Der Fernsehthread - von Arte bis zum ZDF Magazin Royale

Gleich ab 20:15 Uhr Schlag den Star auf Prosieben mit Kevin Großkreutz und Pascal Hens.

Da kann man mal einschalten. :popcorn:

1 „Gefällt mir“

Schlag den Raab hab ich mir früher immer gerne angesehen. Allerdings nur, wenn man es vorher aufgenommen hat. Da kommt ja echt 8x Werbung dran.

1 „Gefällt mir“

Gutes Ding mal wieder von Böhmi

13 „Gefällt mir“

Absolut großartige Folge Kitchen Impossible heute.

5 „Gefällt mir“

Ich habe erst gegen Ende der Aufgabe mit der Aalsuppe und dem Labskaus eingeschaltet, aber der Zwetschgenteller da gerade. :uirre:
Was da alles aus einer Pflanze rausgeholt wird.

Die drehen jetzt gerade Promis unter Palmen in Thailand und das Line-up geht einem trotz der Absage von Georgina Fleur leicht von der Zunge:

• Melanie Müller
  • Willi Herren
  • Calvin Kleinen
  • Henrik Stoltenberg
  • Emmy Russ
  • Marcus Prinz von Anhalt
  • Chris Töpperwien
  • Elena Miras (!)
  • Giulia Siegel
  • Kate Merlan
  • Burak Bildik alias Katy Bähm
  • Patricia Blanco

Nach dem Dschungel-Reinfall muss man sich das wohl geben. Ausgestrahlt wird im Mai oder Juni, also vormerken, liebe Foris!

7 „Gefällt mir“

Wenn es nicht wieder ins Mobbing abgleitet, könnte es interessant werden, da musst du nicht nur hinter Elena Miras ein Ausrufezeichen setzen, Typen wie Willi Herren, Prinz von Anhalt oder der Currywurstmann sind wandelnde Pulverfässer. Erfolgsrezept wie immer: Zigaretten stark einschränken, unbegrenzt Alkohol und Kandidaten müssen sich gegenseitig nominieren.

1 „Gefällt mir“

Alias wer?

Elena ist natürlich meine Favoritin, daher das Ausrufezeichen.

Katy BÄHM! (Okay, kenne ich auch nicht)

Ich darf heute beim Deutschen Bachelor mitschauen. Also meine Frau schaut sich das an, ich surfe und mache nebenbei Kommentare. Nur in der Deutschen Version fallen mir weniger Kommentare ein als zuletzt bei de Schweizer Version. Da tat mir der Bachelor leid, weil er am Ende eine der Frauen nehmen musste. Verlorene Lebenszeit bleibt es dennoch. Was für ein Schmarrn.

So gerade in der ZDF gesehen, dass es einen neuen Teil der Familie Bundschuh gibt. Der Bachelor wird jetzt mit Hans-Dieter „Hadi“ Schultze getauscht.

Guter Tatort :ok_hand:.

4 „Gefällt mir“

Der Dortmunder Tatort mit Faber ist fast immer gut!

1 „Gefällt mir“

Töpperwien und der Stoltenberg wurden rausgeworfen. Bei beiden soll es Drohgebärden gegen Melanie Müller gegeben haben.

Spoiler alert, Mendocino :rolleyes:

Hat einer gestern Kitchen Impossible gesehen? Diese Jury da in Berlin :uirre:

Ansonsten wieder eine sehr gute Folge, dem Gottschlich hat man die Unerfahrenheit im Fernsehen aber noch ziemlich angemerkt, der war sehr zurückhaltend. Mälzer wie immer richtig dreckig am meckern und fluchen :hardlove:

2 „Gefällt mir“

Doch!

Ich fand die Jury jetzt nicht so schlimm. Die wissen eben wie das zu schmecken hat und das hat es nun mal nicht so getan. Nach der ersten Runde dachte ich aber schon Mälzer hat den Sieg locker in der Tasche. Hätte auch nicht gedacht dass er das so gut hinbekommt.

Das mit den Jurys finde ich sowieso immer etwas zweifelhaft, weil ich das Gefühl habe, dass es Kulturen gibt, die bei der Bewertung freundlicher sind und andersherum manche auch wieder kritischer. Das tut der Unterhaltung aber keinen Abbruch.

2 „Gefällt mir“

Dito. Für mich persönlich steht das Bewertungssystem und die Frage, wer das Ding am Ende gewinnt, im Hintergrund. Das mag für die Protagonisten eine nette Challenge sein und den Spannungsbogen aufrechterhalten, aber mich fasziniert an der Serie dieses Zusammenspiel aus „Mälzer/Kandidat zerbröselt den Teller bis in die einzelnen Atome“ und die gleichzeitige Präsentation, wie der Originalkoch das Gericht zaubert. Und das findet ja auch unabhängig von den Jurys immer gleich statt.

5 „Gefällt mir“

Da stimme ich voll zu.

Ich fand es aber gerade in Berlin halt auffällig, wie gut das Gericht vor der Kamera bewertet wurde (von der Jury und dem Koch selber) und dann kommt Mälzer im Schnitt auf 5,3 Punkte :uirre: Das passt doch vorne und hinten nicht zusammen.