Der Fernsehthread - von Arte bis zum ZDF Magazin Royale

Youtube fasst meine Zeit als Kind und als Teenager am TV gut zusammen.

3 „Gefällt mir“

Was sind das nur für fürchterliche Fonts auf den Vorschaubildern… :angst:

3 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich passend zu der damaligen Zeit. Da gab es auch noch keine Diskussion über Fonts, je bunter umso besser.

Nee, das ist einfach schlechter Geschmack und schlampiges Handwerk. Retro geht auch in gut.

2 „Gefällt mir“

Zumindest schlägt mir Youtube nun wieder Dinge wie das Intro von Eichhorn Puschel vor. Und während ich mir keine Telefonnummer merken kann, singe ich den Song mit, den ich zuletzt vor Jahrzehnten gehört habe. Mir tun ja die Kinder etwas leid, die sich heute das animierte Zeug auf Netflix anschauen. Damals gab es Nils Holgersson und Captain Future, heute schaut man sich Peppa an.

Es gibt haufenweise guten Animationskram auf Netflix, Puffin Rock :love:, Wanda and the Alien, Storybots, etc.

Und was gab es denn in unserer Kindheit? Diese billigen Zeichentrickdinger wie He Man, MASK etc, die einfach nur eine primitive, halbstündige Spielzeugwerbung waren. Und voll geil. Unser ganz kleiner spielt gerade immer noch mit meinem MASK Motorrad.

Final Space :love:

1 „Gefällt mir“

Aber echt mal!

Polizistensohn das große Finale

4 „Gefällt mir“

Fand auch den Teil über Rassismus bei der Polizei gut, nix neues, aber gut zusammengefasst und aktueller kann ein Thema ja fast nicht sein.

1 „Gefällt mir“

Hat Böhmermann in seiner Sendung den Bürgermeister tatsächlich als Legislative bezeichnet?

2 „Gefällt mir“

`

Wie kann ein Lied
von Legislative handeln, wenn "Bürgermeister"
Exekutive ist? Muss man da jetzt in die Lyrics tiefer einsteigen um das
zu verstehen oder was?

— Jan :microbe: MASKE AUF :mask: HÄNDE
WASCHEN :microbe: Böhmermann :face_with_raised_eyebrow: (@janboehm) December
4, 2020

`
1 „Gefällt mir“

Ganz brauchbarer Tatort heute. Und wie der Gallenberger mittlerweile aussieht, holla, vor 30 Jahren war das noch die weltgrößte Tennisanlage und mit fast 100 Plätzen sogar oft ausgebucht.

1 „Gefällt mir“

Ich fand die Doppelfolge auch stark. Alles andere wäre aber auch enttäuschend gewesen, wenn sich die beiden besten Tatort-Teams zusammentun (jetzt mal Tukur außen vor, der läuft aber eh außer Konkurrenz).

Böhmermann hat heute bei Fest&Flauschig erzählt, dass er erstmal hunderte Nachrichten bekam, dass der Bürgermeister nicht zur Legislative gehört und er das natürlich weiß und war etwas abgefucked, dass er 18 Monate am Text schreibt und es dann das ist, was als Feedback zurückkommt. :slight_smile:

Champs-Elysées für den ZMR-Beitrag über die Querdenker-Oberen. Mir war das alles nicht klar.

Zuerst die Geldmacherei darstellen und ganz am Ende quasi dazu aufrufen, die Schenkungen zurückzufordern, für mich bester Beitrag seit langem. :clap:

3 „Gefällt mir“

Aber wenn er es natürlich weiß und 18 Monate dran schreibt, wieso befindet sich dieser Fehler dann noch drin?
Den Inhalt hätte man doch auch faktisch richtig rüberbringen können.

Morgen im Ersten und ab sofort im Ersten Deutschen Internet kommt „Werk Ohne Autor“ von Florian Henckel von Donnersmarck. Angelehnt an das Leben von Gerhart Richter. Die Kunstszene mag den Film zwar nicht, ich aber schon und da könnt ihr ja selbst entscheiden, auf welche Seite ihr euch schlagen wollt. :rolleyes:

Das SofaCoach-Archiv geht leider gerade nicht, aber ich meine, ich hätte damals auch einen Beitrag dazugeschrieben. Jedenfalls poetisiertes Drama über die Rolle von Kunst in den verschiedenen deutschen Epochen jüngster Geschichte. Dazu gut geschrieben und gespielt. Frauenrollen zwar auch etwas altbacken in der Gewichtung, aber sonst guter Beweis, dass Deutscher Film schon was kann. Außerdem Musik von Max Richter. Für umme im TV oder Mediathek: Auf jeden Fall machen.

https://www.daserste.de/unterhaltung/film/filme-im-ersten/videos/werk-ohne-autor-video-100.html

9 „Gefällt mir“

175 Minuten. BIST DU BEHINDERT???

1 „Gefällt mir“

Du gibst dir ja auch gern 2 mal 90 Minuten „der Bayer“.

1 „Gefällt mir“