Bei Tätlichkeiten und groben Unsportlichkeiten ist das doch bereits der Fall…
Bei Schwalben bin ich definitiv immer dafür!
Ich wäre ja sogar generell für eine Abkehr der Unumstößlichkeit der Tatsachenentscheidung.
Allerdings nur, was persönliche Strafen gegenüber den Spielern angeht. Aber da können gerne gelbe und rote Karten nachträglich für Schwalben und versteckte Fouls vergeben werden.
Hab’ mal bei dieser äußerst kontroversen Frage auf Nein gedrückt. Ha! Kombobreaker!
Manche Leute wollen auch einfach die Welt brennen sehen.
Das muss halt auch alles nachvollziehbar und bewertbar sein.
Ab wann sind die Kameraaufnahmen nicht mehr ausreichend?
Da es so ja toll mit dem VAR bereits läuft, wäre dies nun natürlich ganz dünnes Eis auf das man sich begeben würde.
Zudem wird auf einmal mit dem TV-Sender jemand völlig unbeteiligtes in die Rechtssprechung einbezogen. Auf einmal ist die Bildregie, der Kameramann oder wer auch immer dafür verantwortlich, was auf Band landet.
Puh, ich weiß ja nicht… Würde mir wünschen dass die Schwalben aufhören, aber ich glaube nicht, dass das das Mittel dagegen sein wird.
Naja, gut. Das eine ist eine TV-Produktion, dass andere sind rohe Aufnahmen aus mehreren Winkeln (wir reden hier von den höchsten Ligen und Wettbewerben) und gerade bei Schwalben und anderem unsportlichen Verhalten kann man das m.M.n. klar beweisen, v.a. weil man hier eben nicht wie beim VAR die Variable Schiedrichter und v.a. laufendes Spiel hat.
Zumal wir ja hier nicht vom Ahnden jedes Hinfallens bei Kontakt sprechen, sondern von den für jeden Außenstehenden unfassbar peinlichen und widerlichen Schwalben inkl. schelmischen Freuen über zu unrecht gegebene Elfer z.B.
Ich sag ja nur.
Sky, dazn und Co haben halt eigene Interessen.
Meine Aussage basiert aber scheinbar noch auf einem Stand von 2006. Mittlerweile habe ich nachgelesen, dass die DFL via Sportcast die TV-Bilder selbst produziert.
Das ändert die Rechtslage für mich natürlich schon, wenn da nicht RTL irgendwelche HD+ Abos mit Neymar auf der Gutscheinkarte verkaufen möchte.
Seid ihr noch bei Facebook aktiv? Ich habe meinen Account im Herbst 2019 gelöscht und lasse mich nur noch durch Twitter-Drukos triggern.
- Ja
- Nein, aber Account vorhanden
- Nein, Account gelöscht
- Nein, war ich nie
0 Teilnehmer
Mit fehlt die Antwortmöglichkeit: ich habe mir damals nur für Tinder ein Profil erstellt. ![]()
Mir wurde empfohlen mehr darüber für meine Veranstaltungen zu werben.
Habe aber darauf so gar keine Lust.
Evtl.lass ich da über den Account meiner Frau mal was reinstellen.
Aber eigentlich…keine Lust.
Darum…
- Sehr gute Idee, dein Bude wird voll sein
- Kann man machen, muss man aber nicht
- Puh, ja, keine Ahnung
- Eher nicht, die meisten Leute melden sich dann an, kommen ohne Absage nicht…
- Nein. Nein, einfach Nein!
0 Teilnehmer
Berufsbedingt stupse ich da hin und wieder nen toten Körper mit dem Stock an, ja.
2010 / 2011 sind 3/4 meiner MeinVZ Kontakte zu Facebook umgezogen.
Da habe ich es dann bis Frühjahr 2012 ausgehalten und dann mein Konto gelöscht.
Ich bin zwar komplett raus seit Jahren, aber Facebook ist nun zwar das Alte-Leute-Netzwerk (20+), aber andererseits hat es halt quasi jeder. Ich war vor Jahren Veranstalter (heute: Promoter) und DJ (heute: jeder) und Facebook war immer schon erste Anlaufstelle für uns aber auch für Interessenten/Gäste (Fanpage + erstellte Verstaltungen). Heute wird wohl ohne sponsored Post (
) nichts gehen, aber das Einrichten und Bewerben eines Events, das dynamische „Boosten“ von Posts/Veranstaltungen mit Filter für die Zielgruppe ist kinderleicht und in Minuten gemacht. Wichtig ist, daass dein Laden eine Präsenz (früher Fanpage) hat, über die du alles regelst, über ein Privatprofil ist das oben Genannte nicht zu machen.
Schon damals galt jedoch: Zusagen/Absagen waren schon vor 10 Jahren kein Indikator dafür, wie erfolgreich/gut besucht das Event wird. ![]()
Ich glaube gerade im ländlichen Bereich macht das durchaus noch Sinn. Meine Bekannten in der Heimat nutzen dafür als erste Anlaufstelle auch immer noch Facebook.
Was ist aktuell eigentlich der Facebook-Nachfolger? Wo hängen die hippen Leute im Netz ab? Also außer Sofacoach. Ist es tatsächlich Instagram? Tiktok? Aber beides sind doch eher Creator vs. Consumer Platformen und weniger Social Netzwork. Oder? Oder gibt es gar nicht mehr die einzelne Anlaufstelle und es fragmentiert sich zunehmend?
Das ist es doch immer im Grunde. Nur sehen sich halt alle mit ihren 250 Followern schon als Creator. Naja oder eben als Creator für den eigenen Freundeskreis. Instagram und TikTok sind gerade die größten im Westen, würde ich sagen. Sieht man auch daran, dass mittlerweile sowohl Youtube als auch Instagram versuchen, TikTok ein Stück weit zu kopieren. Und der, der kopiert wird, ist ja meist der König.
Da sagst Du was. Wobei mir eine Mitarbeiterin mal abfällig sagte, dass FB nur „was für alte Leute“ sei, und sie selbst ist 30.
Ich selbst meide seit Jahren weder FB, Insta & Co., da mir diese Linkgeilheit sehr gegen den Strich geht. Als ich noch aktiver laufen war, empfand ich die dortigen Gruppen noch recht unterhaltsam. Aber als es anfing, dass man bei geilen Laufaktivitäten (zB. 45-66km durch den Hunsrück) nicht in eine vernünftige Diskussion kam, sondern vermehrt den Mädels mit knappen Oberteilen die Aufmerksamkeit geschenkt wurde, war ich auch da raus.
Und ich vermisse nichts, selbst Whatsapp würde ich meiden, wenn es nicht die Arbeitsgruppen gäbe.
Uund wenn ich die Entwicklung so sehe, worauf die Leute heute abgehen, sei es Tiktok, Influencer-Gedöns etc., da bin ich fast froh, hinterwäldlerisch und zurückgezogen zu leben. Alles ist u.a. durch diese Optionen so beliebig und unverbindlich geworden.
Das jetzt nicht in den falschen Hals bekommen, hat eigentlich nichts mit meinem gewerbe zu tun.
Was den Leuten scheinbar nicht im Hinterkopf zu sein schein, ist dass bei unverbindlich und bis aufs letzt flexibel, irgendwann keiner mehr Feiern oder für Feiern freiwillig helfen möchte.
Was ich da schon an ausreden erlebt habe warum man bis auf letztes nicht abgesagt hat und beide Personen eines Paares dann nicht konnten.
Bei jüngeren ja noch viel schlimmer.
Eine meiner Aushilfen hat mir da letzten nahezu unter Tränen erzählt dass ihre Freunde bis zuletzt einfach ohne Absage zahlreich nicht erschienen sind, ihre Geschwister um kurz nach Zwölf heimfuhren(also als sie dann endlich Geburtstag hatte) und ihre beste Freundin um eins mit ihrem Freund in eine Disse musste um auf den aufzupassen.
Lediglich ihr Partner und einige wenige Arbeitskolleg:innen blieben bis zum Schluss.
Bei einem Schachtelfest(25ger in der Mädelswelt).
Sie hat sich natürlich keine Mühen gescheut.
Am selben Tag waren wir bei einer Kombifeier, aus Brautstehlen, Kranzbinderfeier und 40ger eingeladen.
Ab 15:00 uhr Samstags.
Da ich da frühestens um 13:00 immer fertig wurde und wir noch mit den Hunden kurz was machen wollten kamen wir also gegen 17.00uhr bei meinem Nachbar an.
Es waren ca.50 Erwachsene und 30 Kleinkinder anwesend. Zu diesem Zeitpunkt.
Um 19.00 Uhr noch 5 Kerle die sich scheinbar gegen ihre Frauen durchsetzen konnten.
Eltern, Schwiegereltern, Geschwister und ich.
Meiner Frau wurde es dann auch zu blöd.
Pünktlich gegen Mitternacht war dann Schluss.
Da ich als guter Nachbar und meinem Knowhow direkt in die Feier involviert war blieb mir da nur noch Kopfschütteln übrig.
Auf dem Land hat scheinbar keiner mehr Zeit, auch nur einmal im Monat, aus seiner Bubbel zu entweichen.
Man müsse ja am nächsten Tag mit den Kindern…
Ja, ihr wisst das so lange.
Da bin ich im Nachhinein direkt glücklich meinen 40ger nicht feiern gedurft zu haben.
Blieben mir einige Endtäuschen erspart.
Denn wer mich kennt, ich hätte mich da richtig reingekniet.
@Thrasher
Ich bekam warscheinlich dasshalb letzte Woche einen Kulturschock als ich da sooo viele Menschen meines Alter sah die da meine Musik hören wollten.
Unter der Woche. Mit Alkohol.
Und das ganze Ausserhalb eines Bierzeltes.
Das es sowas gibt hatte ich Landei in den letzten zwei Jahren fast vergessen.
Ich bin bei Facebook nach wie vor täglich und finde die Plattform deutlich besser, seit die ganzen Essensbilder und blöden Videos hauptsächlich bei Instagram gelandet sind. Facebook bietet mir 1-2 nützliche Gruppen und hauptsächlich nutze ich es, um mir die regionalen Sportnews etc zu holen.
Daran anknüpfend: welche Social Media Plattformen nutzt ihr?
- Tik Tok
- Andere
- Fuck Social Media! Nur Sofacoach!
0 Teilnehmer