Der brutal offizielle Umfragethread - Nahrung für die Zirbeldrüse

Das ist ja das Schlimmste. Meistens sind sie ja nicht mal schneller.

So oft schon auf der Landstrasse von so einem Deppen ueberholt worden, den man dann gemuetlich an der næchsten Ampel wieder einholt. Noch schlimmer sind nur die die auf der Autobahn ueberholen um dann direkt vor dir nach rechts auf die Ausfahrt zu kreuzen und von 180 auf 80 runterbremsen muessen.

Wir hatten sowas am Wochenende auch noch.

Wer die Strecke fährt weiß, dass die zweispurige Autobahn auf dem Abschnitt wegen Arbeiten an der Fahrbahn in eine Baustelle übergeht. Rasen macht absolut keinen Sinn. Wir links, rechts ein Wagen und von hinten auf der rechten Spur kommt jemand angebrettert, nicht mal mit Lichthupe oder so und überholt einfach auf dem Standstreifen.

Stark :jeffkoch:

:friedrichup:

Ich muss mich auf dem Motorrad oft sehr zusammenreißen, den Leuten, die mein Leben gefährden nicht einfach an der nächsten Ampel einen Glasgow Kiss mit Helm durch die Seitenscheibe zu geben.

Wäre schade um den teuren SHOEI…

4 Danksagungen

Wenn man jetzt einmal die Folgen für die Umwelt ausklammert:

Welcher ist Eurer Meinung nach der schlimmste Flughafen Deutschlands? (Und warum?) Inkludiert sind alle Flughäfen mit min. 1Mio Fluggästen pro Jahr.

• Frankfurt
  • München
  • Berlin/Brandenburg
  • Düsseldorf
  • Hamburg
  • Köln/Bonn
  • Stuttgart
  • Hannover
  • Nürnberg
  • Memmingen
  • Dortmund
  • Karlsruhe/Baden-Baden
  • Niederrhein
  • Frankfurt-Hahn
  • Leipzig/Halle
  • Bremen
  • Münster/Osnabrück
0 Teilnehmer

Und natürlich die Gegenfrage: Welcher ist Eurer Meinung nach der beste Flughafen Deutschlands?

• Frankfurt
  • München
  • Berlin/Brandenburg
  • Düsseldorf
  • Hamburg
  • Köln/Bonn
  • Stuttgart
  • Hannover
  • Nürnberg
  • Memmingen
  • Dortmund
  • Karlsruhe/Baden-Baden
  • Niederrhein
  • Frankfurt-Hahn
  • Leipzig/Halle
  • Bremen
  • Münster/Osnabrück
0 Teilnehmer

Hamburg schlimm, weil ich da 90% meiner Flüge starte und es ist immer irgendwie Scheisse.
Düsseldorf eigentlich ganz nice weil gute Sushi Bar.

1 Danksagung

Frankfurt-Hahn am Arsch der Welt, viel zu viele Malle Suff Flieger, kaum bis gar keine Geschäfte und auch sonst könnte man meinen die Apokalypse ist schon ausgebrochen weil abgesehen von den Malle Suff Touristen gefühlt kein Mensch dort ist.

Pro
Es gibt zumindest immer ausreichend Parkplätze.

Köln-Bonn finde ich super angebunden, Parkplätze aber Arschteuer und Mangelware.
Dafür gutes Angebot an Essen und Trinken, besonders der REWE. Flughafen auch logisch aufgebaut und im Gegensatz zu FFM hab ich mich da noch nicht verlaufen.
Frech sind allerdings die Wasserpreise nach der Sicherheitskontrolle da kann man sich mal ein Beispiel an internationalen Flughäfen nehmen mit Wasser für 1€ etc.

1 Danksagung

Hahn heißt das. :grummel:

1 Danksagung

Ach am Ende habe ich schon jeden deutschen Flughafen verflucht und an jedem Flughafen einen guten Moment gehabt.

1 Danksagung

Flughäfen sind die Dinger wo man hingeht um zu fliegen, richtig? Quasi Vorhölle.

Ergo: alle downvote

7 Danksagungen

Der FMO ist sicher nicht der beste Flughafen, wenn man nach Infrastruktur und Ausstattung geht, bekommt meine Stimme aber dafür, dass ich bequem mit’m Bus hinfahren und quasi ohne jegliche Verzögerung alles durchlaufen kann. Eine Stunde vor Abflug in den Bus steigen > zwei Stunden vor Abflug irgendwo rumlungern, weil alles voll ist.

Richtige Totalausfälle sind da aus meiner Sicht keine dabei (auch wenn ich nicht alle kenne), wirklich schlimm war’s mal in Heraklion, als alles, was nach Athen wollte, wegen Unwetter dahin umgeleitet wurde.

1 Danksagung

Die Anzahl der von mir genutzen deutschen Flughäfen ist viel zu klein, um den schlimmsten sinnvoll beurteilen zu können.
Bin bisher 1x in Münster gestartet und gelandet, hatte 1x eine Zwischenlandung in Dresden und alle anderen Flüge waren immer ab und nach Düsseldorf.

Da ich beim Flughafen Münster/Osna aber schon mal eine Führung mitgemacht habe, ist das natürlich der beste.

1 Danksagung

Für mich sind Flughäfen immer dann aushaltbar, wenn alles zügig geht und man nicht ewig große Wegstrecken überwinden muss.

Hamburg gefällt mir persönlich nicht gut, was den Flughafen selbst angeht. Zumindest einen Edeka am Flughafen zu haben, war für mich aber schon oft genug ein Lifesaver.

Bremen, Hannover und Düsseldorf sind in meinen Augen aber angenehmer. Das hängt aber zugegebenermaßen auch damit zusammen, dass dort einfach weniger Trubel ist. Tegel war früher super easy, aber BER ist tatsächlich auch nicht verkehrt, finde ich. Gehörte sicher auch etwas Glück dazu, aber Check-In und Sicherheitskontrolle war bei uns in beiden Fällen extrem schnell. Auch München war überraschend effizient.

Warum ein Flughafen aber immer auch ein vollkommen überteuerter Konsumtempel mit wirklich menschenverachtenden Preisen sein muss, werde ich nie verstehen.

2 Danksagungen

Irgendwie muss Familienvater Klaus-Dieter ja die Zeit totschlagen, wenn er seine Sippe fünf Stunden vor Abflug zum Terminal zerrt, aus Angst, zu spät zu kommen.

1 Danksagung

Ich frage mich auch immer, wie das legal sein kann, das ist doch Wucher. Aber dann denkt man kurz darüber nach, in welchem System wir leben und schon weiß man, warum.

1 Danksagung

Die Gelegenheit ist da. Ich dachte auch, dass ich das schon mal hier berichtet hatte…hab aber nichts per Suche gefunden. Nun denn:
Winter 25/26, meine Frau ist abends mit einer unserer Töchter auf dem Weg nach Hause. 70er Zone, außerorts. Es ist dunkel, ca. 19 Uhr, nass und knapp am Gefrierpunkt. Die Sicht ist also mäßig und es ist mit gefrierender Nässe zu rechnen. Der gesunde Menschenverstand rät zum vorsichtigen und vorausschauenden Fahren.
Meine Frau fährt die erlaubten 70km/h und wird auf Höhe einer Kreuzung von links von einem Transporter über die Abbiegespur der Gegenseite und die Sperrfläche überholt. Gegenverkehr ist ebenfalls im Anmarsch und auch wenn es nicht richtig knapp war, musste meine Frau doch vorsorglich etwas abbremsen. Bei besserem Wetter wäre dies vielleicht nur ein dreistes und unnötiges Überholen gewesen, bei den Wetterbedingungen war dies aber schon arg unverantwortlich.
Im Augenwinkel nimmt meine Frau dann noch wahr, dass auf dem Transporter das Logo eines ansässigen Holzspielzeugherstellers zu sein scheint. Sie speichert die Szene auf der Dashcam und der Transporter fährt mit erhöhter Geschwindigkeit weiter.
An der darauffolgenden Ampelkreuzung steht eben jener Transporter am Straßenrand, der Fahrer steigt gerade aus und ein weiterer Wagen steht mit Warnblinker abgebogen in der Seitenstraße. Keine offensichtlichen Schäden zu erkennen. Es wirkt so als ob der Transporter dem anderen Wagen an der Ampel vielleicht leicht hinten aufgefahren ist. Aber das ist nur eine Vermutung.

Jedenfalls schauen wir uns die Dashcamaufnahme später an und das Logo der Firma ist klar zu identifizieren. Wir schreiben darauf hin eine freundliche Email an die allgemeine Emailadresse der Firma, schildern die Situation des Überholmanövers und empfehlen, dass man mit dem Fahrer des Wagens doch bitte mal ein „verkehrserzieherisches“ Gespräch führen solle. Andere und insbesondere auch Kinder im Auto zu gefährden, werfe ja nicht gerade ein gutes Licht auf die Firma.
Es meldete sich kurze Zeit später der Chef der Firma. Er sei selbst am Steuer gewesen, sieht seinen Fehler ein und entschuldigt sich ausdrücklich für seine Fahrweise. Sei nicht seine Intention gewesen andere zu gefährden. Zudem möchte er unserer Tochter ein kleines Geschenk als Entschuldigung schicken.
Das Ganze war so geschrieben, als ob es nicht nur Floskeln waren, sondern er es tatsächlich einsieht. Und da es an die allgemeine Email ging, wird er es auch intern nicht so ganz unter den Tisch fallen lassen können, sondern zumindest im Sekretariat wird man es auch mitbekommen haben.
Ein paar Tage später erreichte uns dann ein ziemlich großes Paket mit einem neuen Holzschlitten drin. Das war eine sehr nette Geste, für die wir uns dann auch nochmal bedankt hatten, auch wenn es natürlich nicht nötig gewesen wäre.

22 Danksagungen

Also ich reinige bei so nahem Auffahren eigentlich immer meine Rückscheibe.
Kommt meist gut an.

Wenn meine Frau mit im Auto ist, hält sie immer das Handy drauf - auch ohne wirklich zu filmen. Ein bisschen Angst vor Konsequenzen darf er in den nächsten Wochen schon haben.

Übrigens sind wir auch große Fans des Youtube-Kanals Fahrnünftig:

Da gibt es 1-2 Videos pro Woche mit diversen eingesendeten Dashcam-Aufnahmen aus Deutschland. Das ganze sympathisch kommentiert und immer wieder kurzweilig sich den alltäglichen Wahnsinn auf der Straße vor Augen zu führen. Zudem manchmal auch sehr lehrreich. Eine gute Handvoll Aufnahmen ist von uns da auch mittlerweile bei.

Auch einer meiner absoluten Lieblingskanäle, mein Favorit ist https://youtube.com/@dashcamdriversgermany?si=7Lsj-goGbdtzHhmw, ausserdem schaue ich auch noch RLP Dashcam und Let’s Dashcam und habe mittlerweile selbst eine Dashcam. Die will ich nicht mehr missen.