Für mich ist das auch eine gezielte Bewegung für einen „Gefehler“ und daher Elfmeter. Wie Maniac sagt fällt der Torwart auch mit dem wissen, dass er fällt. Wenn das ein überraschender Zusammenstoß gewesen wäre, dann würde das fallen des Torwarts anders aussehen.
Leute ey, der dusselige 3er behindert den Torwart schon unnötig beim Ballfangen, stoppt dann als der Torwart hinter ihm her will noch extra kurz ab… Selbst wenn der Torwart ihm hier noch einen mitgeben will, ist das allein für die Aktion des 3ers kein Elfmeter.
Was für ein unverhältnismäßiger Quatsch bei sowas Elfmeter zu geben.
Auf jedem Altherren-Trainingsplatz werden mittlerweile sinnvollere Elfmeterentscheidungen getroffen als in diesen bescheuerten „Profiligen“.
das ist aber auch grundsätzlich eine ziemlich komische Argumentation.
Quasi ausgleichende Gerechtigkeit. in 2023 nennt man sowas, glaub ich, whataboutism?
Spieler X aus Manschaft A hat diese Arschlochaktion gebracht, deswegen hat SPieler Y aus Manschaft B keinen Elfmeter verdient
Ne, ich meine letztlich dieses Elfmeter provozieren. So wie einst Jarolim, der gerne beim Laufen immer die Beine nach hinten geworfen hat, um von dem Dahinterlaufenden getroffen zu werden (hab da leider nie Bewegtbilder zu gefunden).
Naja. Also ich kann den Gedankengang verstehen, der einen dazu bringt, hier einen absichtlichen Tritt zu sehen. Dann ist es natürlich Strafstoß und wenn man hart ist auch rot.
Aber: für mich macht der Keeper hier einfach einen Ausfallschritt nach rechts, um ggf. den Ball schnell abschlagen zu können. Dass da ein Gegner kommt, kann er maximal aus dem Augenwinkel, wenn überhaupt sehen.
War auch erst bei Elfmeter. Hab’s mir jetzt aber noch mal genau angesehen. Die Nummer drei will tatsächlich nichts anderes als gefoult zu werden. Und der Torwart macht zwar den Schritt zur Seite aber, er kuckt nicht einmal hinter sich.
Der Torwart muss ja auch noch dem anderen Spieler ausweichen, der vor ihm rumtanzt.
Der Keeper guckt doch noch zur Seite und macht in dem
Moment, als den Gegenspieler sieht, einen bewusst langen Schritt zur Seite in die Beine des Gegenspielers.
Ach, irgendwie klingt es für mich nicht restlos überzeugt hier. Muss es aber auch nicht
Vermutlich ist’s aber auch einfach meine Faszination, mit welcher Hingabe eine Situation aus einem Spiel besprochen wird, bei dem sehr wahrscheinlich niemand persönlich seine Pferdchen im Rennen hatte
In jeder anderen Sportart wären die beiden einfach wieder aufgestanden und denen wäre es peinlich gewesen, dass sie sich einfach so über den Haufen gerannt haben
Viel wichtiger: wurde der Elfmeter denn überhaupt verwandelt oder ist die kleine Aufregung komplett für die Katz?
Mindestens 400 Millionen Euro pro Jahr sollen für nicht-teilnehmende Klubs sowie für soziale Zwecke bereitgestellt werden.
Welche Nicht-teilnehmenden Klubs sind damit gemeint?
Die Millionen sonstigen Vereine in den Verbänden oder „Mist Manchester und Dortmund haben sich dieses mal nicht qualifiziert“-Vereine?
Klingt jetzt nach einer kompletten Alternative zu den UEFA-Wettbewerben, wenn denn die Verbände mitmachen und die Teilnehmer sich dorthin qualifizieren könnten.