Der brutal offizielle Umfragethread - Nahrung für die Zirbeldrüse

Babypinkeln

1 Danksagung

Wat?

So heißt das im Norden.

2 Danksagungen

Aber warum?

Kindlbier erklärt sich ja doch von selbst.

1 Danksagung

Look I just live here, ich hab die Regeln nicht gemacht.

Ach du bist da also angekommen und hast das nie hinterfragt?
Das is ja noch schlimmer.

Wo ist eingentlich derjenige der immer die Krapfen|Berliner - Regionenkarte erstellt wenn man ihn mal für wichtige Dinge braucht?

Kennt man so auch im Rheinland.

Im Ruhrgebiet auch.

1 Danksagung
Paragliding Tandemflug - Schon mal gemacht?
  • Ja, war absolut grandios! :top2:
  • Ja, aber hat sich nicht gelohnt :_:
  • Ja, einmal und nie wieder :angst:
  • Nein, möchte es aber irgendwann mal. :breaker:
  • Bloody Hell! Niemals! :dumm:
0 Teilnehmer

Zweimal. Das erste mal wars richtig kacke (keine Aufwinde, der Typ wollte aber trotzdem Geld machen, Flug ging gerade mal 30-40 Sekunden den Abhang runter), das zweite mal wars richtig geil. Mega Aufwinde gehabt, locker 20 Minuten geflogen, wieder dort gelandet wo wir gestartet sind, ich durfte sogar oben mal die Lenkseile selbst in die Hand nehmen und ein paar Schleifen fliegen.

1 Danksagung

Grandios ist übertrieben, aber ich habe es auch nicht in der spannendsten Umgebung gemacht (in einem Tal südlich von La Paz), hier in den Alpen ist das nochmal besser denke ich. Meine Mutter und ihr Partner haben es zumindest sehr gefeiert (bei Interlaken mit Blick auf Eiger, Mönch und Jungfrau)

1 Danksagung

Es gibt Dinge, da denke ich klingt gut und wenn ich dann davor stehe, kriege ich alleine vom zuschauen weiche Knie.

So geschehen bei diesem Ding und auch dem im Hintergrund. Linnanmäki Park in Helsinki. Ich stand vor diesem Ding und musste mich nach kurzer Zeit hinsetzen.

Irgendwann habe ich eine Höhenangst entwickelt. Das Riesenrad in Helsinki ist nur 40 Meter hoch. Nach der ersten Runde haben wir beide gehofft, dass es bald vorbei ist. Oben hält man an und da schwankt es.
Nächstes Jahr fliegen wir nach London und das London eye ist 135 Meter hoch. :udrunk:

2 Danksagungen

Man muss aber sagen, diese Drehschaukeln wie die im Video sind hundertmal schlimmer als jede Achterbahn mit Loopings und Schrauben, da es so auf den Magen schlägt…

5 Danksagungen

In Kapstadt gemacht und es war unglaublich genial. Ich würde es immer wieder machen. Während des Fluges nicht einmal dran gedacht was da alles passieren könnte. Der Flug ging so gute 10 Minuten.

1 Danksagung

Würde ich mir in London sparen. Ist zwar 16 jahre her, aber hab es als maximal unspektakulär in erinnerung

2 Danksagungen

Die Euro-Banknoten sollen neu gestaltet werden, dafür hatte die EZB einen Designwettbewerb ausgerufen, aus dem zehn Vorschläge hervorgegangen sind. Dabei gab es zwei mögliche Themen, die die Elemente der Vorder- und Rückseite der jeweiligen Designs vorgeben: Europäische Kultur sowie Vögel und Flüsse.

Europäische Kultur:

• 5 €: Maria Callas/Straßenkünstler
  • 10 €: Ludwig van Beethoven/Sängerfest
  • 20 €: Marie Curie/Schule oder Universität
  • 50 €: Miguel de Cervantes/Bibliothek
  • 100 €: Leonardo da Vinci/Streetart, zeitgenössische Kunst
  • 200 €: Bertha von Suttner/Platz mit Bäumen

Vögel und Flüsse:

• 5 €: Mauerläufer/Europäisches Parlament
  • 10 €: Eisvogel/Europäische Kommission
  • 20 €: Schwarm von Bienenfressern/Europäische Zentralbank
  • 50 €: Weißstorch/Gerichtshof der Europäischen Union
  • 100 €: Säbelschnäbler/Rat der Europäischen Union
  • 200 €: Basstölpel/Europäischer Rechnungshof

Design A:

Design B:

Design C:

Design D:

Design E:

Design F:

Design G:

Design H:

Design I:

Design J:

Wie sollen die Euro-Scheine der Zukunft aussehen?

• A
  • B
  • C
  • D
  • E
  • F
  • G
  • H
  • I
  • J
0 Teilnehmer

Hier könnt ihr auch an der EZB-Umfrage zu den einzelnen Vorschlägen teilnehmen: https://surveys.ecb.europa.eu/10b/neweuro/

3 Danksagungen

4:1 für Vögel und Gebäude. :noenoe:

Vertical Value Syndrome @Dion ?
Ist das die Vorbereitung das alles mit automatischen Bezahlsystemen funktioniert oder geht dann mein Portemonnaie auch bald um 90 Grad gedreht auf?

Das sieht teilweise echt scheiße gewöhnungsbedürftig aus. Diese Instagramm-Geldscheine :geberdim:
Wenn man Menschen abdrucken will, dann würde ich das etwas abstraktere Design F präferieren. Im Schnitt gefallen mir die mit den Vögeln aber deutlich besser. Vor allem mit Design H könnte ich mich sehr gut anfreunden.