Der Fußball-und-sonst-so-Thread - toll eingeritzte Hoden

Uff.

Also ich bin da ja voreingenommen und daher deutlich mehr bei luke als bei Ernie, aber das ist ja wohl ein Satz, den hier so ziemlich jeder für Blödsinn halten sollte. Allein seine Technik, seine Passtechnik sowie Übersicht und Spielwitz waren schon sehr besonders. Daher ist diese Aussage in meinen Augen nicht nur gemessen an seinen Fähigkeiten, sondern eben auch anhand seines Spielstils ziemlicher Käse. Sehr einzigartiger Spieler - egal, ob man ihn mag/ mochte oder nicht.

28 „Gefällt mir“

Ham es aber nich!

Und warum? Weil sie’s nicht können.

5 „Gefällt mir“

Ne weil wie gesagt er halt auch ein gutes Timing hatte in seiner Karriere. In dieser Real Mannschaft war es sicherlich einfacher gute Statistiken aufzulegen als woanders.

Özil würde heute aufgrund seiner limitierten Spielweise (also nicht technisch sondern einfach weil er nicht anderes kann als 10er ohne Defensiv Aufgaben) niemals so erfolgreich sein wie er es mal war und wir sind nur ein paar Jahre nach seiner Prime.

Glaub in dem Fall ist es einfach „cooler“ Özil besser zu reden als er ist weil ja eh jeder draufhaut. Das ist hier sicherlich keine Querpass Toni Debatte weil Mesut war einfach wirklich überbewertet :slight_smile:

Nein. Einfach nein. Die Eigenschaften die Lurchi aufgezählt hat hatte sonst einfach kaum einer, vor allem sah es bei ihm immer ne Ecke besonderer aus.

Und das Argument, dass ein anderer Spieler bei Real ebenso glänzen hätte können ist auch genau so alt wie falsch. Er spielt auf einer absoluten Schlüsselposition. Wenn überhaupt, dann hat er Leute glänzen lassen, die es sonst nicht getan hätten.

23 „Gefällt mir“

Und das Real Argument ist ja vor allem deswegen nicht gerade gut vertretbar, weil er in Bremen ja eine ebenso beeindruckende Quote hatte. Da hießen die Stürmer Rosenberg, Sanogo und Sandro Wagner.

Alter. Özil hat Werder in seiner letzten Saison (zusammen mit einem letzten Aufbäumen von Frings) quasi im Alleingang in die Champions League getragen. Bei der anschließend WM war er die Schaltzentrale für die furios aufspielende deutsche Mannschaft die England und Argentinien in historischen Länderspielen vom Platz gefegt hat.
Nach seinem Weggang von Werder hat sich Bremen nie wieder für den internationalen Wettbewerb qualifiziert und ist in das graue Mittelmaß gefallen in dem sie sich bis heute befinden. Es ist absurd zu behaupten, er wäre in seiner Karriere nur Mitläufer gewesen.

31 „Gefällt mir“

haben wir die gleichen wms geguckt? der ist 10 und 14 selbst in der 90/120ten noch in die defensive gesprintet, der ach so faule mesut
es gibt genug gründe ihn nicht gut zu finden, aber man muss echt keine erfinden

3 „Gefällt mir“

https://twitter.com/official_brfc/status/1621882518541844486?s=46&t=AkFAunbtK7DgcRRsczMDbw

https://twitter.com/mkdonsfc/status/1621916519914430468?s=46&t=AkFAunbtK7DgcRRsczMDbw

Hach, ich mag diesen Twitterhass zwischen irgendwelchen unterbezahlten Angestellten, die sich um die Twitteraccounts der Teams kümmern. :love:

10 „Gefällt mir“

Läufer würde ich jetzt eher nicht sagen.

Gerade wurde der Thorgan eingewechselt.

Direkt danach nun rot für Obispo.

Spannend wie die letzten 25 Minuten gegen Feyenoord werden (aktuell 0:1 für PSV)

Edit:

Zack. 0:2. Hazard.

https://twitter.com/Marshall89HD/status/1621998280392556546?s=20&t=d10Fj4gQNYWFUniSWhlHhA

18 „Gefällt mir“

9 Minuten Nachspielzeit.

2:2 :ugly:

1 „Gefällt mir“

DAS WAR KEINE PARADE!!11

1 „Gefällt mir“

Es hätte keine gebraucht wenn er nicht den ersten bereits abwehrt wie ein Jugendtorwart.

1 „Gefällt mir“

Im Style eines Handba ähn Hockey Torwart.

:butterfly:

Wat ne Kiste aus 45 Metern.

21 „Gefällt mir“

Alter… der lief quer zum Tor, also so aus halber Drehung. Wie kriegt man aus der Bewegung so viel Kraft dahinter :muscle:

1 „Gefällt mir“

"Die Staatsanwaltschaft Frankfurt hat Ermittlungen gegen #Eintracht Präsident Peter Fischer wegen unerlaubten Erwerbs und Besitz von Kokain eingeleitet

Ausgang der Ermittlungen war, dass Fischers 13 Jahre alter Sohn mit einem Freund in der Schule Kokain konsumiert haben soll. (…) Bei einer Wohnungsdurchsuchung Ende Januar fand die Polizei Kokain-Rückstände auf Fischers Nachttisch."

Da gehts ja gut ab :smiley:
https://twitter.com/hessenschau/status/1622555373457620993

2 „Gefällt mir“

Ich denke, der Legendenstatus von ihm wird unter Frankfurter Fans ins Unendliche steigen.

3 „Gefällt mir“