Der Fußball-und-sonst-so-Thread - toll eingeritzte Hoden

SofaScore ist fantastisch. Lediglich Liveticker fehlen zur Perfektion.

1 Danksagung

Ich nutze Forza Football und bin super zufrieden. Die haben auch Medien im Angebot :top2:

1 Danksagung

+1
Sofascore ist großartig und bietet eigentlich alles, was man möchte. Der fehlende Ticker wird mit der „Attack Momentum“ Anzeige auch recht gut weggemacht meiner Meinung nach.

Das hab ich früher auch sehr lang genutzt und hab es noch drauf. Fand Fotmob dann aber irgendwann übersichtlicher und strukturierter (allein, dass man die Logos in der Übersicht hat, find ich gut).

Jedenfalls: Als ich bei Fotmob keine Tor-Videos mehr gesehen habe, hab ich Forza wieder mal abgeschmissen und finde auch dort während der laufenden Spiele nichts mehr.

Ich teste nun Sofascore. Danke für den Tipp! Auf reddit kriegen mich wohl keine 10 Pferde mehr. :older_man:t2:

Kennt sich jemand damit aus? Was verdient so ne App durch die Werbung? Also wie lange müsste ich z.B. die kostenlose Version mit Werbung nutzen, damit die App durch die Werbeeinnahmen (die ja bestimmt von der Anzahl der kostenlosen Nutzer abhängig ist) mehr Geld generiert als durch meine einmalige Zahlung von 2-3 Euro?

Ich kann mir vorstellen, dass die App relativ schnell tot wäre, wenn jeder die Bezahlversion nutzen würde.

Fotmob hat mehr als 10 Mio Downloads laut Play Store. Da noch die Apple Store Downloads dazu gerechnet und Mal 2-3 Euro denke ich dass so ne App schon ne Weile laufen kann…

Aber welches Interesse besteht von Seiten der Betreiber, wenn jeder schon gezahlt hat? Da werden sie ja kaum noch Geld generieren können durch weitere Pflege der App.

Die verkaufen deine Daten dann. Du willigst ja allerei Zugriffe im Hintergrund ein. Dein Verhalten in der App wird analysiert und entsprechend verkauft an andere Firmen diese wiederdrum beraten dann Marketing usw von anderen Firmen.
Die 2-3€ sind Peanuts, deine Daten sind das Gold für die.

Ja, die bekommen sie ja auch in der kostenlosen Version. Außerdem wäre das ja genau der Grund denen nicht noch zusätzlich was zu geben.

Kenn die App nicht aber die 2-3 € sind dann einfach nochmal für deine Bequemlichkeit dass du keine Werbung wegklicken musst oder kurz warten musst. Die Einnahmen sind da eher gering, weil das alleinige abspielen der Werbung nicht wirklich was einbringt, es muss eine Interaktion geben damit. Daher eher nochmal ein Euro für den Hersteller damit der Porsche getankt ist.

https://twitter.com/433/status/1372912568763883524?s=19

Iniesta :sabber:

16 Danksagungen

Ist schon ein paar Monate alt, aber ich würde sagen, Iniesta ist der beste Fußballer, den ich je hab live spielen sehen.

Glaub mir. Ich war genau so. Alles hässlich, keiner kennt sich aus, alles schlimm.
Mittlerweile bin ich täglich im soccer reddit. Es gibt einfach nichts besseres wenn man sich morgens ein paar schöne Minuten machen will. Man stöbert durch alles durch was gerade „hot“ ist und findet da immer wieder so schöne Sachen.
Alleine heute:

Ein Freistoßtor von Lorient und man denkt sich: meh, klick ich gar nicht drauf, es hat auch nicht viel Kommentare. Ich habe es aber trotzdem gemacht und eines der besten Tore dieses Jahr gesehen.

Oder hier wo ein User erklärt woher die italienischen Vereine ihren Namen haben.

Oder aber die Arbeit eines Kameramanns während eines Spiels.

Und bevor jemand fragt, ja ich benutze NUR die alte reddit Oberfläche. :grummel:

Das soccer reddit ist eine Fundgrube an Toren, Kuriositäten und allem anderen was zu diesem Sport dazu gehört.

11 Danksagungen

Und da die offizielle reddit App eine Vollkatastrophe ist, empfehle ich eine der zahlreichen Drittanbieter für mobile Nutzer. Ich persönlich bin mit sync for reddit sehr zufrieden.

Apollo.

5 Danksagungen

:dito:
Aber es ist halt auch DIE Informationsquelle für mich geworden. Zumindest für alles, was nicht von den Webpräsenzen der Tageszeitungen abgedeckt wird. Gerade beim Troubleshooting ist Reddit für mich mittlerweile die erste Anlaufstelle. Problem mit einem Spiel? Egal ob technisch oder inhaltlich, erst mal im Subreddit danach suchen. Meist finde ich dort mit der ersten Anfrage das exakte Problem mit Lösung. Und wenn ich doch mal google, suche ich die Reddit-Ergebnisse als erstes aus.

r/soccer steuer ich eigentlich nur über soccer/new an, um Tore schnell zu sehen. Teilweise ist es echt unglaublich, wie schnell dort gepostet wird.
Die eigentliche Timeline ist für meinen Geschmack viel zu Premier League/USA dominiert und mir fällt es zunehmend schwer, die Perlen rauszupicken. Zumindest darf man nichts auf die Upvotes geben. Dein Link zum Freistoßtor passt da als Beispiel: Nicht auszudenken, wie viel Zehntausend Upvotes die Bude hätte, wäre sie von Pulisic geschossen worden.

Ohne geht’s da echt nicht. Was sind die Vorteile/besonderen Features von sync und Apollo? Ich nutze noch Boost.

5 Danksagungen

Wenn man keine Lust auf Reddit hat und trotzdem schnell die aktuellsten Tore sehen möchte: goals.zone

Der Bot sucht automatisch die Reddit-Threads nach Toren durch und sortiert die praktischerweise nach Spielen und Datum. Auch die Mirror, die normalerweise in den Kommentaren der Threads gepostet werden, werden mit aufgeführt.

5 Danksagungen

Für mich persönlich musste es stabil, werbefrei und individualisierbar sein. Kann gut sein, dass Boost, rif und andere die gleichen Funktionen bieten, aber ich nutze sync seit ca. zwei Jahren und vermisse nicht wirklich was. Im Vergleich dazu war die offizielle App eine einzige Tortur mit Werbung und permanenten Abstürzen. Ich habe es mir so eingerichtet (ich mag schlichtes, funktionales Design):

1 Danksagung

Du kannst auf dem iPhone damit ein Widget für ein beliebiges Subreddit erstellen, leicht mehrere Profile verwalten, deine Subreddits unterschiedlich anordnen lassen (New/Top), Tweet Einbindung läuft. Ich kann nicht sagen, ob es besser als Sync ist, aber es ist halt besser als die Reddit App selbst.

1 Danksagung

Kannste dir nicht ausdenken. Choupo-Moting ist auch im neuen Jahrzehnt angekommen.

Dieses „aus Versehen sich selbst geantwortet“ scheint es also auch bei Fußballverbänden zu geben. :smiley:

2 Danksagungen