Ist ein neuer Wal gestrandet und warum nennt man ihn Adriano Sileo?
Aaaaazzuuuuurrooooo… ![]()
Per teeeeeeeeeee
Wie schaut ihr die aktuelle WM?
- Alles! Live! Schlaf wird überbewertet!
- So viel es geht, zur Not im Re-Live
- Die Spiele zu moderaten Uhrzeiten und ausgewählte späte Spiele
- Die Spiele die zwischen 19 und 22 Uhr beginnen
- Bin Familienvater. Nur die Spiele um 21 Uhr
- Nur die Spiele meiner Nation
- Fuck Trump! Boykott!
Welcher Idiot hat diese Umfrage erstellt? Meine Antwortmöglichkeit gibt’s gar nicht. ![]()
Gerade bin ich noch bei gar nicht. Ab næchstes WE fahren wir in Urlaub, vielleicht schaue ich dann mal eine interessante Paarung, wenn sie abends stattfindet. Nachts dafuer aufstehen werde ich aber nicht.
Ich habe die WM in Katar nicht geschaut. Ich merke bei allen Störgeräuschen, die es auch bei dieser WM wieder gibt, dass mir das irgendwie gefehlt hat. Deshalb lasse ich mich dieses Jahr so gut es geht auf das Turnier ein. Was bedeutet: Alle Spiele bis 21 Uhr Anpfiff. Interessante Spiele bis 22 Uhr Anpfiff. Am nächsten Morgen direkt alles als Highlights nachholen (für Relive fehlt Zeit und Interesse).
Letzte WM 2014. Hab vor ein paar Wochen mit Baby auf der Brust „Argentina’s Road To title 2022“ 20 Minuten Video angeschaut. Tolle Bilder, freut mich für Messi. Weltklassespieler.
Wo ist die Option: „Ich gucke es nicht, weil es mich nicht interessiert“?
Hab jetzt „Boykott“ angekreuzt, aber eigentlich ist mir Trump im Zusammenhang mit der WM scheissegal und nicht der Grund, warum ich nicht schaue.
Boykott wegen FIFA wäre auch angebracht.
Bei mir ist es auch kein Boykott, aber ich merk, dass mir das alles ziemlich egal ist. Länderspiele interessieren mich Jahr für Jahr weniger. 18 und 19 Uhr Spiele werd ich wahrscheinlich schon laufen lassen. In der Früh schau ich vielleicht im Zug auf dem Weg in die Arbeit rein. Aber selbst an einem Samstag um 21 Uhr hab ich keine Lust da zuzuschauen.
Das mag aber auch an dem Match zwischen den Menschenschändern und der langweiligsten Fußballnation der Welt zu tun haben…
Na na
2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: WM 2026 in Kanada, Mexiko und den USA
Wobei mir die Spieler selbst schon sympathisch sind. Das sind zu 99% Leute aus Gastarbeiterfamilien, welche eben völlig entrechtet in teilweise sklavereiähnlichen Umständen aufgewachsen sind und die durch den Fußball die Möglichkeit erhalten haben ihr Leben und das ihrer Familien zu verbessern.
Und auf der anderen Seite der sympathische Underdog aus der Wüste…
Boykottieren tue ich die WM nicht, aber das ist aktuell das eheste was ich passend auswählen konnte. Dafür ist der moderne Fußball auch auf Vereinsebene kaputt genug, dass ich da schon zu weit abgestumpft bin.
Bei mir ist es aber eine Mischung aus allgemein fehlendem Interesse mir Länderspiele Live anzuschauen, (bzw. mir Zeit dafür freizuhalten) der Qualität der Spiele und weil es mir einfach viel zu spät ist. Ich habe am Freitag ca 15 Minuten von Kanada - Bosnien gesehen und gestern beim essen die erste Viertelstunde von Schweiz - Katar. An beiden Tagen habe ich dann aber lieber mit meiner Frau eine Serie weiter geguckt und dabei nicht einmal den Drang verspürt aufs Handy zu schauen wie es denn steht.
Brasilien - Marokko hätte ich mir dagegen gerne angeschaut, aber habe das dann nach ein paar Minuten ebenfalls abgebrochen weil ich gemerkt habe das ich zu müde werde.
Über das Turnier werden aber hier und da ein paar Spiele hinzukommen. Wahrscheinlich aber neben dem Deutschland Spiel heute Abend, was bei mir zeitlich dann doch mal gut reinpasst eher in Richtung der KO-Spiele und auch da werde ich mir für Nachts eher keinen Wecker stellen. Morgens nach dem aufstehen die Highlights anzuschauen und nicht den Videotitel zu lesen klappt bisher ganz gut und reicht mir aktuell vollkommen aus.
Ich bin fertig mit Fußball.
Ich hab ne AFC-Dauerkarte und war diese Saison 2 Mal im Stadion. Ich habe ein Fußballspiel in voller Länge im Knust geguckt (mit @Mummel und @Abel_Xavier_Unsinn und dann noch ein paar Fitzel vom Saisonfinale. 20 Minuten irgendwelche Werder-Zusammenfassungen. Paar Sekunden Natze.
Und wenn nicht doch eines meiner Kinder innerhalb der nächsten 6 Stunden Fußballfan wird, werde ich nix von der WM sehen.
Finde das ist nochmal so ein Thema für sich.
Wenn ich zurück denke Frankreich 98, jedes Spiel versucht im Fernsehen komplett zu sehen.
Mit voller Aufmerksamkeit ein Spiel verfolgen inzwischen eigentlich nur noch direkt am Platz, also meist in den Niederungen der Verbandsliga oder tiefer.
Durch das ganze Businessmodell waren die letzten Jahre die Meisterschaften von Leverkusen oder Leicester angenehme Ausreißer. Freiburg hätte ich die EL auch sehr gegönnt. Aber selber geguckt hab ich nicht mal die letzten CL-Finals.
Für Hansaspiele kann ich noch Zeit opfern, aber die spielen einen derart miesen Ball, dass es besser ist sich parallel aufs Rad zu schwingen und dem Radio zu lauschen.
Generell Radiokonferenz und die Radioübertragungen der 1. und 2.Bundesliga etwas, was mir wohl nie langweilig wird. Bisschen aus Nostalgie, viel mehr aber weil man nebenbei was Sinnvolles machen kann. Irgendwelche sehenswerten Tore oder bemerkenswerte Fanaktionen bekommt man später zwangsläufig irgendwo mit.
Die WM reizt mich wegen der ganzen Außenseiter. Sowas wie Frankreich-Spanien in nem Halbfinale, da kann ich weniger mit anfangen, als jetzt mit Australien oder den bekloppten Schotten, die wieder mit Tausenden am Start sind.
They did the „später ins Bett“ Math und sind plötzlich Natzenfans.
„Fußball ist so ein chilliger, entspannter Sport, Papa“.