Der Fernsehthread - von Arte bis zum ZDF Magazin Royale

Weihnachtsfilme war das Thema?

Pettersson und Findus: Das allerschönste Weihnachten überhaupt

Drittes Jahr in Folge, die Kids lieben den Film.
Liebenswürdig, nett und nicht zu aufregend aber sonst halt Feelgood mit einiger Slapstick für die Kids.

Passt schon :smiling_face::+1:

Edit: oh je hat mich die Forensuche falsch geleitet? Gerne verschieben oder mir sagen wie ich das selbst mache :grimacing:

Edit - jetzt erst recht: @Dion beste!

Wie bekommt Pro7 die besten Dartspieler und die schlechtesten Promis zu einem gemeinsamen TV Event und wer guckt das? :uirre:

ich schätze mal mit einer netten antrittsprämie.

Aber sind die noch so günstig zu haben? Geht ja nicht mal um einen guten Zweck. Im Gegenteil.

Oder um es mit Assi-TV-Toni zu sagen: Das is denne ned peinlich!

1 „Gefällt mir“

Wo Basler

1 „Gefällt mir“

das ist eine gute frage, eine kurzrecherche lieferte mir auf anhieb keine ergebnisse über antrittsprämien. ich werfe einfach mal zahlen in den raum, wenn die 6 profis im durchschnitt 25 k bekommen macht das 150 k, die promis vielleicht 10 k (wär schlimm genug), käme man bei gut 200 k raus. da es ja eine dauerwerbesendung ist und vielleicht 2-3 mio zuschauen, ist das sicher ein gutes geschäft für pro sieben. wie gesagt habe ich aber keine ahnung ob meine zahlen auch nur ansatzweise richtig sind.

aber wenn ich als profi in, sagen wir mal mit anreise, auftritt und abreise an einem tag 25 k bekommen würde, wäre es mir den aufwand schon wert. :ka:

edit: waren wohl „nur“ 1,5 mio zuschauer.

1 „Gefällt mir“

Vor allem hatten die feinen Damen und Herren wohl nicht einen Tag mal die Zeit für büschn Training.
Wir haben hier seit Weihnachten auch eine E-Dart Scheibe, und jeder schaffte es nach dem zweiten 301 zumindesten mal dauerhaft in die gewünschten Richtungen zu werfen.

1 „Gefällt mir“

ich hab die veranstaltung nicht in gänze verfolgt, aber bis auf pocher, der ja wirklich komplett vogelwild geworfen hat (quasi null talent), waren die andern promis doch nicht sooooo vogelwild unterwegs oder?

Was ich von ab HF gesehen habe war schon ziemlich schwach.
Vor allem Bülent hat ja so gut wie nie in die Richtung geworfen in die er musst.
Einzig KG war ordentlich.

ok, Bülent hab ich tatsächlich gar nicht werfen sehen.

Hab auch nur ab dem HF reingezappt, aber gerade zum Finish hin hatte ich immer das Gefühl als hätten die am Vormittag ihren ersten Dart gesehen.

Bei Wer Wird Millionär ist gerade ein Schweizer, der so seltsam auftritt, dass ich mich frage, ob das nicht unser Vintage ist. Ich warte noch drauf dass er erzählt, wie er seine staubigen Kabel neu kauft

4 „Gefällt mir“

Montag gehts los. Bin so hyped

https://twitter.com/IGN/status/1612724949344460800?s=20

was ich bei dieser, und eigentlich jeder, adaption nicht verstehe ist: warum wird eines der alleinstellungsmerkmale des spiels, welches auch visuell ziemlich cool war, durch ein mMn deutlich langweiligeres und generisches ersetzt? wieso immer diese drastischen änderungen? und warum wird der schauspielerin verboten, das spiel zu spielen bzw sich ein let’s play anzugucken? :ugly:

Welches Alleinstellungsmerkmal meinst du denn?

3 „Gefällt mir“

Ohne zu wissen um welches Alleinstellungsmerkmal es geht:

Vielleicht weil das Spiel keine Jugendfreigabe hat und die Schauspielerin nun mal eine Jugendl…oh die Frau ist bereits 20 :eek:
Dann habe ich keine Idee.

Es gibt ja generell unterschiedliche Ansätze, warum es überhaupt eine Adaption braucht. Cash (Uncharted nehme ich an, ohne ihn je gesehen zu haben oder sehen zu wollen und so ziemlich alles zwischen 2005 und 2015), „Fanservice“/side project (Edgerunner) oder Erweitern der Fanbase (Witcher) durch Anwenden der Netflix-Formel und nicht immer geht es darum, das Game gut ins Medium Film/Serie zu transportieren, sondern es zu erweitern und Leute zu erreichen, die keine Berührpunkte mit dem Universum oder einem Controller haben.

Ich bin der Meinung, dass man ein Spiel nicht gespielt haben muss, wenn das Drehbuch gut geschrieben ist. Ganz im Gegenteil: Ich glaube, dass es ohne gute Adaption und Script gar nicht klappen kann, außer man beschränkt sich auf eine 1zu1-Live-Action-Adaption (vgl. Disney) und ganz ehrlich: Jeder Gamer fände dann alles vorhersehbar und öde und es würde eh nicht an das Game heranreichen.

Ich bin gespannt, aber ich bin auch ein Pascal-Fanboy. Mich ärgert nur der Termin für den Serienstart, denn ich habe TLOU nie gespielt und hole es erst im Laufe des Jahres nach, wenn der Steamrelease (März) durch ist.

1 „Gefällt mir“

Dann schaue die Serie später, wenn du dich dazu bereit fühlst. Du verpasst ja nichts. :ka:

1 „Gefällt mir“

sporen als überträger des virus im vergleich zu dem durchschnitts zombie zeugs wie beissen oder virus :ka:

Wow, ja das ist wirklich eine drastische Änderung und ein absoluter Gamechanger. :ugly:

Abgesehen davon: Im Spiel wird das Virus bzw. die Erkrankung doch auch primär über Bisse übertragen. :ka: