- Miete? Nein danke. Ich wohne kostenfrei bei Mami und Papi oder sonstwo.
- <6€
- 6-8€
- 8-10€
- 10-12€
- 12-14€
- 14-16€
- 16-18€
- 18-20€
- 20€+
- Miete? Nein danke. Ich habe ein Eigenheim
0 Teilnehmer
0 Teilnehmer
6-8
![]()

Wer von euch wohnt in einer Garage?
Meine ehemalige Studentenwohnung in Chemnitz: renovierter Altbau, 57m², 2 Zimmer, Küchenmöbel inklusive, 15 zu Fuß von Innenstadt/Uni: 300€ warm ![]()
Krass. Das hat mich damals ein WG-Zimmer gekostet. 5. Stock, ohne Aufzug, beschissen isoliert. Und 2007. Mein erstes Studentenwohnheim hat allerdings 130 pro Monat gekostet. Zwar für nur knappe 10 qm mit Bad aufm Gang, aber im selben Gebäude wie die Mensa und die großen Uniparties.
Mh. 1999/2000 bin ich hier durch die Straßen geschlendert, habe mir das meiner Meinung nach hübscheste Haus ausgesucht und darin die hübscheste unbelegte Wohung und habe den Vermieter angerufen, um bei bloßer Übernahme der Nebenkosten darin wohnen zu können. Das war ein schöner Leerstand damals.
Ihr habt mit diesen kurzen Umfragen die Möglichkeit, meinen Glauben an die Menschheit wiederzubeleben:
0 Teilnehmer
0 Teilnehmer
0 Teilnehmer
0 Teilnehmer
0 Teilnehmer
0 Teilnehmer
0 Teilnehmer
0 Teilnehmer
0 Teilnehmer
0 Teilnehmer
0 Teilnehmer
0 Teilnehmer
0 Teilnehmer
0 Teilnehmer
0 Teilnehmer
0 Teilnehmer
0 Teilnehmer
0 Teilnehmer
0 Teilnehmer
Der Übergang von 5 zu 6.

Eine Nichtteilnahme ist natürlich feige und gegen Gott.
Bei einigen Fragen ist das doch ein klares „keins von Beidem“
Eben. Und bei hoffentlich keinem ein „beide gleich cool“.
Aber man muss sich entscheiden, mit der Pistole auf der Brust. Pest und Cholera will man ja auch beides nicht und doch ist eines zu bevorzugen.
Jetzt hab ich Dummkopf für Abel abgestimmt und es ist umentscheiden zum jetzigen Zeitpunkt.
Nee. Eher sollen die mich erschießen, als dass ich mich zwischen Lanz und Precht entscheide. ![]()
So prinzipientreu muss man doch sein, dass man automatisch gegen Lanz stimmt, egal wer auf der anderen Seite steht.
Ist das so ein Sohziologenpsychotricktest? Weil bei fast allen ist doch „Kommt drauf an“ die richtige Antwort…
Glaube so sammelt man im VHS Kurs Bücher schreiben den groben Plot zusammen. Erwarte da jetzt einen Kurztext aus den Mehrheitsmeinungen.
Du hast natürlich Recht, meine Antwort war im Eifer des Geprechts.
Gibt es auch jemanden, der eine Lanze für Bricht precht?