Mid-Vorrunde Zwischenvoting: wieviel habt ihr bisher von den Spielen gesehen (Live und Re-Live)?
- 0%-20%
- 21%-40%
- 41%-60%
- 61%-80%
- 81%-100%
Mid-Vorrunde Zwischenvoting: wieviel habt ihr bisher von den Spielen gesehen (Live und Re-Live)?
Live? Re-Live? Zusammenfassung? Alles?
Live und Re-Live
Ich hab 16/40 Spiele gesehen. Von den 16 allerdings auch 1-2 nur nebenher laufen lassen und bei 2-3 bin ich während dem Spiel eingeschlafen. Ansonsten nur hier und da Highlights.
Zu Beginn alles gesehen, kein Wunder da Wochenende. Nun geben wir merklich ab. Bei den Spielen ab 21 Uhr reicht es nur für eine Halbzeit, danach sind wir beide zu müde, vor allem bei der Hitze draussen. Unser ÖR zeigt jedes Spiel, in der Nacht wird gerne das ORF von ihnen angezapft, wahrscheinlich haben wir zu wenig Leute da und die müssen auch mal schlafen.
Auf Re-Live habe ich keine Lust, da wir am Morgen immer schauen, was aus unseren Tipps geworden ist. Auf YouTube schaue ich mir dann die Zusammenfassung vom ÖR an, die gehen keine 10 Minuten und sind ganz gut.
Grob überschlagen bisher ungefähr zehn Spiele in voller Länge gesehen (wobei einige davon auch eher Hintergrundrauschen als aktives Gucken waren), dazu fünf, sechs Mal maximal eine Halbzeit und ein paar wenige Zusammenfassungen.
Habe ein paar Abendspiele nebenbei verfolgt, ansonsten ist mein Interesse bisher leider dünn. Schaue zwar morgens direkt aufs Handy um die Nacht-Ergebnisse zu sehen, Zusammenfassungen schaue ich trotzdem keine. Ich hoffe das wird ab der KO-Runde besser. Der Vorrundenmodus ist für mich einfach der totale Spaß-Killer. Nicht nur dass halt auch noch die Dritten weiterkommen (und daher beispielsweise solche Ergebnisse wie für Belgien bisher dadurch völlig egal sind), sondern dass man halt auch vorher teilweise noch nicht genau weiß, wie die Sechzehntelfinal-Duelle aussehen werden. Finde das für die Vorrunde viel interessanter, wenn man vorher schon genau weiß „Alles klar, wenn X Gruppenerster wird, geht es danach gegen den Zweiten aus Gruppe Y“.
E: Jo, was Mummel sagt. „Nice to have im Sommerloch“ trifft’s ganz gut. Mehr ist’s aber (bisher) nicht.
Ja Handy kucken der Ergebnisse und was man halt kucken kann.
Österreich wird heute laufen, Spaniens 0:0, Holland vs Schweden, eine HZ vom Eröffnungsspiel, Österreich vs.Jordanien beim Frühstück und die beiden Ger-Spiele.
Jo ich glaub das wars dann und Highlights habr ich bisher leider nicht gekuckt. (Wo macht ihr das so? Würde das gerne am TV bissl nachholen wenn mir langweilig wird )
Die WM ist ein Nice to have hier im Sommer, aber lange nicht das flair wie zuletzr bei der EM.
Ist für Deutschland nach der nächste Rubde schluss wäre es mir wihl auch herzliche egal und das Turnier würde mich kaum noch jucken, so habe ich noch ein kleines Interesse daran.
Am 4.7. werde ich wohl gar nicht schauen können.
So ein geiles PV wie vor zwei Jahren vor meiner Türe findet hier auch nirgends statt (sehr klein am Schulhof, da ist mein TV noch größer als diese Leinwand). Wie auch? Habe ich ja ausgerichtet gehabt und wurde diesesmal vom Dorf nicht angefragt ![]()
SOLLTE die DFB Auswahl danach tatsächlich noch im Turnier sein, werde ich mir überlegen wie ich weiterkucke und vielleicht kann der Erfolgsfan in mir dann für Stimmung sorgen.
Aber wie geschrieben, irgendwie nice to have und im Sommerloch der Buli was über das man gerne diskutiert und medial verfolgt.
Ich habe ein großteil der Spiele über 90 Minuten geschaut, oft auch im ReLive. Dazu muss ich aber sagen, dass ich sonst nicht viel drum herum konsumiere und mich auf das sportliche konzentriere. Ich schalte meist kurz vor Anpfiff ein und nach dem Abpfiff dann auch schnell wieder aus.
Ich wurde bisher sehr gut unterhalten, die Spiele sind in der Regel sehenswert und diese WM ist bisher eine der besten, die ich persönlich gesehen habe (noch sind wir in der Gruppenphase, das kann sich also noch ändern). Der erste Spieltag war am spannendesten, da man keine Ahnung von den Teams hatte und erstmals sieht, wo die Teilnehmer niveautechnisch so stehen.
Beim dritten Gruppenspieltag werde ich dann aber kaum eine andere Möglichkeit haben, oft nur die Highlights zu schauen. Wenn dann gleich zwei Gruppen parallel um 2:00 und 5:00 Uhr spielen, ist das einfach zu viel. Was gerade schade ist, denn am dritten Spieltag fallen die Entscheidungen.
Ich bin mittlerweile beim (internationalen) Vereinsfußball komplett raus, wenn es hochkommt schalte ich vielleicht mal zum Champions League Finale ein. Aber sowas wie EM oder WM, das kann mich nach auch bei aller Kommerzialisierung und Hydration Breaks wie vor catchen.
Ich schaue hier und da mal ein Spiel, auch gern die späten, wenn Frau und Kind schon schlafen. Große Euphorie oder Begeisterung kommt dabei allerdings noch nicht auf – dafür bin ich einfach zu wenig in andere Mannschaften als Portugal investiert. Und selbst Portugal sorgt aktuell nicht wirklich für Freude. Mit den Nachtspielen wird es jetzt aber ohnehin deutlich weniger.
Wir haben einen Haarschneider für unseren kleinen gekauft. Damit hat meine Frau ihm einen super Buzzcut gezaubert. Perfekt für den Sommer.
Ich habe eben erwähnt, dass ich auch mal wieder zum Haare schneiden muss. Sie ist sofort mit dem Rasierer am Start. Halt einfach mit dem grösseren Aufsatz.
Nur okay, wenn du auch einen buzzcut willst.
Für eine richtige Frisur würde ich definitiv einen Gang zu den Profis empfehlen.
Also bei mir sieht sowas richtig kacke aus, dann lieber die 20 Euro für nem Frisör ausgeben.
Aber wenn, dann nur mit Usergallery-Bild.
Ich wusste nicht, dass man das so nennt und ich bin etwas neidisch auf alle, denen das steht. So ne einfache Friese, mein Haaransatz ist da leider schon lange zu hoch.
Erstaunlich viele Menschen haben ulkige Kopfformen, die durch die Frisur kaschiert werden. Buzzcut ist da schon ein Risiko.
Kennst du die Redewendung „Hier steht der Hecht“?
Allerdings zieht es öfters mal wie Hechtsuppe.
Klingt ein bisschen nach Werbeslogan für nen Puff auf Helgoland.
Helgas Helgo-Rammelbude - Hier steht der Hecht
Einfach machen lassen. Ich schneide mir mittlerweile sogar seit über zehn Jahren selbst die Haare in Richtung Crop. Ist bislang noch nie so richtig daneben gegangen und wird mit jedem Mal routinierter.