Der Fußball-und-sonst-so-Thread - toll eingeritzte Hoden

Häuft es sich denn wirklich?

Oder liegt es eher einfach daran, dass jede diese Informationen, oft mit Video hinterlegt, sofort verfügbar ist?

Chelsea Dagger

Wäre mal was neues im Torhymnen-Game

Die Hymne fängt kurz mit dem la la la an, danach ab in den Refrain und am Ende Hai Si Ja, Hold tight

1 „Gefällt mir“

Ist das jetzt ein Affront gegen die Tradition, wenn ich solche Torhymnen affig finde? Das ist wie eine Werbung, die man beim ersten Mal noch gut findet und beim fünften Mal macht man den Ton aus. Und man wechselt da ja auch nicht, der 0815 Fan wäre wohl damit auch überfordert. Ein bisschen Töne wie bei Werder finde ich ja ganz gut, auch das was man da in der NHL hört. Aber alte Musiktitel lieber nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich find da eigentlich alles geil was ein bisschen in die Indie-Rock 2000er Richtung geht. RocknRoll Queen von den Subways oder sowas.

Als man Fußballspiele noch patchen konnte/musste/wusstewiedasgeht war meine Lieblingstorhymne eine zugeschnittene Version von Dan the Banjo man. Man startet ca. bei 0:09, wird dann bis 0:25 lauter und fadet wieder aus bis ca. 0:31.

Oder man konnte nicht mit Audacity umgehen, startet bei 0:00, es läuft komplett durch und fadet wie von selbst Richtung 3:04 aus.

Das geht auch.

11 „Gefällt mir“

Classy!!!

Hab das exakt EINMAL angehört und jetzt seit 25 Minuten einen Ohrwurm. :ugly:

Noch nie gehört den Song, aber geil. Klingt wie aus einem Terence Hill / Bud Spencer Film. :love:

4 „Gefällt mir“

WM 2030 wird in Argentinien, Uruguay und Paraguay eröffnet (zum 100-jährigen Jubiläum) und dann in Marokko, Spanien und Portugal gespielt.

Was ein Gefleddere.

Aber immerhin nicht Saudi-Arabien.

Die werdens aber dann bestimmt 2034, da soll das Turnier nach Asien/Ozeanien gehen. :money_mouth_face: :money_mouth_face: :money_mouth_face:

https://sport.sky.de/fussball/artikel/wm-2030-fifa-vergibt-endrunde-an-sechs-laender/12976763/34130

4 „Gefällt mir“

Das ist doch sowas von komplett behämmert. Wirklich. Den ganzen Wixx auf 6 Länder und 3 Kontinente zu verteilen ist an Absurdität kaum noch zu überbieten.
Schon witzig wie nahe sich die FIFA und das dunkle Imperium mittlerweile sind. Präsident Palpatini gefällt das sicher…

Es geht ja nur um insgesamt 3 Spiele, die ersten Spiele von Argentinien, Uruguay und Paraguay. Das Turnier findet ansonsten in Marokko/Spanien/Portugal statt. Und das ist ja voll ok. Man kann aber schon die Absicht dahinter sehen, damit gleich 6 Bewerber gleichzeitig abzuhaken damit die WM 2034 fast zwangsläufig nach Saudi Arabien geht. Und das wird natürlich wieder richtig eklig.

6 „Gefällt mir“

Eben.
Aus diesen 6 Ländern hätte man wunderbar zwei Weltmeisterschaften in Folge veranstalten können.

Ich mein, man hätte auch 6 Weltmeisterschaften draus machen können. Aber die Zeiten sind wohl vorbei.

1 „Gefällt mir“

Das können aber viele Länder alleine nicht stemmen, finanziell wie logistisch. Deshalb macht es schon Sinn, wenn sich mehrere zusammen tun, damit es nicht immer nur reiche westliche Länder oder Autokratien sind, die sich den Bumms leisten können. Denn auch wenn die FIFA alles dafür tut, dass der Wettbewerb ungenießbar wird, sind Menschen rund um den Globus ja aus dem Häuschen wenn der große Zirkus vor Ort stattfindet, 2006 möchte ich nicht missen.

Spanien + Portugal ist ja völlig okay. Und Marokko ist ja irgendwie auch noch halbwegs regional passend und könnte zusammen Charme haben.
Aber Uruguay, Argentinien und Paraguay zusätzlich? WTF, selbst, wenn es sich nur um drei Spiele handelt. Für die eigentlichen Gastgeber wird das Turnier „entwertet“, logistisch ist es Humbuck und auch emotional ist das doch für den durchschnittlichen Fan und geneigten Sponsor überhaupt nicht stimmig.

Letztlich hat die Fifa auch eine große Gelegenheit verpasst. Beim jährlichen Ehemaligen-Schulturnier meiner Schule wurde vor einigen Jahren mal ein Sonderturnier veranstaltet: Der Turnier-Namenspatron wäre 100 geworden und daher durften alle bisherigen Gewinner in einem Extra-Turnier nochmal gegeneinander antreten. War eine schöne und stimmige Veranstaltung.
Hallo Fifa?? Seid ihr Amateure?!? Brasilien, Schland, Italien, Argentinien, Frankreich, Uruguay, England, Spanien! 8 Teams. 2 Gruppen. Ein Haufen hochkarätige Duelle im Frühjahr 2024 und am Ende den Coca-Cola-Sieger-der-Sieger. Das wäre doch locker eine Milliarde Umsatz gewesen.

4 „Gefällt mir“

Du denkst zu viel darüber nach. WARUM das so gemacht wird ist doch glasklar und schon weiter geschrieben.

Damit ist der Weg frei für Saudi Arabien. Nordamerika hakt man 2026 ab, Europa und Afrika macht man auf einmal weg 2030 und wenn wir schon dabei sind machen wir auch gleich Südamerika weg. Japan und Südkorea hatten ohnehin „erst“ eine WM. Damit bleiben nicht mehr viele Optionen. Die Fifa kann schon jetzt die Statements vorbereiten. „Saudi Arabien und China waren die einzigen Bewerber.“ Vielleicht hoffen sie ja noch darauf dass die Taliban sich für eine Bewerbung interessieren.

Gerade erst Trainer in Saudi Arabien geworden und direkt der allergrößte Vortänzer des Regimes, respektabel!

#ad #paidcontent

:money_mouth_face::money_mouth_face::money_mouth_face:

29 „Gefällt mir“

Wenn man denkt man hat Choreotechnisch jetzt wirklich alles gesehen kommt der FC Basel mit sowas daher.

7 „Gefällt mir“

Fantastisch. Aber wie funktioniert das? Wie geht das Weiße der Traumwolken da weg?

Ich würde mal mutmaßen, dass da nichts weggeht, sondern sich die Motive auf den weißen Grund einbrennen.

1 „Gefällt mir“