Ach das hieß Ranseier?
Oh je, ihr habt die Wäsche in der Waschmaschine vergessen!
Wie lange würdet ihr sie MAXIMAL in der Maschine lassen, bevor ihr sie lieber erneut wascht:
- Ich sitze gegen Ende des Waschgangs die ganze Zeit vor der Maschine, damit ich die Wäsche in der Sekunde der Beendigung des Waschgangs rausholen kann.
- max. 30 Minuten
- max. 1 Stunde
- max. 2 Stunden
- max. 3 Stunden
- max. 4 Stunden
- max. 5 Stunden
- max. 6 Stunden
- max. 7 Stunden
- max. 8 Stunden
- max. 9 Stunden
- max. 10 Stunden
- zwischen 10 und 15 Stunden
- zwischen 15 und 24 Stunden
- 1 bis 2 Tage ist kein Problem
- Mir ist dank der Umfrage gerade eingefallen, dass ich noch Wäsche aus 2019 in der Maschine liegen habe, die ich jetzt, ohne sie erneut zu waschen, an die Leine hängen werde.
Wenn die abends fertig geworden ist, würd ich sie am nächsten Morgen noch aufhängen.
Bei mittags wohl nicht - also in beide Richtungen.
Ich kann das nicht in Stunden beantworten. Ich würde mal dran schnuppern und wenn es nicht irgendwie vergammelt riecht, ab auf den Grill damit!
Das erinnert mich an meinen Kaschmirpullover und an die Handwäsche. Der müffelte erst nach etwa vier Wochen aus dem Eimer in der Badewanne. Wir hätten öfter baden sollen. Oder keinen Vorhang. Oder beides.
Sofacoach’sche Europawahl
Bei der Europawahl ist der Stimmzettel immer so schön lang.
- CDU
- Grüne
- SPD
- AfD
- FDP
- Die Linke
- Die Partei
- Tierschutzpartei
- Piraten
- Volt
- Familie
- Freie Wähler
- ÖDP
- BIG
- MERA25
- Tierschutz hier!
- PdH
- Heimat
- Bündnis C
- Partei für schulmedizinische Verjüngungsforschung
- Menschliche Welt
- MLPD
- DKP
- SGP
- ABG
- dieBasis
- Bündnis Deutschland
- BSW
- DAVA
- Klimaliste
- Letzte Generation
- PDV
- V-Partei³
- 0-5mal
- 5-10mal
- 10-20mal
- 20-30mal
- über 30mal
Werktags 10 - 20.
Wochenende 0 - 5.
Hast du schon mal von den Medimeisterschaften gehört?
- Ja
- Nein
Ich dachte da zuerst an sowas wie die Worldskills.
Kein Wunder, ist auch nichts besonderes.
Nur 30.000 Medizinstudenten die einmal im Jahr auf einem selbstorganisierten Festival treffen. Inklusive Fußball-, Basketball-, Handball- und Cheerleadingturnier. Dazu produzieren die einzelnen deutschsprachigen Fakultäten aus ganz Europa Songs inklusive Musikvideo, welche ebenfalls live performt werden.
Medizinstudenten sind bestimmt ne eigene Spezies und man merkt, dass da überall mehr Cash im Hintergrund ist, als bei bspw. Historikern oder Archäologen, aber die geben sich schon wahnsinnig Mühe. Und die Songs sind teilweise schon richtig richtig gut.
SFU Wien 2024
Leipzig 2024
Bonn 2019
Mainz 2017
Und das Gegenstück der BWL Studenten sind die Euromasters, die jährlich von der WHU organisiert werden. Alle großen privaten Wirtschaftsunis sowie ein paar wenige staatliche Fakultäten kämpfen da im ähnlichen Prinzip gegeneinander.
Um einen Eindruck zu gewinnen reicht dieses Video von der EBS von vor ein paar Jahren:
Bei den Medizinern drehen sich die Texte auch nur um Saufen, Drogen, iFcken. Aber nach einem deep dive ins rabbithole kommen die mir doch irgendwie lieber rüber.
Während die meisten dieser Studiwochenenden als Fußballturniere anfingen und sich nach und nach zu solchen Festivals entwickelt haben, bleiben die Archäologen bei ihren Leisten. Fußball und Bier, alles andere ist zu viel Arbeit.
Meine Nachbarin wollte sich nen Campingstuhl dafür leihen. Vorher nie gehört…
Und ich hab Medienmeisterchaft gelesen und mir gedacht - wos fia a Grampf.
Hab aber von beiden noch nix gehört.
Habe bissi Sport gemacht, war kurz draußen und habe Podcast geschrieben, alles noch ungeduscht in Schluffiklamotte. Jetzt will ich meinen Sonntag aufs nächste Level bringen!
- Erst schön duschen, dann lecker Käffchen
- Erstmal lecker Käffchen, dann unter die Dusche
Ich war Fahrrad, dann Frühstück in Sonne mit lecker Käffchen, dann Dusche.
Kann ich empfehlen.
Zweiter Kaffee kommt jetzt nach dem Duschen.
Ich muss nach dem Sport immer als erstes duschen. Das kommt wohl von den vielen Jahren in den Fussballvereinen.
Aber zwischen Sport und duschen kamen da doch immer mindestens 2 Kisten Bier