Der Fußball-und-sonst-so-Thread - toll eingeritzte Hoden

Eingeleitet durch ein lang gezogenes Töörööö.

That’s my Torhymne :+1:

1 „Gefällt mir“

FeHner!

1 „Gefällt mir“

Bester Anfang:
Bremens Horn. Danach leider aktuell völlig unpassend.

Bester Mitgröhlsong:
Gladbach. Döpdöpdöp!

Bestes Gesamtkonzept:
Schalke. Tor Tor Tor, plus der lokale Klassiker blau und weiß ein Leben lang. Das passt.

Ich hasse ja die Aussage, dass man die Politik aus dem Fußball heraushalten sollte. Aber ich gehe jetzt mal zum Gegenangriff über: man sollte wirklich die Musik aus dem Fußball heraushalten.

Ob Vereinshymne, Torhymne etc: was wirklich gutes hab ich da noch nicht gehört. Sowas wie „Seven Nation Army“ oder „Song 2“ passt natürlich schon, aber herzlich einfallslos ist das auch.

3 „Gefällt mir“

OK, das ist cool. Wo gibts das?

Altona 93, Holstein Kiel weiß ich, West Ham und Hannover 96 hatten/haben es glaube ich auch.

1 „Gefällt mir“

Und ich bekomme dafür immer Puls wenn ich hier wieder wo Dorfclubs zuschaue und dann beim Einmarsch die Glocken erklingen.

Wenn dann da ein Stuhl oder Bierbecher fliegt schauen sie aber alle wieder blöd.

Das hab sie mir im Karneval um 17/18 versaut.
Und alle nur lolllololllololllololl lololllololllololllolosörköss…mitgesungen.

Pff Mainstream Torhymnen alles.

Tina Turner - Simply the best … Haut dich komplett aus den Freudentaumel :upsv:

1 „Gefällt mir“

PES Soundpatch äähh 2006 war das doch. Man will ja schliesslich etwas Abwechslung.

In Neubrandenburg haben wir es um die 15 Jahre mit dem hier geschafft, bis irgendwann mal die Mannschaft interveniert hat. Für irgendeinen Technosong den wohl auch Ajax als Tormelodie hat.

Persönlich bin ich auch der Meinung beim Tor geht nix über Geschrei ohne Musik und mit Vereinshymnen kann man sich als kleinerer Verein nur blamieren.

1 „Gefällt mir“

Bayern natürlich super generisch, aber wie Leute für den mitttelklassigen Kellogg’s-Werbejingle (Leverkusen) abstimmen können, ist mir auch schleierhaft. Hertha hat eine schöne Hymne (ruhiger Anfang, dann langsames Abgleiten ins Mirgrölen inkl. direktem Bezug zum Verein), nur leider hört man die sehr selten.

Das Letzte was du siehst, bevor du deinen Football Manager Spielstand neu lädst.

https://twitter.com/nocontextfooty/status/1618722078412378113?s=46&t=phhWFKkpZ_PqDaYEEQfRLg

15 „Gefällt mir“

https://twitter.com/Gideoomatic/status/1619691665773711360?t=fZwrIcjcDbziv2ZNn5P5qw&s=19

:eek:
Hierfür gab’s Gelb für den Torhüter.

Ist da nicht auch rot drin @FoxoFrutes ?
Grob unsportlich oder verhindern einer klaren Torchance oder so?

4 „Gefällt mir“

Rot für den Zehner ist drin, ja.

Der Keeper verhindert einfach nur die schnelle Spielfortsetzung. Also nix anderes, als wenn du dich im Mittelfeld vor den Ball stellst um einen Freistoß zu blockieren. Eine klare Torchance gibt es in dem Fall nicht, weil der Ball ja gar nicht im Spiel ist. Also klares gelb für den Keeper für die Unsportlichkeit (grob ist die nicht) und rot für den Zehner wegen Wurfvergehen wäre hier wohl regeltechnisch korrekt. In der Praxis würde ich dem Zehner auch nur gelb geben, so rein aus taktischen Gründen :slight_smile:

Rot für den Zehner, ernsthaft? (Also ernstgemeinte Frage)

Sein Frust ist verständlich, eine Unsportlichkeit sorgt jedoch nicht für Narrenfreiheit für den Gegenspieler, siehe Zidane.

Eigentlich nur falscher Einwurf :wink:

4 „Gefällt mir“

Nun. Er wirft den Ball schon recht intensiv auf den Gegenspieler. Das rechtfertigt eine rote Karte auf jeden Fall.

Was Mummel sagt.

Einfach frustriert, dass der Keeper halt schlauer war :person_shrugging:

Wie geil es gewesen wäre, wenn er damit sogar noch eine rote Karte rausgeholt hätte :exploding_head: