Mal provokant gefragt: Besteht eine Möglichkeit dass die absteigen oder wird schon dafür gesorgt werden dass das nicht passiert wenn es in den letzten Runden wirklich noch ganz eng wird?
Naja, im türkischen Fußball gibt es so einige Verschwörungstheorien. Um ehrlich zu sein glaube ich, dass man die irgendwie retten würde. Wobei das auch eine böse Unterstellung ist. Aber die sollten auch so die Qualität haben, sich selbst zu retten.
Der Clichy von Arsenal? Ist der nicht schon 50? ![]()
@Bilo Wie macht sich denn der Özil Mesut so? Dürfte mittlerweile ja sicherlich schon mal eingesetzt worden sein.
Man merkt ihm die fehlende Spielpraxis deutlich an. Wirkt auch physisch echt abgehängt im Vergleich zu den anderen, aber das ist auch nichts neues bei ihm. Er spielt aber sehr schnell und direkt, was schon ein Vorteil ist in der türkischen Liga. Zudem sind seine Standards recht gefährlich.
Insgesamt aber noch nicht wirklich aufgefallen.
Und im Gegenzug rät Lahm allen Aktiven von einem Coming Out während der aktiven Karriere ab.
Bei dem Thema Toleranz im Stadion fürchte ich dürfte Lahm leider Recht behalten.
Klar können 800 Spielerinnen Funktionärinnen oder auch wir hier alle dann zu den Spielerinnen halten, einige Spinnerinnen dürften sowas eine gaaaanz dolle Lobby bieten um auf niederstem Niveau auf jemanden einzudreschen.
Das muss ja jeder für sich selbst entscheiden ob er damit umgehen kann.
Wer davor eher ängstlich ist, dem würde ich persönlich auch davon abraten, so unfassbar traurig mich das auch 2021 macht.
Ich weiß nicht wie bekannt das Lied hier ist…
Ich finde es sehr gut und thematisch 100% passend:
Vom Sänger der Band Kettcar
Der Song ist genauso langweilig wie die Frage, welche sexuelle Orientierung ein Fussballspieler hat. Abgesehen dass einen das nichts angeht ist mir schleierhaft, warum das überhaupt Jemanden interessiert. Mir ist bewusst, dass das nach wie vor ein heikles Thema ist, nur das Warum verstehe ich nicht.
Es geht aber gerade nicht darum, dass das keinen was angeht und dass es Privatsache ist, da sind wir uns wohl alle einig.
Es geht darum, dass im Profifußball und dem Umfeld Homophobie leider immer noch ein Thema ist und sich Fußballer deshalb nicht trauen, offen schwul zu leben. Oder warum denkst du hat es in 60 Jahren Bundesliga noch keinen aktiven schwulen Fußballer gegeben? Da ein Zeichen zu setzen, dass man denjenigen vor homophoben Anhängern, dem Boulevard und Co. beiseite stehen will, find ich gut.
Es ist ja nicht nur Fussball. Wenn man sich die großen US-Sportligen anguckt, findet man auch wenig homosexuelle Sportler. Bei den Männern wohlgemerkt. Michael Sam, ein College Footballspieler hat sich vor dem NFL Draft geoutet, es aber nie in die NFL geschafft. Der einzige offen homosexuelle Spieler einer der großen Ligen war NBA Basketballer Jason Collins, der sich kurz vor seinem Karriereende geoutet hat.
Ja, gut. Dann ist da noch Aaron Hernandez, aber das ist eine ganz andere Geschichte.
Ich wäre da halt pragmatisch. Entweder ich lebe schwul auch in der Bundesliga oder wenn das dort so ein Problem ist, würde ich den Job an den Nagel hängen. Dieses heimliche Leben wäre auf Dauer nichts für mich.
Da machst du es dir aber sehr einfach. Vor allem in Zeiten von Social Media sehen sich Menschen immer wieder aufgrund völlig verschiedener Dinge Onlinehass und Morddrohungen ausgesetzt. Siehe Karl Lauterbach, Alexandria Ocasio-Cortez, oder der Wendler. Das einfach so mit „man muss halt dazu stehen, wie man ist“ wegzuwischen, funktioniert nicht.
Geil. Damit wäre endlich die Frage geklärt, wie man diese drei Personen in einem Satz unterbringen kann.
Nur damit es keiner vergisst, hier nochmal Lehmann‘s Gedanken zum Thema schwule Fußballprofis. Da kann man einerseits verstehen, dass homosexuelle SpielerInnen es sich zweimal überlegen sich zu outen und andererseits sieht man, dass zu dem Thema viel mehr öffentlich Stellung bezogen und Unterstützung gezeigt werden sollte. Niersbach versucht ja, im Rahmen dessen was noch als höflich und diplomatisch gilt dagegen zu halten. Eigentlich müssen da alle drei Gesprächspartner noch deutlicher reagieren. Kein Problem wenn ihrs nich bis zum Ende aushaltet, ich hab’s auch nicht ganz geschafft, da es fast körperlich weh tut und man sich schon sehr fremdschämen kann für Lehmanns Aussagen.
Das ist ja so unfassbar, was für ein Riesen Arschloch…das kann man sich ja echt kaum zu Ende anschauen… und das nicht 1950 sondern vor 7 Jahren.
Ach Du lieber Gott, musste jetzt auch mal schauen wann das war.
Niersbach sagt es ja eigentlich ganz richtig, den zweiten Teil kann man noch nachvollziehen. Für angetrunkene, pöbelnde Fans aus der Kurve, wäre man nach einem Outing gefundenes Fressen.
Das Highlight ist ja:
Niersbach:" … ist das für mich in meinem Umfeld totale Normalität"
Lehmann „… ja in meinem auch“
Man könnte meinen Jensi rudert jetzt wenigstens wieder ein wenig zurück, um dann eine Sekunde später folgendes zu droppen:
„ABER MAN DUSCHT NICHT MIT DENEN“
Surreales Video zum Teil.
Immerhin sollte mit so einem Video jedem klar sein, dass es eben tatsächlich ein riesiges Problem für jeden Spieler darstellen würde, sich zu outen.
Jemand wie Lehmann war Co-Trainer in Augsburg und ist Verantwortlicher bei Hertha BSC.
Er ist eben kein überdrehter 20-jähriger Mitspieler der in der Kabine mal nen dummen Spruch raushaut und sagt trotzdem solche Dinge.