andere Schlagzeilen zitiert wurden.

Nicht falsch verstehen, aber wir sind sportmedial so auf den Fußball fixiert und stampfen dahingehend jede darüber hinausgehende Sportförderung nahezu komplett ein, damit man bei der nächsten Fußball-WM/EM möglichst gut darsteht.

Andere Länder sind da was den Sport angeht durchaus offener und interessierter …

1 „Gefällt mir“