Der brutal offizielle Umfragethread - ohje Bidet?

Nee, aber Informazion, Nazion :bob: und Kauzion.

Die t(h)i Kombination ist hier entscheidend

1 „Gefällt mir“

Warum denn? t-i wird doch eben anders ausgesprochen als t-h-i.
Aber Ausspracheregeln sind ja allgemein recht weich, besonders wenn Dialekte ins Spiel kommen. Solange es keine absolute Willkür wie im Englischen ist…

Gibt es überhaupt weitere Wörter mit THI ?

Genau mein Humor

Huthi

eigentlich wollte ich erst Halthi schreiben.

1 „Gefällt mir“

Matthias, Sympathie, Thingplatz

Stimmt!

Da ist aber nichts dabei, das Lithium entspricht…

Namen machen eh, was sie wollen.

Sympathie hat keinen weiteren Selbstlaut und Thing ebenso und eh was ganz anderes…

Tubthumping

• Wat dat
  • Öh, ja, schon mal gehört, glaube ich
  • Easy, Teil meines täglichen Vokabulars
0 Teilnehmer

Ist eher ein norddeutsches Thing.

4 „Gefällt mir“

Naja, Thingstätte gibts auch in Heidelberg.

1 „Gefällt mir“

Wer es nicht weiß, ist ein oller Römer!

Fair, ich habe mich auf die alten Germanischen Stätten bezogen, von denen es im Norden noch mehr erhalten gibt, nicht auf die Nazibühnen gleichen Namens. My Bad.

Weil ich das Wort zuletzt vermehrt online gelesen habe, aber bis eben nicht wusste, was es bedeutet:

Weißt du, was ein Talahon ist?
  • Ja klar
  • Nein, aber gehört habe ich es schonmal
  • Noch nie gehört
0 Teilnehmer

Geil, dass ich für ein Mal den aktuellen Shit kenne. Aber auch nur, weil ich das letzte Woche gelesen habe. Eine Definition gibt dafür auch nicht.

Ist das nicht einer der Ritter von König Artus’ Tafelrunde?

Früher sagte man „Popper“.

Für alle, die zu faul zum Googlen sind:

Was ist ein „Talahon“?

Der Begriff „Talahon“ beschreibt eine Gruppe von Jugendlichen mit bestimmten Eigenschaften. Man meint damit meist junge Männer im Alter zwischen 10 und 25 Jahren, die in der Öffentlichkeit rumhängen. In der Regel bezieht sich „Talahon“ auf Männer mit einem migrantischen Hintergrund. Dabei weisen sie einige stereotypische Merkmale auf. Dazu gehören „Männer-Handtaschen“ und (meist gefälschte) Bauchtaschen von Marken wie Gucci, EA7-Jacken, Fußball-Trikots von internationalen Teams wie Paris St. Germain oder AC Mailand, Nike-Schuhe, Cappys, nach außen hängende Goldketten und Jeans oder Jogging-Hosen sowie Airpods, die in den Ohren hängen, auch wenn man sich untereinander unterhält. Eine gegelte Mittelscheitelfrisur, Einweg-Vapes und Energy-Drinks vor allem von Red Bull gehören ebenfalls zum Erscheinungsbild der Talahons.

4 „Gefällt mir“

Kleine Ergänzung: Ta3al Lahon (eingedeutscht: Talahon) ist arabisch und bedeutet einfach nur „Komm her“. :ronaldo:

4 „Gefällt mir“
16 „Gefällt mir“