Der brutal offizielle Umfragethread - Nahrung für die Zirbeldrüse

C, F & G sind tolle Entwürfe, den Rest finde ich ein wenig altbacken. Und bitte nicht das 200. „Land“ sein, dass sich irgendwelche Tiere auf die Geldscheine klatscht.

2 Danksagungen

Die Designs mit den Persönlichkeiten sehen halt allesamt kacke aus (E geht gerade noch so)…

'Vielleicht wäre es gut, die KI die Geldscheine kreieren zu lassen.

Naja als ob Personen jetzt irgendwie ausgefallener wäre…

1 Danksagung

G, I und J disqualifizieren sich für mich alleine schon, weil die Zahl bzw. das ganze motiv um 90° verdreht gedruckt ist. Das sind Geldscheine und kein Instagram Motiv

1 Danksagung

Was meint ihr mit Instagram-Geldscheinen? Die Assoziation verstehe ich noch nicht

Motive hochkant statt im Querformat, denke ich.

2 Danksagungen

Wahrscheinlich, weil du beim Drehen um 90° die Zahlen erst „richtig“ lesen kannst. 9:16-Format, wie am Smartphone halt.

E: F u :rtfm:

2 Danksagungen

…und dann hielten sie ihren Geldschein an mein Kartenzahlgerät…

Es muss auf jeden Fall eins der Vogel Motive gewinnen.

Dann heißt es in 3-4 Jahren nicht mehr „kannste mir mal einen Zehner geben“ sondern „kannste mir mal einen Eisvogel geben“

Und das wären doch wundervolle Spitznamen für Geldscheine.

Mir ist ehrlich gesagt völlig egal wie die Dinger aussehen. Mir reicht auch ein einfarbiger grüner Lappen mit 'ner 100 drauf. :ka:

Da wäre ich noch dezent skeptisch. Bisher hat sich ja auch nicht durchgesetzt, dass wir zum Zehner „Romantiker“ oder zum Zwanziger „Gotischer“ sagen.

Aber schön, dass sie noch so Retrosachen wie Bargeld machen.

2 Danksagungen

Thema hochkant Geld.

Wundert mich das die Schweizer sich noch nicht geäußert haben:

Ich hatte kürzlich 50.- in der Hand und war fasziniert, wie sich das anfühlt. Seit der Pandemie nutzen wir höchst selten Bargeld.

Auch geil:

Eurozone: „Der 500er wird zur Eindämmung von Kriminalität abgeschafft.“

Schweiz: „NIMM’ MEINEN TAUSENDER!“

5 Danksagungen

Das wird wohl ewig Ameise/Ameisi genannt wegen der ganz alten Note.

Bei uns gab es auch einen Wettbewerb mit Abstimmung, nur um dann eine andere Variante als das Sieger voting zu nehmen.

Mit Bildern von Vögeln bin ich leicht zu ködern, den Rest hab ich mir nicht so genau angeguckt.

1 Danksagung

Mir wäre es gar nicht bewusst gewesen. Ich glaube ich hab zwar noch einen 10er im Geldbeutel, aber der bleibt meist zu Hause. Letzten Sommer bin ich da bei einer obskuren, privat betriebenen Bergbahn mal gegen die Wand gelaufen und musste dann im Bergrestaurant konsumieren, um mit Karte zahlen zu dürfen, ansonsten bedeutet „nur Bargeld“ doch eh nur Geldwäsche (ich weiß, ich weiß, horrende Gebühren pipapo), dann würde ich halt im Zweifel verzichten auf was auch immer dort verkauft wird.

Vertical Money Syndrome

2 Danksagungen