Der Fußball-und-sonst-so-Thread - toll eingeritzte Hoden

Das muss Bayern sein. Da reist du im Dezember nach München, um aller Wahrscheinlichkeit nach unterzugehen. Mittwoch Abend, 21:03. Es hat 4 Grad und Nieselregen. Bayern hat eins von seinen „heute haben wir richtig Bock“ Spielen. Du bist auf als Verteidiger auf dem Platz, alles geht viel zu schnell. Musiala wackelt zweimal, tunnelt den Keeper. 4:0. 33. Minute. Und aus dem Lautsprecher schallt zum vierten mal „YABBA DABBA DOOOOOO“. Und dann der Can Can.

Am besten noch nach Patzern / Eigentoren. Das muss demoralisierend ohne Ende sein. Der Hradecky Patzer fällt mir hier direkt ein. Tormusik danach ist leider rausgeschnitten, aber da kannst auch gleich das Benny Hill Theme spielen, hat auch keine groß andere Wirkung wie der Can Can.

2 „Gefällt mir“

Hört man doch bei 8:05 ?

Ach komm, das beste (und älteste) Stadionlied& Torhymne ist ne klare Kiste.

1 „Gefällt mir“

Ich hab gedacht das meinst du aus Spaß und dann sehe ich, dass da ernsthaft mindestens zwei Leute für dieses VERBRECHEN an Tormusik gevoted hat. Generischer, unkreativer, unpassender, mit weniger Bezug zum Verein geht eigentlich nicht. Auf dem geteilten letzten Platz mit Rama Lama Dingdong und I Feel Good.
Rein musikalisch ist nur Eine Insel mit zwei Bergen schlimmer, aber das bekommt bei mir den Bonus, dass es zumindest einen regionalen Bezug hat.

13 „Gefällt mir“

Euch ist schon klar, dass es „Song 2“ gibt?

1 „Gefällt mir“

Aufmerksame Leser haben bemerkt, dass in der Umfrage nur Bundesligisten zur Auswahl stehen.

Eigentlich ganz einfach:

Torhymnen die einen Bezug zu Verein / Stadt haben: In der Regel jey.
Torhymnen die keinen Bezug zu Verein / Stadt haben: In der Regel ney.

4 „Gefällt mir“

Nur das Yabba dabba doooo, weniger die Musik.

The fuck? Das war schon Bayerns Tormusik in den 90ern und hat damit durchaus Historie bei Bayern. Nicht bei wenigen Fans werden da Olympiastadion-Erinnerungen getriggert. Und dass die „Schickeria“ da mit Verantwortlichen zusammensaß um für Bayern ein Torlied aus einer fucking Operette (!!!) zurückzubringen, viel passender gehts doch bei Bayern nicht.

Außer Bochum kenne ich sonst keinen Verein (weltweit?) der das als Tormusik hat. Und auch sonst hat man doch im Alltag null Kontakt mit dem Lied. Da sind so 08/15 Bierzelt Kulthits wie „500 Miles“, „I will survive“, „Rocking all over the world“ und co um ein Vielfaches schlimmer.

9 „Gefällt mir“

Viel schlimmer als jede Torhymne ist, dass mittlerweile immer mehr Vereine kläglich versuchen, die Stimmung mit Licht an, Licht aus-Wechsel im Stadion irgendwie zu pushen.

5 „Gefällt mir“

Die Frage war, was die beste Tormusik ist. Und ganz ohne Vereinsbezug ist das perfekt. Mir doch egal, warum du da eine Liste aufmachst mit Tormusiken, die ALLESAMT schrecklich sind.

3 „Gefällt mir“

Damit dürfte es wahrscheinlich sogar das am häufigsten verwendete Torlied im (deutschen) Profifußball sein.

Ich fand btw das cooler:

Nelly the Elephant ihr Doofis.

1 „Gefällt mir“

Leider machen das auch einige in der NFL und ich stelle mir jedes mal die Frage: Wie kann das legal sein?

fc bayern tormusik, beste von welt. wie nevermind schon gesagt hat, die hatten wir gefühlt schon seit 1951 und ist einfach nur geil. habe das auch bei unserem heimatverein mit eingeführt, wie soll ich sagen, das passt einfach. :sabber:

Das „Low-light“ war jedenfalls Seven Nation Army, einfach sooooo generisch.

Ich will jetzt hier nicht das Thema sprengen. Aber mir kam da so ein Gedanke und da wir hier zur Zeit extrem Umfrage-hungrig sind gebe ich den gleich weiter.

Welcher Istanbul Club ist euch am sympathischsten?
  • Besiktas
  • Fener
  • Gala
  • (Basaksehir)

0 Teilnehmer

Also mal ganz unabhängig davon ist Song 2 genauso wie 500 Miles oder Bro Hymn oder sonstwas einfach nur ein Song zum Grölen halt. Anderes Qualitätsmerkmal gibts da nicht.

An so einem Tag könnte im Stadion „Bibi Blocksberg, die kleine Hexe“ als Tormusik laufen und es wäre demoralisierend.

2 „Gefällt mir“

Puh.

Die türkischstämmigen Kids auf dem Bolzplatz waren zumindest bei mir in der Gegend fast alle für Fener.
Also die? :ka:

Ich selbst hab da leider wenig Ahnung von.