Ich bin durchaus beeindruckt wie schnell der Torwart die Situation erkannt und eine Lösung gefunden hat. Sowas wird ja wohl eher selten im Training geübt.
Mich schockiert, dass das eine rote Karte sein soll, da würde ich maximal gelb geben.
Er schrubbte ja „ist drin“ und „hätte eher Gelb gegeben“.
Gab ja durchaus schon für weniger ne Rote.
Was gab es jetzt? Für beide gelb? Ist doch vollkommen okay.
Find ich auch völlig ok in der Szene.
Der Feldspielr knallt den Ball ja am Ende eher noch Richtung Boden, kriegt sich also selbst noch ein.
Respekt dafür, alles andere kann man ihm nicht verübeln.
Ich hätte versucht dem den Ball in die Fresse zu betonieren und wäre dann völlig zurecht zum Duschen geschickt worden.
Ich hätte nur anerkennend an die Stirn getippt, bin selbst Meister des taktischen Schnürsenkels und Zerstörer gegnerischen Spielflusses.
Bijlow got game.
Youssi, Hofi, Kevko, Klosi, Reisi
Ist Rose ein schmieriger Befürworter von Verniedlichungen? Oder reden alle so?
Beim BVB hat er das auch recht exzessiv betrieben.
Das Spiel ist allerdings 1:1 ausgegangen.
Ajax gegen Volendam? Volendam komplett überfordert aber holt Punkte?
War Jeroen Verhoeven wieder im Tor?
Die Amsterdammers haben jahrelang schon Probleme mit Volendam gehabt … na bis sie selbst Verhoeven gekauft hatten
Just another blast from the past.
https://twitter.com/afcstuff/status/1621502204279414784?s=46&t=X0sOIjU_n8KH_Ny6hFIMYw
Özil hat seine Karriere beendet.
Die letzten Jahre waren seiner Karriere nicht mehr würdig, aber Prime Özil war einfach einer der besten 10er aller Zeiten.
Uh, sehr mutiger Take. Er war in den besten Jahren natürlich sehr stark, aber einer der besten 10er aller Zeiten? Sehe ich nicht unbedingt, gerade weil er nicht konstant genug war.
Ich bin da bei luke, würde es nur anders ausdrücken. Einer der besten vorlagengeber aller Zeiten. Er konnte den einfachen fußball spielen. Ich hab ihm immer gern zugeschaut.
Aber doch nicht in seiner Prime.
In 159 Spielen für Real kommt er auf 27 Tore und wahnwitzige 81 Vorlagen, klar da stand dann sehr häufig Prime CR7 um die zu verwerten, aber die Pässe in der Konstanz musst du erstmal spielen.
109 Torbeteiligungen in 159 Spielen find ich schon verdammt konstant.
Bei Bremen sieht es ähnlich aus 108 Spiele, 16 Tore, 54 Vorlagen also 70 Torbeteiligungen.
Die Arsenal Zeit würde ich rausnehmen das war nicht mehr Prime, da gings bei ihm leider schon bergab und hier hat sich wohl am meisten dieses Özil ist nicht konstant verfestigt. Trotzdem stehen noch 122 Torbeteiligungen in 268 Spielen.
Alles nach Arsenal war dann der Karriere wirklich nicht mehr würdig.
Mourinho hat ihn in seiner Karriere Top Elf und sagte das über Özil
„Özil ist einzigartig, es gibt keine Kopie von ihm, nicht mal eine schlechte. Er ist der beste Zehner der Welt. Jeder liebt ihn und kann ein bisschen von Figo und Zidane in ihm sehen.“
CR7 meinte mal Özil wäre der beste Mitspieler den er jemals hatte. Reus hat ähnliches zu Berichten.
Man kann da vor allem am Ende viel kritisieren (vor allem auch politisch die Sache mit Erdogan, die aber interessanterweise nie an Gündogan hängen geblieben ist) aber über Prime Time Özil lass ich nix kommen.
Und auf der Kicker Startseite 5 Artikel über Neuer der über seinen Nazi-Kumpel weint und nichts über Özil. Das fasst seinen Stellenwert in Deutschland dann wahrscheinlich auch ausreichend zusammen.
Kannst Weltmeister werden und dennoch war der Özil den Leuten nicht gut genug in den Spielen
Mochte ihn auch immer sehr auf dem Feld, daher schade natürlich, dass er aufhört. Aber war aus hiesiger Sicht natürlich schon lange leise geworden um ihn.
Ich würde es wie STC auch in etwa so formulieren. Die CL gewann Real z.B. auch erst, als Özil gegangen ist. Und nach der Zeit bei Real ging es dann leider schon etwas bergab, auch wenn gerade die Anfangszeit bei Arsenal auch ziemlich gut war. Aber um als einer der besten 10er aller Zeiten zu gelten, musst du schon irgendein Vermächtnis hinterlassen, meiner Meinung nach, besonders über einen längeren Zeitraum. Dass er keine Lust mehr darauf hatte, sah man daran, dass er in die Türkei gewechselt ist. Für mich war dann klar, von dem kommt nichts mehr. Schade, aber dennoch eine tolle Karriere.
Ich hab ihn nie gemocht, auch menschlich nicht.
War damals in der RWE Jugend schon ein Arsch.
Sowas von überbewertet, auch wenn sein Pokalschrank sicherlich was anderes sagt. Aber die Spiele in denen er einfach ein Gespenst war und lustlos mitgekickt hat haben sich bei vielen glaub ich einfach eher ins Gedächtnis gebrannt als irgendwelche schönen Vorlagen.
Das was er gespielt hat, hätten viele andere auch hinbekommen. Er hatte halt in seiner Karriere das perfekte Timing wann er wo war und hat davon profitiert.
Machet gut Mesut, danke für 2014.
Bei Özil scheiden sich die Geister, da waren einfach die Formschwankungen zu groß.
Der hatte schon einige, teils geniale Spiele dabei. Nach der großen Vertragsverlängerung kam dann allerdings der totale Einbruch, da ging ja gar nichts mehr. Von außen beobachtet, haben sich dann die Prioritäten verschoben.
Nach seinem seltsamen DFB-Ende wird er halt nochmal kritischer gesehen.