Der Fußball-und-sonst-so-Thread - toll eingeritzte Hoden

Das ist leider so. Auch wenn man sagen muss, dass Lehmann ein Trottel erster Klasse ist. Ein Premium-Trottel, der 99% aller anderen Trottel in seinen dämlichen Aussagen übertrifft. Aber es gibt leider auch genug normale Trottel.

Apropos: Da KHR morgen im Sportstudio ist, sollten wir hier schon Mal Platz schaffen oder nen neuen Thread eröffnen.

2 Danksagungen

Wird wohl nicht nötig sein, moderiert wird morgen von Jochen Breyer, der auch schon das tolle „Interview“ mit Hopp geführt hatte, als er 20 Minuten ohne Rückfragen Werbung für sich und seine Firmen machen durfte. Wird dann wohl eher ein Bin-total-missverstanden-worden-wir-haben-so-viel-Respekt-für-alle-Supermarktkassierer-Interview mit anschließendem Necken an der Torwand. Und haben Sie schon unsere neue Kampagne für Krankenhausmitarbeiter gesehen? [sponsored by Qatar Airways]

2 Danksagungen

War ein sehr guter und kritischer Auftritt von Breyer. Ehre, wem Ehre gebührt!

Ja, muss ich auch sagen, da hatte ich viel weniger erwartet, aus dem Hopp-Dilemma anscheinend gelernt und kritisch nachgefragt, war echt gut. Schade, dass von der Gegenseite halt nicht wirklich was zurückgekommen ist außer die erwartbaren Phrasen und Ausflüchte.

Meine Highlights: Auf die Frage beim Thema Corona, ob man die Bodenhaftung verloren habe, zu antworten mit: „Nein, wir haben die Bodenhaftung nicht verloren, wir haben in dieser Zeit glücklicherweise 6 Titel gewonnen!“ :ugly:

Dass er natürlich kein kritisches Wort zu Katar sagt war klar, und auf die unterschiedliche Kultur/Religion verweist. Gut aber, dass Breyer betont, dass Menschenrechtsverletzungen nichts mit Kultur zu tun hat. Und die Frage anschließt, warum sich Bayern nicht mehr Moral leistet. War stark. Und grotesk, dass KHR mit dem Mindestlohn in Katar kontern will und 5 Minuten vorher noch gefragt hat, ob ER schon mal 7 Stunden im Flugzeug verbringen musste. :richter:
Und ist ja auch nicht so, dass er mal medienwirksam auf §1 des Grundgesetzes hingewiesen hat, als es um kritische Berichterstattung über seine Profis ging. Das wäre ja total verrückt.

Als Kalle aber geschildert hat, dass deutsche Clubs quasi von der UEFA gezwungen werden, quer durch Europa zu reisen, sind mir fast die Tränen gekommen…

4 Danksagungen

Andere Kultur, da kannste nix machen… :ka:

2 Danksagungen

Wenn mich jemals irgendwer nochmal fragt, was ich konkret am modernen Fußball hasse, kann ich nun einfach mit einem Link antworten:

8 Danksagungen

Kann man Mal so machen:

https://twitter.com/ErikNiva/statuses/1365723626155163649

14 Danksagungen

Was mir nach den CL- und EL-Spieltagen wieder auffiel: gibt es irgendeinen historischen Grund, warum die (meisten?) internationalen Teams nur Spielernamen auf den Trikots tragen und deutsche Teams Spieler- und Vereinsnamen?

Deutsche Gründlichkeit, womöglich gibt es ein Amt dafür.

1 Danksagung

Ich habe jede Menge Fussbälle. Während sie nach Neuerwerb noch bessere Flugfähigkeiten als ich im Flugsimulator haben, mutieren sie nach einiger Zeit zu bleischweren Kanonenkugeln. Woran liegt das?

Meine neueste These: die Bälle sind draussen. Vielleicht liegt es am Frost / Feuchtigkeit ?

Wenn’s hilft

3 Danksagungen

Der wöchentliche Böhmermann heute mal in ungewohnter Umgebung.

Der Talk mit Arndt Zeigler ist auch sehr sehenswert.

4 Danksagungen

Immer einfetten hat unser Platzwart gesagt.
Schuhe und Bälle immer mit Lederfett einfetten.
Im Schnee liegen lassen ist aber auch ganz gut finde ich.

Eigentlich alle Ligen haben einheitliche Fonts für Namen und Nummern dürfte zum einen daran liegen und zum anderen sind auch bei UEFA Wettbewerben die Vorschriften oben den Namen zu haben.

Und unten haben ja viele Teams auch noch Sponsoren.

1 Danksagung

Ja, auch ganz lässig…

https://twitter.com/SPORTTVPortugal/status/1368227489672278017

11 Danksagungen

Schönes und gar nicht mal so einfaches Fußballer-Nerdquiz beim Spiegel:

Immerhin 8/10. Allerdings waren da auch zwei geratene bzw. glücklich geahnte mit dabei.

3 Danksagungen

Auch 8/10. Waren ein paar geratene Antworten dabei. Den ältesten Spieler und den Franzosen mit den meißten Einsätzen hab ich nicht gewusst. Hatte auf Schumacher und Lizarazu getippt.

Den ältesten Spieler kannte ich auch nicht. Hat mich doch gewundert, dass ich als Rekordefreak (damals als Kind) und Fußballfan diesen Namen nicht auf dem Schirm hatte.

Rasenlieferant boykottiert Katar-WM

Ein „kleines“ holländisches Unternehmen zeigt der großen FIFA und den Verbänden, was Rückgrat bedeutet. Und das dürften für die nicht unerhebliche Umsätze sein. von etwaigen künftigen Auftragsverlusten seitens der Auftraggeber ganz zu schweigen.
Das ist sooo großes Kino und erhöht den Druck erheblich, denke ich.

13 Danksagungen

Ich finde sowas gut. Klar schaffen solche Dinge nicht die Unterdrückung und Ausbeutung ab.

Aber ein Mittelständler, der sich gerade macht wagt im Gegensatz zu Grosskonzernen mit ihrer performativen und kommodifizierten „Wokeness“ viel mehr.

Denen gönne ich die Gratis-PR.

9 Danksagungen