Der brutal offizielle Umfragethread - ohje Bidet?

Ich hatte kurz Angst, dass die pinkelnden und biertrinkenden Duscher mir jetzt verklickern wollen, dass Kaffee unter der Dusche eine gute Idee ist. Bei dem Duschmanieren hier hätte es mich nicht gewundert.

Apropos BH.

• „Be-HAAAA“
  • „BEEE-ha“
0 Teilnehmer

Be-ha :ka:

15 „Gefällt mir“
  • BALL-kon(g)
  • Bal-KOOON
0 Teilnehmer
  • Ich habe beide Male die erste Silbe gewählt
  • Ich habe beide Male die zweite Silbe gewählt
  • Ich habe gewechselt zwischen beiden Silben
0 Teilnehmer

Bal-kon.

Bal-KONG! :ka:

2 „Gefällt mir“

Ich benutze beide, je nach Kontext. Balkohn passt, wenn es schick klingen oder sich auf Hurensohn reimen soll. Balkong dagegen hat die Kraft und Attitude, die manche Aussagen brauchen. Da kann man nicht mit nem wimmernden Balkohn ankommen. Das muss knallen, Ballkong, bäm!

Bei BH hingegen weiß ich gar nicht, wie man das anders als auf der zweiten Silbe betonen kann. Das muss irgendeine perverse regionale Zungenfickerei sein, die so etwas ermöglicht.

11 „Gefällt mir“

Welcome to Bade Würdeberch.

1 „Gefällt mir“

BH wie Zebra. Oder halt C-Bra. Hab ich aber auch noch nie anders gehört. Also, ihr betont das wie zum Beispiel ‚EU‘ mit dem B als Auftakt??

Aber ja, Schwabenland eben. Balkon dank der Nähe auch eher in der französischen, nasalen Aussprache und damit zwingend auf der letzten Silbe.

Sprechen das hier wirklich die Hälfte aller Leute betont auf der ersten Silbe aus? Das habe ich noch nie gehört. -Kong schon, klar, wie Dion schon richtig schreibt. Aber doch nicht auf BAL betont, sondern auf KONG!

Ratatazong ratatazong weg ist der Balkon dong

Bhaal Cohen

BH :sabber:

Auch Bade Würdeberch. Daher kam meine Frage auch ursprünglich, da ich aus dem Gebiet die Häufung an BALLkong, BETTong, BEEha, BÜRro, etc. kenne. Aber es scheint als wäre BALLkong auch anderweitig beliebt.

1 „Gefällt mir“

Ach, Baden-Württemberg…

Meine Frau sagt, sie geht ins „Geschäft“ wenn sie zur Arbeit geht. (Und sie arbeitet nicht in einem Geschäft!)

Und sie deckt sich abends auf der Couch mit nem „Teppich“ zu :ugiffel:

5 „Gefällt mir“

‚Sehe das Problem nicht‘, dachte ich mir beim Heimlaufen.

Wenn du das bei ner KI Bilderstellung eingibst kommen Ergbnisse raus, die die AFD auf Wahlplakate drucken wollen würde.

Man könnte meinen, das liegt an der Schweizer Grenze. Ok das mit dem Teppich ist schräg.

Das gestern Abend gebratene Hähnchen ging vergessen und stand über Nacht nicht im Kühlschrank, sondern auf der Küchenablage. Das ist nun seit heute Morgen im Kühlschrank.

Heute kalt als Mittagessen?

• Wenn es nicht schlecht riecht, ist es essbar.
  • Das würde ich nicht mehr essen
0 Teilnehmer