Bei meiner Freundin und mir ist es die Couch, wenn man etwas auf die Schnelle isst oder Sachen vom Vortag warm macht und eben zeitgleich etwas via TV konsumiert (abends) und der Esstisch (5m Luftlinie) für jedes Frühstück und sonst jede Mahlzeit, die frisch und aufwändig gekocht wurde.
Ich entnehme der Umfrage, dass @Bear jedesmal aufsteht und in die Küche geht, um sich einen Chip aus der Chipstüte zu holen und diesen Vorgang dann beliebig wiederholt?
Haha, GENAU DAS Beispiel hab ich echt vorhin gebracht. Normal greife ich 2-3 mal rein und dann setze ich mich wieder hin.
Wir nur Snacks, die Kinder am liebsten alles, auch Spaghetti Napoli.
Wo ich aber jedes mal nen Rappel kriege: meine Frau stellt ab und zu ein hohes Weißbierglas auf die Lehne oder die Sitzfläche (!) vom Sofa.
Wir haben uns damals extra einen schönen Esstisch ins Wohnzimmer gestellt damit das nicht mehr passiert. Der wird jetzt als Ablage benutzt, während wir am Couchtisch essen.
Wir haben unseren Couchtisch abgeschafft.
Alles was geht, gestern die 40 cm Pizza. Unser Couchtisch ist nicht riesig, bietet aber genügend Platz für sowas.
Das sind wir auch stark am überlegen.
Wir haben seit ein paar Jahren nur noch ein altes Ölfass aus dem Hamburger Hafen von diesen coolen Jungs hier.
Wenn man vernünftig essen kann, ohne dabei das Wohnzimmer bei einer Scheibe Brot in einen Friedhof der Krümeltiere zu verwandeln, ist das kein Problem.
Für @Bear
Gerade erster ganz leichter Anflug von Ohrenschmerzen. Heute laufen gehen?
- Ja
- Nein
Ohrenschmerzen? Nee, lieber die schlechte Luftqualität als Ausrede nehmen, nicht laufen gehen zu müssen.
Ich will aber laufen gehen.
Aber auch nicht krank werden.
Du wirst am Ende mehr davon haben, wenn du jetzt 2-3 Tage Sport Pause machst, als wenn du dir eine Erkältung oder Mittelohrentzündung abholst und dann 1-2-3 Wochen damit ausfällst.
Ihr erhaltet eine digitale Nachricht wie ein Email ohne Anrede.
- Wirkt unsympathisch, unfreundlich und überhaupt, was soll das.
- Stör mich nicht, immerhin muss ich eine Zeile weniger lesen
- Zeit ist Geld, schliesslich verabschiede ich mich auch am Telefon ohne tschüss zu sagen
Wenn ich ein Email schreibe, dann
- gehört eine Anrede dazu und wenn es nur ein Hallo ist.
- Vergesse ich das schon mal aber ohne böse Absicht
- Anrede? Zeit ist Geld ich will Lösungen und keine neuen Freunde
Erste Mail bezüglich eines Sachverhalts (Unsympathisch) oder ein bestehender Fall (mir egal)?
Oh guter Punkt, sehe ich auch so.
Kommt auch etwas auf den Absender an, wenn es ein mir eher Unbekannter ist, würde ich es auch nicht machen aber wenn ich mit der Chefin gerade schon einen Kaffee getrunken habe, dann lassen wir das im Arbeitsalltag immer weg. Prinzipiell: Je enger man zusammen arbeitet, desto weniger Floskel.
Sehr geehrte Ehefrau,
…