Der Fußball-und-sonst-so-Thread - toll eingeritzte Hoden

Thomas Müller war die letzten drei Turniere so unsagbar schlecht, dass der meiner hypothetischen Elf (die ich nicht erstellen werde) nicht mal zugucken dürfte.

8 „Gefällt mir“

Aber das Thema könnte man ja ewig ziehen.

Was mich brennend interessieren würde:
Best of 2010 - 2019 weltweit (muss mich bevor ich da was aufstellen kann aber auch erst nochmal intensiver mit der Zeit befassen)

Puh.

Unreal skills you’ve never seen!111

oder: Best-of-Rückpässe der Jahre 69 bis 1978 von Franz zu Sepp :ugly:

Ein Glück, ist das heute verboten.

Das Abspeichern klappt irgendwie auf dem Handy nicht und das 3-4-3 sieht in dieser Darstellung auch etwas komisch aus, aber sei’s drum:

Ich diskutiere nicht mal darüber, ob Miro in jede Elf gehört. Das Gleiche gilt natürlich für den alten Fritz, wichtigster Spieler aller Zeiten, Beckenbauer, Matthäus und Müller. Also den einzig wahren Müller, nicht dieser Pferdebesamer aus Weilheim.

Netzer ist wahrscheinlich historisch verklärt, er war einfach der geniale Spielmacher der 72er Elf, danach hat er ja nicht mehr viele Spiele gemacht.

Kroos vielleicht auch ein bisschen aus Trotz, Stichwort Querpass-Toni, aber er war einfach der Beste der goldenen Generation.

Ne Elf ohne Uns-Uwe, spinnt ihr? Immer gesetzt.

Neuer knapp vor Maier und Kahn, er hat das Torwartspiel auf ein neues Level gehoben.

Keiner hat Andi Brehme auf dem Zettel? Bester Beidfüßer aller Zeiten, der einzige Spieler weltweit, der bei einem WM-Turnier Elfmeter mit links und rechts versenkt hat? Der konnte alles, flanken, Freistöße, Zweikämpfe, tödliche Pässe, das Spiel ankurbeln. Wäre bei mir immer dabei.

Und Lahm.

2 „Gefällt mir“

Und hier noch meine Anti-Elf, Spieler aus meiner Generation, bei denen ich immer noch nicht glauben kann, dass das mal Nationalspieler waren:

8 „Gefällt mir“

Ist das dieses ominöse Team 2006 ? :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Ein nicht unerheblicher Teil war da dabei, ja. :love:
Hab aber nur Spieler genommen, die auch bei der A-Nationalmannschaft gespielt haben.

Eine XI ohne den besten Manndecker überhaupt kann man nicht ernst nehmen.

3 „Gefällt mir“

Schade, dass @Daniel84 mich auf ignore hat. :(

1 „Gefällt mir“

Wie unfassbar gut Kalle Rummenigge damals gewesen sein muss. Gerade mal nachgelesen, welche individuellen Auszeichnungen er auch zu seiner Zeit bekommen hat.

Ansonsten zeigen diese ganzen „Wie konntest du den besten Links-Rechts-Elfmeterschützen/Manndecker/… vergessen“ Hinweise doch auch, wie wenig Ahnung wir eigentlich von den Spielern vor unserer Zeit haben und ehrlicherweise auch nicht einschätzen können, wie gut die Jungs damals wirklich waren.

Schnellinger oder Breitner? Netzer oder doch lieber Schweinsteiger? :person_shrugging:

Fällt mir gerade wirklich schwer eine Elf zu erstellen, wobei ich @yata dem seine schon ganz nice finde tbh… :thinking:

„Mach et Otze“ hat den Weg zu SB Nation gefunden. Fast noch amüsanter als die Geschichte an sich, finde ich die Perspektive der Amerikaner auf das europäische Ligen- und Pokalsystem.

9 „Gefällt mir“

Da war ja ein Link, stimmt.

Jetzt auch mit Bild. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Uhh…

https://www.90min.de/posts/star-berater-mino-raiola-verstorben-tot

2 „Gefällt mir“

Ich weiß jetzt nicht wie vertrauenswürdig das ist, bisher findet man nichts dazu.

Wird jetzt von immer mehr Seiten berichtet. :eek:

edit

https://twitter.com/hannesschwabe/status/1519652456283746304?s=21&t=VMhOOwFletlT5kRtqFSRng

Menschheit 2022 :noenoe:

1 „Gefällt mir“

https://twitter.com/minoraiola/status/1519657935193923584?s=21&t=VMhOOwFletlT5kRtqFSRng

3 „Gefällt mir“

Ich hatte es gelesen und erst noch ein paar Quellen gesucht. Als es dann ein verifizierter italienischer Gazzetto-Reporter und 90min (die ja zu ran gehören) schrieben bzw. bestätigten, hab ich es geglaubt und hier geteilt. Meiomei. :rolleyes:

Gut, dass er wohlauf zu sein scheint.

Du, selbst BILD und Kicker sind auf den Zug aufgesprungen ohne gegenzuchecken…

13 „Gefällt mir“