Der brutal offizielle Umfragethread - Nahrung für die Zirbeldrüse

Marko Marin

1 Danksagung

AliKarimi.

1 Danksagung

1860 München in so ziemlich jeder Saison.

Die Ampelregierung.

Silvesterpartys

2 Danksagungen

archivierdas.net

:usad:

1 Danksagung

Am 31.5. müssen wir Hamburger abstimmen, ob wir Olympia in Hamburg haben wollen. Wie sieht Sofacoach das? Gerne auch mit Begründung.

Olympia in Hamburg?

• In Hamburg wohnhaft - JA
  • Außerhalb von Hamburg wohnhaft - JA
  • In Hamburg wohnhaft - NEIN
  • Außerhalb von Hamburg wohnhaft - NEIN
0 Teilnehmer

Nur weil die FIFA das IOC rechts blinkend und links vorbeiziehend weit überholt hat, heißt das ja nicht, dass das kein korrupter Haufen ist, der die Ausrichterstädte mit wildesten Forderungen überzieht, was für den Hochglanz der Stadt gut aussieht, für die Lebensqualität der dort lebenden Menschen aber äußerst negative Auswirkungen hat.

4 Danksagungen

Interessante Frage aus einem Podcast von dieser Woche.

Würdet ihr jetzt lieber direkt eine Millionen bekommen oder 5000€ Sofortrente bis ans Lebensende.

• Eine Millionen
  • 5000€ Sofortrente
0 Teilnehmer
1 Danksagung

Ich hätte gern beides…

2 Danksagungen

Ich denke es wird entweder das oder

Aber spezifischer: Der Phantom Menace Award.

Vielen Dank auf jeden Fall! :5:

Andere Umfrage, die gerade durchs Internet geistert - Freunde der Spieltheorie werden hellhörig.

Jeder Mensch auf der Welt wird gebeten, anonym und unbeobachtet einen Knopf zu drücken, blau oder rot.
Drückt mehr als die Hälfte blau, überleben alle.
Drückt mehr als die Hälfte rot, überleben nur die, die rot gedrückt haben.

Was drückt ihr?

• Blau
  • Rot
0 Teilnehmer

Die eine Million sofort ist beides, wenn du sie mit 6% Rendite investieren kannst.

3 Danksagungen

Finanziell durchgerechnet muss das doch ne sichere Nummer für die Million sein? Mit den 5000 Euro wirst du in 40 Jahren vermutlich höchstens noch ein Pfund Butter bekommen, während die Mio jetzt schon Rendite abwirft.

Ed: Gedrexfoxot

Ich frage mich gerade, warum man nicht blau drücken sollte. Da gewinnen doch alle. Es sähe anders aus, wenn z.B. bei Blau nur 80% überleben, da kommt man eher ins grübeln.

Weil ein Großteil der Menschen an sich selbst denken und damit rot drücken wird um auf Nummer sicher zu gehen.

1 Danksagung

Verfechter des roten Buttons würden behaupten: Warum drückt denn nicht jeder einfach rot? Dann sind doch auch alle safe.

7 Danksagungen

Ich drücke blau.
Wenn rot gewinnt dürfen die egoistischen Penner gerne unter sich bleiben.

6 Danksagungen

Hab im ersten Moment auch auf „blau“ gedrückt, aber wenn ich „rot“ drücke überlebe ich ja auf jedenfall. Bei „blau“ bin ich ja der Depp, wenn die Mehrheit rot gedrückt hat.

Die Rente ist monatlich, oder?

Das ist als 41-jähriger ziemlich easy zu beantworten ehrlich gesagt. Bei einer Annahme, dass ich noch 40 Jahre lebe, bekäme ich über die Zeit 2,4 Mio. Euro. Außerdem kann ich den Rest meines Lebens ziemlich unbeschwert leben und komme nicht in Versuchung, mit sofort drei Porsche zu holen. Denn simmer mal ehrlich: nur die wenigsten würden das ohne Ausgaben 40 Jahre anlegen, und 6% sind auch sehr optimistisch.

12 Danksagungen