Vielleicht hätte ich noch „Reddit (nur für Pron)“ einfügen sollen.
Aber mehr beruflich.
Ich weiß nicht ob es da um hippe Leute geht, ich glaub dass da die jungen Leute interessant sind. Da hab ich eine Übersicht für Österreich:
Dann fahre ich ja mit meinem selbst eingerichteten WA Newsletter nicht so verkehrt
Wo verstecken sich die OnlyFans member?
22% der Befragten nutzen Skype? Ist das nicht eigentlich auch längst tot?
Aber anscheinend teilt sich das wirklich etwas auf, bzw. es werden mehrere Apps mit verschiedenen Schwerpunkten regelmäßig genutzt.
Irgendwann kommt eine tolle Foren-App heraus und dann wird auch das wiederbelebt.
![]()
Was zur Hölle ist Roblox ![]()
Facebook hatte ich beim alten Arbeitgeber quasi noch bis 2018 mitgeschleppt, da wir einfach für unsere Software irgendwelche Third-Party-Logins (u.a. Facebook) implementieren mussten.
Bin da aber mit dem letzten Projekt raus gewesen und habe meinen Account gelöscht.
Richtig aktiv nutze ich eigentlich nichts regelmäßig, da sich einfach auf Dauer eh immer dieselben Inhalte auf den Plattformen wiederholen.
Habe dann meist so Intervalle in denen ich mal aktiver auf Instagram oder Twitter bin, mal schaue ich wieder öfter bei reddit rein oder gucke was die drei Leute auf mastodon so schreiben.
Interessante Grafik @storch - allerdings zeigt es auch, wie kaputt das Internet eigentlich ist, dass es nur noch aus kommerziell geführten Plattformen besteht.
Hatten wir schon eine Umfrage zu den genutzten Messengern hier?
Ich habe ehrlicherweise gerade keine Ahnung, was die hippsten und neusten Messenger sind, aber fällt gerade auch hierzulande alles langsam wieder aufs bequeme Whatsapp zurück?!
Ganz spannend daher auch die Unterscheidung auf welchen Messengern ihr erreichbar seid und welche ihr tatsächlich nutzt.
Whatsapp existiert in unserem Haushalt bspw. auch nur für die ganzen Elterngeschichten in Kindergarten und Schule sowie die
Mannschaftsgruppe.
Kleiner Nachtrag:
Gerade wenn man den Facebook-Login nutzt ist das Account-Löschen (damals) gar nicht so einfach gewesen. Sobald man den Account löscht beginnt eine 3/6-monatige Frist bis zur endgültigen Löschung deiner Daten.
Startest du nun also dein Blobby Volley und da läuft ein Facebook-Login im Hintergrund, bist du automatisch wieder aktiviert.
Was ist eurer Meinung nach der ergonomischste Controller? Nur bezogen auf die Ergonomie (Größe, Haptik, Oberfläche, Komfort über Zeit), nicht auf Sonderfeatures oder Sonderausführungen (Scuff etc)
- DS4
- Dual Sense
- XBox 360
- XBox One/Series X
- PS/XBox/PC 3rd Party
- Switch Pro
0 Teilnehmer
Das kann zumindest ich gar nicht beurteilen. Hatte bisher nur ein drittel der Antwortmöglichkeiten mal länger in der Hand.
„Nur bezogen auf die Ergonomie“ und dann lässt du den N64-Controller weg?!
Ergonomisch für humanoide Lebensformen, nicht für tentakelartige Lebewesen.
Als jemand der sämtliche Controller besitzt kann es für mich nur der Pro Controller sein. Gerade das Gewicht ist auch überragend, verglichen mit den anderen beiden Vertretern der aktuellen Generation.
Der Xbox Controller hat diese seltsame Blindenschrift-artigen Vertiefungen an den Griffen, die sich einfach immer wieder unschön anfühlen.
Ich hab tatsächlich nur Gutes gehört und gelesen. Vielleicht werde ich eines Tages zuschlagen, das Ding ist ja ebenfalls mit allem kompatibel.
Interessant, dass auch Nintendo sich für die asymmetrischen Sticks entschieden hat. Das hab ich erst jetzt beim googlen entdeckt.
Das krasseste ist wirklich der Akku. Mein Controller ist jetzt 5 Jahre alt und hält bei regelmäßiger Benutzung immer noch wochenlang. Ich weiß nicht ob die da drin ein kleines Atomkraftwerk verbaut haben.
Ein Underdog ist übrigens der sehr sehr gute Wii U Pro Controller.
Der Akku hält auch gefühlt n halbes Jahr, und der kliegt super in der Hand.
Für mich gilt, XBOX ONE/X > Switch Pro > DualSense > XBOX 360 > PS4
(PS3 und PS2 sind furchtbar gealtert)

- Super Sache! Nutze ich regelmäßig und gerne.
- Hat Potential! Nutze ich nicht regelmäßig aber gerne.
- Wat muss dat muss! Nutze ich regelmäßig aber nicht gerne.
- Ausprobiert aber nicht mein Ding. Nutze ich weder regelmäßig noch gerne.
- Discwat? Bin dort nicht registriert.
0 Teilnehmer
Frage und Antwortmöglichkeiten passen nicht zusammen.