Dann definitiv das Naan.
Ich denke das Baguette müsste man schon im relativ perfekten Winkel werfen, weil es sonst schnell kippt und mit extrem viel Widerstandsfläche abstürzt. Das Naan ist da vergebender.
Ich denke bei den ersten Würfen das Naan, nach einigen Stunden Training gewinnt das Baguette.
Ist es erlaubt, das Bagquette durch das Naan zu stechen und dann zu werfen?
Also ein richtig knuspriges, frisches Baguette kann man wunderbar mit der „Tomahawk-Technik“ werfen in meiner Vorstellung.
Beim Naan besteht mir die Gefahr, dass es reißt wenn man zu viel Kraft drauf gibt. Daher aktuell Team Baguette.
Die KI hat aber auch noch nie einen Speer geworfen. Bei meinen wenigen Versuchen in der Schule sind die Dinger immer furchtbar rumgeeiert und früh abgestürzt. Ich war bei allen Wurfdisziplinen gut, außer im Speerwurf.
Ungefähr gleich würde ich sagen. Mal würde das Baguette gewinnen, mal das Naan. Ich würde das Baguette auf jeden Fall lieber werfen.
Wie ein Boom Boom Boom Boom Bumerang.
Heute von einem Kastenwagen auf der Autobahn wirklich grenzwertig gedrängelt worden. In einer Baustelle bin ich bei Tempolimit 100 schon 120 gefahren (:ubouba:), er hing so dicht drauf, dass ich seine Frontscheinwerfer im Rückspiegel nicht mehr sehen konnte und hat wild gestikuliert. Um nach rechts zu gehen hätte ich stark abbremsen müssen um mich in den dort langsamer fließenden Verkehr einreihen zu können. Trotz meines Warnblinkers hat er den Abstand nicht vergrößert und hing durchgehend in meinem Kofferraum. Kurz vor Ende der Baustelle hat er dann auf ca. 140 beschleunigt und mich sowie den vor mir Fahrenden in einem Schwung rechts überholt. War natürlich ein Firmen-Kastenwagen von ner Klimaanlagenfirma mit Telefonnummer drauf und allem drum und dran.
- Leben und leben lassen. Der Kollege wollte doch nur schnell zum Kunden.
- Ein freundlicher Hinweis an die Firma des Fahrers schadet sicher nicht.
- Anzeige ist raus…
Mir fehlt die Option sich aufzuregen und dann zu vergessen.
Kastenwagen von Firma war doch schon immer das Übel Nr. 1 auf Autobahnen. Lieber nicht zu spät kommen und dafür das eigene - und andere Leben riskieren.
Hat sowas eigentlich Aussicht auf Erfolg?
Hatte vor einem halben Jahr mal einen ähnlichen Fall. Wurde auf der Autobahn massiv von hinten bedrängt mit dichtem Auffahren und Lichthupe und dann nach dem Überholen auch noch vorne geschnitten weil er an der Ausfahrt raus musste. Hab ihm dann 'ne Lichthupe gegeben als ich in der Ausfahrt hinter ihm war. Er ist daraufhin dann sogar noch angehalten, vor mir ausgestiegen und hat wild gestikuliert.
Hab es aber komplett ignoriert um es nicht eskalieren zu lassen, dann ist er wieder eingestiegen und weggefahren.
Hatte auch überlegt, den Typen anzuzeigen, aber ohne Zeugen/Beweis kann man da wahrscheinlich nicht viel ausrichten, oder? Hab’ mir auch mal überlegt, mir für solche Fälle eine Dashcam zuzulegen, aber meines (Halb-)Wissens dürfen diese Aufnahmen auch nicht verwertet werden?
Eigentlich bin ich für die nette Nachricht an die Firma aber es besteht auch durchaus die Möglichkeit, dass der Chef selber im Auto saß oder seinem Mitarbeiter danach lobende Worte ausspricht, weil er sich für die Firma voll einsetzt. :umerz:
Wenn eine Anzeige erfolgsversprechend wäre, dann wäre das die beste Option. Seit ich Kinder habe, ist meine Toleranz für solche Autofahrer bei 0 angekommen.
Dashcamaufnahmen dürfen verwendet werden. Du darfst nur nicht anlasslos Aufnahmen speichern (sprich: Die Kamera muss mit Loopfunktion laufen, was auch jede normale Dashcam tut).
Und gerade so ein Beweismittel ist in vielen Situationen aus meiner Sicht essentiell.
Eine wie oben beschriebene Anzeige hätte auch nur Erfolgsaussicht, wenn klar ist wer der Fahrer in dem Moment war
Im vergangenen Winter hatte meine Frau eine ganz ähnliche Situation. Firmenwagen, unmögliches Fahrverhalten und Meldung an die Firma. Und wie sich herausgestellt hat war genau das hier der Fall:
Bei Gelegenheit schreibe ich die Story mal auf.
Anzeige ohne Dashcam und Zeugen kannst Du vergessen. Da haben wir ja das Problem in Deutschland, dass es keine Halterhaftung gibt. Sprich ohne den Fahrer exakt identifizieren zu können passiert null und gar nichts.
Dashcam ist erlaubt wenn sie die Aufnahmen regelmäßig selber löscht im Loop.
Ich habe eine Dashcam drin aber eher als Schutz vor Versicherungsbetrügern und wenn ein Unfall passieren sollte und der Unfallgegner dann etwas anderes behauptet. Sollte mir aber mal einer im Kofferraum hängen, Stinkefinger zeigen oder vor mir aussteigen dann geht das Video direkt zur Polizei.
Ich habe mich wie die meisten in der Umfrage für den Hinweis an die Firma entschieden. War ich direkt aggro, weil da nur so ein KI-Telefonbot dran war. Hab dann einmal einen kompletten Rant rausgelassen, den er aufzeichnen konnte, und wurde gerade eben fann tatsächlich von der Firma zurückgerufen. Der Bot hätte das Kennzeichen nicht genau notiert, ob ich das wohl nochmal hätte. Sie bedanken sich für den Hinweis und werden der Sache nachgehen. Tut ihnen sehr leid, das darf natürlich nicht sein. Bin positiv überrascht.
Bei mir nämlich auch. Abstand bei hoher Geschwindigkeit ist so krass gefährlich. Wenn da heute statt mir in dem Auto irgendeine Oma sitzt, die nicht cool bleibt, wenn sie plötzlich im Rückspiegel die Hautfalten von dem Fahrer hinter ihr erkennen kann, dann scheppert es da einfach komplett. Ich bin nach euren Beiträgen bezüglich Dashcam hier sehr versucht, jetzt full alman zu gehen und mir so ein Ding zu holen um wirklich jede Nötigung, jeden Drängler, Rechtsüberholer oder sonstwas konsequent anzuzeigen.
Edit: jetzt hat sogar nochmal die Niederlassung angerufen wo der Fahrer angestellt ist, sich auch entschuldigt und gesagt, dass das Konsequenzen für ihn haben wird. Jetzt hab ich ein sehr schlechtes Gewissen.
Erstmal schön langsam bis auf 90km/h runter und das Schauspiel im Rückspiegel betrachten.
Dashcam ist in meinem Auto integriert, aber irgendwas zur Anzeige gebracht habe ich noch nicht. Gelegenheiten gibt es täglich.
Hätte ich an deiner Stelle nicht. Leute machen sich nicht klar, wie gering der Spielraum bei 100-140 km/h ist und wie verdammt gefährlich das für alle Beteiligten werden kann. Wenn du dich erschreckst oder er nur ein bisschen mehr aufs Gas latscht, seid ihr beide tot oder zumindest schwer verletzt. Leute, die mit ihrem Arbeitsauto so fahren, tun das nicht nur einmal, weil sie 5 Minuten zu spät bei einem Termin sind, sondern machen das regelmässig.
Ich halte es da mit @Logilas
Tja. Bei Beschwerden ueber schlechtem Service oder beschædigte Pakete oder so wære ich da bei dir. Das sind oft die ærmsten Sæue. Aber im dem Fall gar nicht. Voraussichtlich wird ihm ja auch nichts passieren. Idealerweise erklært er seinem Chef, dass der Zeitdruck zu gross ist und er keine Chance hat, seine Quoten zu erfuellen und die ændern ihre Ansprueche (
, als ob).
Sollte sich nachher herausstellen, dass er seinen Job verliert, weil er ganz schnell zu seiner im Sterben legenden Oma fahren musste, kann man ganz vielleicht ein schlechtes Gewidden haben. Aber selbst dann muss man so fahren, dass man niemanden gefæhrdet.
Turbo-Rolf lässt Grüßen.
Auf der Autobahn sicher schwieriger, aber ich rufe beim Pendeln mittlerweile immer die nächste Polizeidienststelle an und gebe ihnen Kennzeichen und Fahrzeugtyp durch. Spätestens, seit derselbe Idiot mich zum zweiten Mal in einer Woche bei Gegenverkehr auf der Landstraße überholt hat und nur durch ein Actionfilmmanöver dem LKW entgangen ist.
Diese Wichser riskieren mein verficktes Leben, um 2 Minuten schneller auf der Arbeit zu sein.
In der Regel stehen diese Leute doch eh bei der Ausfahrt vor einem im Stau.
Da gibt’s von mir auch immer ein grüßendes Nicken.