Der brutal offizielle Umfragethread - Nahrung für die Zirbeldrüse

Das erinnert mich an die Covid Zeit. Friese sah ganz ok aus, nachdem meine Frau die Scheere genommen hat. Dazu ein Brillenglas mit Panzertape nach Bruch geklebt und bei kalten Temperaturen dann in kurzen Hosen und Shirt ins Einkaufzentrum, weil wir damals die Wohnung darüber hatten. Die Blicke waren unbezahlbar.

Hell-Go-Land klingt wie der neue Name, den DJT für Grönland bestimmt hat nach der gescheiterten Anektion.

In Berlin gibt’s im Winter Leute, die draußen in kurzen Hosen und T-Shirt rumlaufen. Da drehen sich höchstens die Touristen nach um.

Ich glaub, das sind auch dieselben, die im Sommer barfuß am Kotti spazieren.

1 Danksagung

Bin da neulich auch über verheerende Vorher -Nachher-Bilder gestoßen aus dieser Zeit. Also verheerend bezogen auf vorher und nachher.

1 Danksagung

So! Pic or didn’t happen.

Jetzt habe ich schon zweimal den Begriff Panzertape hier gelesen als Umschreibung von Gewebeklebeband bzw. Gaffer Tape, aber ist Panzertape nicht eher so was wie Duct tape?

Oder wird das alles Synonym verwendet?

This

12 Danksagungen

Pantertape, PAAAANZER.

Ich habe das aus Deutschen YouTube Videos aufgeschnappt. :bob:

Ah ok. Ich sage zu allem Gaffer, manchmal Gaffa.

Ich Schauer, oder auch Spanner, aber eben nicht zu allem sondern nur zu allen.

In welchem Kontext sagt man das denn?

Ah ok. Ich sage zu allem Gaffer

Ich kenne es als amüsante Formulierung, wenn es irgendwo besonders warm und stickig ist. „Geh nicht auf den Dachboden, da steht der Hecht!“, wie mein Papa sagen würde.

Ich bin heute morgen ins aufgeheizte Büro gekommen und habe zu ‚nem Kollegen gesagt "Puh, hier steht der Hecht, mach‘ mal die Fenster auf!" und habe irritierte Blicke ob des für ihn unbekannten Ausspruchs erhalten.

Hab’ dann mal danach gegoogelt und war komplett überrascht, dass es wirklich überhaupt keinen einzigen Treffer dazu gab, ich hätte zumindest gedacht dass das eine dieser typisch koddrig-norddeutschen Redewendungen wäre, die bei uns in der Familie halt zum normalen Sprech gehören. Auch alle meiner engsten Kindheitsfreunde kennen die Redewendung. Aber sonst einfach so gut wie niemand. Echt verrückt. Ich dachte erst das wäre vielleicht so ein Ausdruck, der irgendwie aus meinem Heimatdorf kommt und nicht über das Ortsschild hinausgekommen ist, aber zumindest @Jochn kennt das auch in dem Kontext und meinte, dass das bei ihm in Mittelthüringen auch recht verbreitet ist.

Vielleicht ist es wirklich so als Gegenteil von „Es zieht wie Hecht(suppe)“ gemeint und daraus entstanden?

@Thrasher: Du hast auch Ja geklickt, kennst du das auch in dem Zusammenhang oder eher aus dem Angelbereich, so wie bspw. @Malte und @_Bo ?

3 Danksagungen

Is wohl son Schweyding.

Habe ich irgendwie in meinem Insta-Feed gesehen und die Frage lässt mir seitdem keine Ruhe.

Was könntest du weiter werfen?
  • Ein Baguette
  • Ein Naan
0 Teilnehmer

Kommt etwas auf den Härtegrad des Naan an - wenn der schon älter ist, könnte der weiter fliegen. Sonst Baguette.

2 Danksagungen

Auf jeden Fall das Naan. Das kann man doch viel besser so frisbee-mäßig wegschleudern, zumindest wenn das so fingerdick ist?

Ein Baguette kann man dagegen doch nur wie einen Speer werfen weil es sonst zerbrechen würde. Und damit kommt man nicht so weit.

Wobei: Kommt natürlich auch drauf an ob es eher so ein langes, dünnes Baguette ist oder eher kürzer und dafür breiter. Die Frage ist also ohne weitere Infos nicht abschließend zu beantworten.

4 Danksagungen

Problematisch wird es aber dann, wenn das Naan eher labberig wird, dann ist die Flugkurve eher so wie bei Peyton Manning zum Karriereende.

„Die Frage ist also ohne weitere Infos nicht abschließend zu beantworten.“ ist also korrekt.

1 Danksagung

Es geht konkret um dieses Baguette:

Und dieses Naan:

das muss die Flugeigenschaften aber doch nicht zwangsläufig negativ beeinflussen.
gibt doch auch Frisbees, die extrem elastisch bzw. geradezu labberig sind