Ich hab zufällig vor ein paar Tagen die Mannschaft von Red Bull Salzburg gesehen die 2017 die Youth League gewonnen hat. Von den ca. 25 Spielern haben es nur 4-5 geschafft wirklich erfolgreich zu werden. Der Rest ist wirklich komplett verschwunden, teilweise in die Landesliga (4. Liga in Österreich).
Wirklich geschafft haben es: Igor, Amadou Haidara, Xaver Schlager, Hannes Wolf, Mergim Berisha, Patson Daka,
Und selbst da kann man bei Berisha und Wolf noch die Frage stellen ob sie es wirklich geschafft haben.
Coach war übrigens Marco Rose.
Ergebnisse im Jugendbereich sind meißtens nicht sonderlich Aussagekräftig. Selbst 16-18 Jährigen sind Körperlich teilweise extrem unterschiedlich entwickelt und die gesamte Entwicklung selten linear. Außerdem ist es heutzutage ja bereits so, dass die richtig, richtig guten Spieler teilweise schon bei den Profis fester Bestandteil sind.
Schon ziemlich erhaben ohne viele Streitpunkte sicherlich.
Habe selbst dabei allerdings Probleme Leute wirklich einzuschätzen, die ich nur von Legenden-Geschichten kenne bzw. solche Leute wie Matthäus, die ich nicht mehr in ihren allerbesten Jahren hab spielen sehen.
Ansonsten fehlen mir da nur noch Dieter Eilts und Manuel Neuer
Und ich will gerade schreiben, dass es mir nicht in den Kopf will, dass man einen Klose ALLEN ANDEREN Stürmern vorziehen will. da war ja schon ein Kalle Riedle besser…
Hm. Also ich bin jetzt bei weitem kein Klose-Fanboy und so stark wie in seiner absoluten Prime im Verein war er in der Nationalelf mMn nie. Aber den besten WM-Torschützen aller Zeiten und Spieler mit den meisten Toren für die Nationalelf kannste in dieser Elf einfach auch nicht rauslassen. MMn einer der wenigen Spieler (neben Beckenbauer, G. Müller und Loddar) der objektiv betrachtet eigentlich in jeder Elf stehen muss.
Ich hätte nicht gedacht, dass ich das jemals sagen muss und es tut mir wirklich in der Seele weh, dass diese Worte nun ausgerechnet dich treffen, einen User, den ich sehr schätze, aber: ban plz.
Ich habe jetzt gerade mal alle Kader aller WMs überflogen und muss zugeben:
SO viele Bessere waren da im Sturm tatsächlich nicht dabei. Aber einen Rudi V. oder einen Kalle Rumgekigge würde ich dem Miroverräter immer vorziehen.
Zeig uns das beste DFB Team das du hast spielen sehen und wir sagen dir was du bist!
Oder wie sagten bereits die Dilated People:
When worse becomes worst Ramelow comes first!
Also aus meiner Sicht ergibt es wirklich mehr Sinn für Leute zu argumentieren, die man hat spielen sehen.
Könnte Netzer, Buchwald oder Rummenigge nicht ggü. Frings oder Podolski verteidigen und dennoch gibt es Spieler die gefühlt da reingehören (Tach Herr Kaiser!)
Seltsam, dass ich aus den beiden Turniersiegermannschaften der eigentlich prägendsten Zeit meines Fußballfanlebens mit Loddar nur einen einzigen Spieler im Team habe. Von den elf sind dennoch neun absolut unverhandelbar drin in diesem Team für mich. T. Müller und Schwarzenbeck sind die einzigen, wo ich eventuell gesprächsbereit wäre.