Ohne nachzuschauen: Was schätzt ihr, wie alt ist der ehemalige Wolfsburger Linksverteidiger und aktuelle Schweizer Nationalspieler Riccardo Rodriguez?
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
Ohne nachzuschauen: Was schätzt ihr, wie alt ist der ehemalige Wolfsburger Linksverteidiger und aktuelle Schweizer Nationalspieler Riccardo Rodriguez?
Das habe ich letztens erst nachgeschaut, weil ich jedes mal wenn ich den Namen lese wieder verwirrt bin, dass der noch spielt.
Der emotionale Kommentator in der Schweiz nennt ihn „der ewige Rodriguez“. Ich mochte den runnign gag "der Mann aus Sursee " für Severovic lieber, doch er ist ja nicht mehr.
Er ist übrigens 33.
Kaufmännisch gerundet hätte ich Recht gehabt. ![]()
Ich auch, in meinem Kaufladen.
Saß letze Woche zu Tisch mit unserem CEO, Schweizer. Fussball WM und das Rodriguez seit gefühlt 100 Jahren spielt. Wir waren uns geistig einig daß er schon mind 37 ist.
„Ach du meine Güte“ war seine Antwort grad auf 33 Jahre Info. Da sprach das nackte Grauen das er das noch 4-5 Jahre macht.
Mehr als jeder zweite Deutsche ist lt. WHO-Definition übergewichtig (BMI > 25), bei Männern sogar fast 2 von 3. Das ist schon ne krasse Zahl, wie ich finde. Natürlich ist der BMI nicht so ganz aussagekräftig wenn man eine große Muskelmasse hat, diese Ausrede dürfte aber für die wenigsten gelten.
Wie BMI-t Sofacoach?
Hier könnt ihr berechnen:
Fun Fact: Ich habe über mein bisheriges Erwachsenenalter erst kontinuierlich und in kleinen Zahlen jedes Jahr ein bißchen an Gewicht zugelegt. Bin aber deutlich im Untergewicht gestartet.
Seit ein paar Jahren verliere ich wieder deutlich an Umfang, werde aber immer schwerer. Jetzt bin ich plötzlich adipös. Höhö.
BMI ist aber auch äußerst ungenaue und eher unwissenschaftliche Kennzahl.
Jein denn viel Muskelmasse bedeutet trotzdem, dass Organe wie das Herz überdurchschnittlich arbeiten müssen. Ich bin mit meinen 188 cm und 100 kg übergewichtig und man sieht meine Bauchmuskeln. Dennoch ist das zu viel. Die Strategie, mit zunehmendem Alter überflüssige Muskulatur abzuwerfen, leaner zu werden und mehr Cardio zu betreiben finde ich top. Nur bin ich noch nicht bereit dazu.
Bevor ich über mein Gewicht rede, sprech ich da doch lieber noch mal über diese tollen Derbystar Bälle. Da hat sich der Verbleib in Liga 3 doch gelohnt.
Wann Sommer?
Wenn Hotze
So ist es. Der nächste Tag fängt ja auch erst an, wenn ich aufwache und nicht um Mitternacht.
Nach der Logit war aber vor zwei Wochen mit 28 Grad bereits Sommer und nun ist wieder 18 Grad und Regen, also Herbst. ![]()
Damit hat der Tag bei den meisten also ungefähr nur 15 Stunden oder wie kann ich das verstehen?
War es nicht mal so:
Dez-jan-feb = Winter
März-Apr-Mai = Frühling
Jun-Jul-Aug = Sommer
Sep-Okt-Nov = Herbst
Mir is es persönlich dotal wurscht.
War vor zwei Jahren am 7.11.am Chiemsee Radfahren bei 20 Grad Mittags und am 1.11 saßen wir mit der Family zu Allerheiligen im Garten.
Also so what.
Wenns warm ist geh ich raus.
Wenns kalt ist heiz ich den Kamin an, und wenn ich keine Socken finde geh ich barfuß.
Wer von euch kann etwas mit „FREE ADRIANO SILEO“ anfangen?