Der brutal offizielle Umfragethread - ohje Bidet?

Ich habe in jungen Jahren für eine Firma gearbeitet, welche alle möglichen Süsswaren per LWK an verschiedene Abnehmer in der Schweiz geliefert hat. Da habe ich auch bemerkt, wie die Westschweiz eher auf Zeugs steht, das wir hier gar nicht haben und man eher in Frankreich erhält. Wie auch immer, als Arbeitnehmer konnte man sich das Zeug zum Einkaufspreis beziehen und ich habe pro Woche derart viele Giotto gefressen, dass ich die bis heute nicht mehr anfassen kann. Glaube ich zumindest, ich sollte ihnen mal wieder eine Chance geben.

Fun fact, ich wurde beim Vorstellungsgespräch gefragt, ob ich gut Französisch spreche. Natürlich war meine Antwort und ich wurde eingestellt und war für die gesamte Westschweiz verantwortlich. Ich habe immer versucht, die Bestellungen per Fax (ja Fax) zu kriegen, denn nach dem ersten Anruf auf Französisch fuhr ein voll beladener LKW zur falschen Firma. Sorry dafür.

6 „Gefällt mir“

Ach übrigens.

• Nier AU-to-MAAA-ta
  • Nier oh-TOMME-ta
0 Teilnehmer

A u to ma TA, das japanische hat auch bei Lehnwörtern keine Diphtonge.

Automarder.

3 „Gefällt mir“

Dann aber Otomata, oder nicht?

3 „Gefällt mir“

Stimmt, wenn es aus dem englischen übernommen ist dann ein Katakana O mit Dehnungsstrich. Oo

near a tomato

1 „Gefällt mir“

Kauft ihr Wasser?

• Ja
  • Nein, Leitungswasser passt schon
  • Im Wasser vögeln die Fische - trink’ ich nicht
0 Teilnehmer

Ich hatte beim Einzug Bedenken wegen der Altbaurohre aber nach einem Labortest glucker ich das nur noch. Also ja, ich kaufe Wasser, aber von Hamburg Wasser und nicht von fucking hurensohn Nestlé.

2 „Gefällt mir“

Von den in der Tagesschau gezeigten verstorbenen Persönlichkeiten kenne ich gefühlt…

• Jede
  • Jede Zweite
  • Jede Zehnte
  • 1 von 100
  • Keine einzige. Nie!
0 Teilnehmer

Zwischen jede zweite und jede zehnte irgendwo.

Seit es Sodastream gibt nicht mehr.
Oder jedenfalls seit ich das kenne, möglicherweise gibts das schon länger als mich.

1 „Gefällt mir“

Vermutlich muss man sich anfangen, Sorgen zu machen, wenn man jeden kennt und nicht ausgewiesener Nostalgiker oder Popkulturhistoriker ist :ronaldo:

Außerdem würde mich mal interessieren, von wievielen Personen die tagesschau da einen Neunzigsekünder in den makabren Archivregalen gelagert hat.

Gibt’s da ne Statistik über die letzten paar Monate? Ich schaue echt selten Tagesschau, aber würde meine Antwort gerne mal überprüfen.

Die Umfrage hat @jouston doch nur deswegen gestellt, weil er Herr der Ringe nie gesehen hat, oder?

Bilbo ist tot?

Wasserkauf:
95% Leitungswasser + Sodastreamer
5% Wasser im Urlaub und auf Reisen kaufen

3 „Gefällt mir“

Nee, es war ein Künstler Stella irgendwas oder so.

Jedenfalls geht’s mir eigentlich immer so.

„Er brachte den Schuhplattler in die DDR und hinterlässt die umfangreichste Sammlung wertvoller Kastanien der Moderne. Bereits am Samstag vergangener Woche ist Rico Grochowski im Alter von 98 Jahren in seiner Wahlheimat Greifswald verstorben, wie sein Management über TikTok bekannt gab.“

4 „Gefällt mir“

Karl Ramsauer ist tot…

2 „Gefällt mir“

Late to de party.
Alles aus dem Hahn und ein paar Flaschen Wasser im Keller für den Besuch.